26 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Potenzial wird erkannt und gefördert
Vorgesetztenverhalten
Ingesamt positiv, leider werden toxische Personen im Team einfach toleriert, trotz Kritik seitens des Teams und anderer Abteilungen
Interessante Aufgaben
Feste Strukturen existieren noch nicht und man darf mitgestalten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Ypsomed ist ein moderner und Zukunftsorientierter Arbeitgeber, jedoch mit Schwächen bei sozialen Leistungen/Engagement.
Arbeitsatmosphäre
Offene "DU" Kultur mit mittlerweile nicht mehr so geringen Hierarchien.
Work-Life-Balance
Durch falsche Planung in den Bereichen, kommt es oft zu Engpässen und Tätigkeiten bekommen die falschen Prioritäten.
Karriere/Weiterbildung
Karriere ist eher schwierig, aufgrund der teilweise hohen Anforderungen/Stellenbeschreibungen.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehälter sind im allgemeinen gut, jedoch bei sozialen Parametern wie betriebliche Altersversorgung könnten die Zuzahlungen höher sein.
Auch beim JobRad gibt es keine Zusatzleistung.
Kollegenzusammenhalt
In den Abteilungen intern, herrscht großer Zusammenhalt, jedoch Bereichsübergreifend kann es schon Mal schwierig werden.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetze behandeln ein fair und auf Augenhöhe.
Kommunikation
Die Kommunikation findet häufig auf Augenhöhe statt.
Interessante Aufgaben
Das Aufgabenfeld ist weit gefächert und sehr interessant, nur ist es oft ungleich verteilt. Dies liegt meistens am unterschiedlichen Kenntnisstand und Fähigkeiten der Mitarbeiter.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Gut
Gut am Arbeitgeber finde ich
viele Zuschläge und Events
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Pausen müssen rausgearbeitet werden, nur in Deutschland
Verbesserungsvorschläge
den Grundlohn anheben
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Schichtleiter
Gut am Arbeitgeber finde ich
Moderner Arbeitgeber moderne Arbeitsmethoden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schnell Wachstum viel Kinderkrankheiten die Stück für Stück verringert werden müssen
Verbesserungsvorschläge
Bei gewissen Positionen wird durch Vetternwirtschaft schon im Vorhinein entschieden
Karriere/Weiterbildung
Wenn man die Vorgesetzten drauf anspricht und sie das Potenzial sehen wird ist auch in die Wege geleiten bzw durch einen selber
Umgang mit älteren Kollegen
Dadurch das der Arbeitsmarkt nicht groß ist wird auch mit den Kollegen vernünftig umgegangen
Vorgesetztenverhalten
Kommt auf die Abteilung an da dort sehr große Unterschiede liegen zwischen den Personen , bei mir ist es sehr positiv
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Personalabteilung austauschen, da diese mit völliger Inkompetenz "glänzt".
Verbesserungsvorschläge
Austausch der Personalabteilung. Sofort
Kollegenzusammenhalt
Haha
Vorgesetztenverhalten
Denen sind die Mitarbeiter völlig egal
Sehr gute Firma mit Eigenwillige Führungskräfte
Verbesserungsvorschläge
Führungskräfte Schulung und Kontrollen durch HQ
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
schlechtes Betriebsklima, Mobbing, Vetternwirtschaft
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zukunftsaussichten was die Firma angeht.(da von der Schweizer Mutterfirma geleitet)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
katastrophale Personalpolitik. Werksleiter nicht objektiv.Meiner Ansicht nach schon gedanklich in Pension
Verbesserungsvorschläge
Die Stellen besser besetzen. Stellen werden mit Personal besetzt die den Anforderungen nicht entsprechen. im Vorgesetztenbereich.
Kommunikation
schlechte bis keine Info was die laufende Produktion angeht. Chaos in der Arbeitsvorbereitung
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
sehr guter Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
alle per du, mann kann jeden Fragen und bekommt eine Antwort
Image
gut
Work-Life-Balance
gut
Karriere/Weiterbildung
sehr gut
Gehalt/Sozialleistungen
mehr kann immer.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
sehr gut
Kollegenzusammenhalt
gut
Umgang mit älteren Kollegen
sehr gut
Vorgesetztenverhalten
gut
Arbeitsbedingungen
sehr gut
Kommunikation
gut
Gleichberechtigung
sehr gut
Interessante Aufgaben
gut
Stark wachsender Arbeitgeber, mit vielfältigen Angeboten für die Mitarbeiter
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man kann jeden nach Rat fragen. Aussagen des Unternehmens sind verbindlich. Es ist ein sicher Arbeitsplatz.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Busverbindungen mit NVS organisieren, dann würde ich auch mit Bus kommen. Teilnahme an Firmensportevents, Kantine wäre super, noch mehr und den Umweltschutz investieren.
Image
Passt für mich.
Work-Life-Balance
Durch die vielen parallelen Projekte, fallen viele Arbeiten an, die zeitnah erledigt werden müssen. Man hat aber jederzeit die Möglichkeit die Vorgesetzten um Unterstützung zu bitten.
Urlaub konnte ich bisher immer nehmen, wie ich ihn beantragt habe. Auch mobiles Arbeiten ist für Kollegen, die nicht in der Produktion arbeiten möglich.
Im Großen und Ganzen kann ich mein Privates mit der Arbeit gut vereinbaren.
Karriere/Weiterbildung
Viele Schulungen, auch per Online-Schulung. Wenn Bedarf an externer Schulung, ist das auch möglich und wird gefördert.
Mitarbeiter können sich auch intern auf ausgeschriebene Stellen bewerben. Einige haben so die Abteilungen gewechselt oder sind die Leiter eine Stufe hoch.
Gehalt/Sozialleistungen
Ypsomed zahlt Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld (heißt aber irgendwie anders). Auch bei der Altersvorsorge beteiligt sich Ypsomed. Ein Jobrad kann man auch über Ypsomed erhalten. Zum Sport gibt’s auch einen Zuschuss.
Im Januar gab es einen Teil der Inflationsprämie. Die Coronaprämie gab es auch.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ypsomed arbeitet aktiv daran die Umwelt zu schützen. Das komplette Dach wurde z.B. mit einer Solaranlage belegt.
Kollegenzusammenhalt
Nur positive Erfahrungen gesammelt. Von Anfang an wurde ich mit Freude aufgenommen und durch Kollegen sehr gut eingearbeitet. Bei viel Arbeitsaufkommen fragen Kollegen ob sie helfen können.. TOP.
Vorgesetztenverhalten
Gibt regelmäßig festgelegte und ungeplante Gespräche mit Vorgesetzten, bei denen über Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Qualität + Quantität der Arbeit, Erreichungsgrad der vereinbarten Ziele gesprochen wird.
Meine Führungskraft handelt immer sehr verbindlich und ist jederzeit ansprechbar bei beruflichen Themen und privaten Anliegen.
Arbeitsbedingungen
Helle und Ergonomisch ausgestattete Büros mit z.B. höhenverstellbaren Schreibtischen.
Kommunikation
Es wird alles angesprochen, ob gut oder weniger gut. Alle wichtigen Informationen erhält man über Newsletter oder Infoveranstaltung der GF.
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in meinem Bereich.
Eigenverantwortung und Entscheidungsfreudigkeit ist sehr wichtig.
Arbeitsatmosphäre
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Zukunftsorientierter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Probleme werden hier immer offen diskutiert
Verbesserungsvorschläge
Nicht nur Projekte einzeln betrachten sondern alle Projekte mit den gleichen Grundstandarts betrachten und umsetzen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 27 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Ypsomed Produktion durchschnittlich mit 3,8 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Medizintechnik (3,6 Punkte). 64% der Bewertenden würden Ypsomed Produktion als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 27 Bewertungen gefallen die Faktoren Interessante Aufgaben, Arbeitsbedingungen und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 27 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Ypsomed Produktion als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.
