Aktuell nicht zu empfehlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zusammenhalt innerhalb des Teams, Mitarbeiterrabatte für Curaprox-Produkte, gratis Event-Tickets werden den Mitarbeitern abgegeben (z.B. bei Sponsoring von einem Event).
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe oben genannte Punkte. Diese wurden in einem Gespräch mit der Personalabteilung schon besprochen.
Verbesserungsvorschläge
Home Office Möglichkeiten erarbeiten, bessere Sozialleistungen und mehr Ferien, bessere Löhne, Büroinventar verbessern (Stehpult etc.), mehr Wertschätzung gegenüber Mitarbeitenden.
Arbeitsatmosphäre
Hohe Fluktuation, Mentalität "Jeder ist ersetzbar", Patron trifft Entscheidungen aus einer Laune heraus
Kommunikation
Kommunikation zwischen dem Hauptstandort Kriens und den anderen Standorten war auf ein Minimum beschränkt. Viele geplante Events wurden nur in Kriens umgesetzt: Aperos, TV-Übertragung der EM etc.).
Gutes Intranet mit aktuellen Infos.
Kollegenzusammenhalt
Die Zusammenarbeit im Team war immer sehr positiv. Alle sehr hilfsbereit, man unterstützt sich wo man kann.
Work-Life-Balance
Sehr viel mehr Samstagsarbeit als bei Vertragsabschluss besprochen. Dies wurde auch nicht entsprechend entschädigt.
Überzeit kann direkt kompensiert werden. Bei uns im Team hatte man flexible Arbeitszeiten (keine fixen Blockzeiten).
Inventur jeweils an einem Samstag (Ferienstopp) für alle Mitarbeitenden.
Vorgesetztenverhalten
Leider gab es praktisch kein Vertrauen seitens der Geschäftsleitung, es wurde Micromanagement betrieben. Keine Wertschätzung seitens Geschäftsleitung.
Interessante Aufgaben
Viel Abwechslung bei den Aufgaben. Oft werden aber interessante Arbeiten an Externe weitergegeben und nicht die eigenen Mitarbeiter gefördert.
Gleichberechtigung
Viel Vitamin B
Umgang mit älteren Kollegen
"Alteingesessene" werden bevorzugt behandelt (Lohn, Firmenwagen etc.)
Arbeitsbedingungen
Offiziell gibt es keine HO-Möglichkeiten, inoffiziell wird es geduldet. Auch während der Corona-Pandemie und als HO-Pflicht galt, musste man täglich im Büro erscheinen.
Kein Stehpult, alte Bürostühle, zum Teil veraltete IT-Software (z.B. ERP-System) und Prozesse (Rechnungen müssen noch gedruckt, von Hand kontiert und ins System gelesen werden).
Gratis Parkplatz.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Keine wirkliche Mülltrennung (nur Papier und PET). Digitalisierung sollte gefördert werden.
Gehalt/Sozialleistungen
Kein marktgerechter Lohn, Sozialleistungen sowie Ferien (4 Wochen) sind beim gesetzlichen Minimum.
Image
Gutes Image nach Aussen, qualitativ hochwertige Produkte und guter Service
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden unterstützt