Glinicke Automobilgruppe Logo

Glinicke 
Automobilgruppe
Bewertungen

kununu Score: 3,8Weiterempfehlung: 70%
Score-Details

352 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Schön wieder zurück zu sein

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Audi Zentrum Kassel GmbH & Co. KG in Kassel gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Besonders hervorzuheben sind das kollegiale Miteinander, die wertschätzende Unternehmenskultur, die moderne Arbeitsumgebung sowie die spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben im Audi Neuwagenverkauf.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Aktuell gibt es keine wesentlichen Kritikpunkte. Verbesserungspotenzial besteht wie in jedem Unternehmen, insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden.

Verbesserungsvorschläge

Die bereits sehr guten internen Prozesse könnten durch eine noch stärkere Digitalisierung weiter optimiert werden. Insgesamt befindet sich das Unternehmen jedoch auf einem sehr guten Weg

Arbeitsatmosphäre

Sehr angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Das Arbeitsumfeld ist modern und motivierend, wodurch die tägliche Arbeit viel Freude bereitet

Image

Das Unternehmen genießt sowohl bei Kunden als auch bei Mitarbeitern ein sehr gutes Ansehen. Die starke Marke und die hohe Produktqualität sorgen für eine große Identifikation mit dem Arbeitgeber

Work-Life-Balance

Trotz der anspruchsvollen Tätigkeit im Verkauf wird auf eine ausgewogene Work-Life-Balance geachtet. Private Anliegen finden Verständnis und flexible Lösungen werden unterstützt

Karriere/Weiterbildung

Es werden vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten angeboten. Eigeninitiative wird gefördert und Mitarbeiter erhalten die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln

Gehalt/Benefits

Die Vergütung ist leistungsorientiert und fair. Zusätzlich bieten die verschiedenen Benefits und Mitarbeitervorteile einen echten Mehrwert

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Unternehmen engagiert sich für nachhaltige Mobilität und übernimmt soziale Verantwortung. Besonders die Entwicklung moderner und nachhaltiger Fahrzeugkonzepte zeigt die Zukunftsorientierung des Unternehmens

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt im Team ist hervorragend. Kollegen unterstützen sich gegenseitig und arbeiten auch in stressigen Situationen stets lösungsorientiert zusammen

Umgang mit älteren Kollegen

Erfahrene Kollegen werden sehr geschätzt und ihre langjährige Erfahrung wird aktiv in den Arbeitsalltag eingebunden. Der Austausch zwischen den Generationen funktioniert hervorragend

Vorgesetztenverhalten

Die Führungskräfte agieren professionell, respektvoll und unterstützen die persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung. Eigeninitiative wird gefördert und anerkannt.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen sind modern und professionell. Die Arbeitsplätze sind zeitgemäß ausgestattet und bieten ein angenehmes Umfeld für eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Kommunikation

Die Kommunikation ist offen, transparent und auf Augenhöhe. Informationen werden zeitnah weitergegeben und Anliegen werden ernst genommen

Gleichberechtigung

Im Unternehmen werden alle Mitarbeiter unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft respektvoll behandelt. Vielfalt und Chancengleichheit werden aktiv gelebt und gefördert

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben im Audi Neuwagenverkauf sind abwechslungsreich und spannend. Durch den täglichen Kundenkontakt sowie neue Produkte und Technologien bleibt die Tätigkeit stets interessant

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Luisa Maus, Personalreferentin
Luisa MausPersonalreferentin

Liebe/r Bewertende/r,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie uns als Arbeitgeber so positiv erleben und empfehlen können!

Besonders gefreut haben wir uns über Ihre Rückmeldung zum kollegialen Miteinander, zur wertschätzenden Unternehmenskultur und zu den abwechslungsreichen Aufgaben. Gerade als familiengeführtes Unternehmen sind uns ein respektvoller Umgang, ein starker Zusammenhalt und ein Arbeitsumfeld, in dem sich Mitarbeitende wohlfühlen und weiterentwickeln können, besonders wichtig.

Auch Ihre positiven Erfahrungen in den Bereichen Führung und Kommunikation freuen uns sehr. Ein offener Austausch, transparente Informationen und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe sind Themen, die uns im Arbeitsalltag wichtig sind. Umso schöner ist es, wenn dies auch so wahrgenommen wird.

Vielen Dank auch für Ihre Einschätzung zur Work-Life-Balance. Gerade in Bereichen mit direktem Kundenkontakt und festen Öffnungszeiten ist es nicht immer einfach, berufliche und private Anforderungen miteinander zu vereinbaren. Deshalb freut es uns, dass Sie hierbei Verständnis und flexible Lösungen erleben.

Ebenso bedanken wir uns für Ihr positives Feedback zu Gehalt und Sozialleistungen. Wir möchten unseren Mitarbeitenden neben einer attraktiven Vergütung auch weitere Benefits und Zusatzleistungen wie z.B. unser EAP Programm bieten, die den Alltag unterstützen und bereichern. Es freut uns, dass dies von Ihnen wahrgenommen wird.

Ihren Hinweis zur weiteren Digitalisierung unserer Prozesse nehmen wir gerne auf. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme und Abläufe beschäftigt uns bereits heute intensiv und wird auch in Zukunft ein wichtiges Thema bleiben.

Schön, dass Sie Teil des #TeamGlinicke sind!

Man sollte mit der Zeit gehen und nicht hinterher hinken

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei Glinicke automobiles Erfurt GmbH in Erfurt gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Ein Hoch auf den Geschäftsführer – in diesem Unternehmen scheint sich alles um diese eine Person zu drehen. Man sieht ihn zwar selten das Gebäude betreten, dafür hört man ihn im gesamten Objekt. Hauptsache, er steht im Mittelpunkt und fällt auf.
Ein weiteres Problem ist die Kleiderordnung. Trotz Klimawandel und immer heißerer Sommer wird weiterhin darauf bestanden, dass Mitarbeiter lange Hosen tragen. Das Gebäude gleicht einem Glaskasten, in dem Temperaturen von über 40 Grad erreicht werden können. Unter solchen Bedingungen wird das Arbeiten zur Belastung. Während die Führungskräfte in klimatisierten Büros sitzen, müssen die Mitarbeiter die Hitze ertragen. Dabei gibt es durchaus gepflegte und professionelle kurze Hosen, die den Arbeitsalltag deutlich angenehmer machen würden.
Hinzu kommt die schlechte Bezahlung sowie das Ausbleiben von Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld. Stattdessen wird auf eine mögliche Prämie verwiesen, die zwar gezahlt werden kann, aber keineswegs garantiert ist. Diese Unsicherheit trägt zusätzlich zur Unzufriedenheit bei.
Leider scheint das niemanden zu interessieren. Statt auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter einzugehen, wird an veralteten Regeln festgehalten. Es gäbe noch viele weitere Kritikpunkte, die man ansprechen könnte, aber das würde den Rahmen sprengen.
Schade, dass sich die Firma in den letzten Jahren so negativ entwickelt hat.

Arbeitsatmosphäre

Nicht besonders viele wollen das unternehmen verlassen

Image

Mehr schein als sein

Work-Life-Balance

Gibt es nicht

Gehalt/Benefits

Kurz vorm Bürgergeld

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nothing

Kollegenzusammenhalt

Nur unter wenigen

Vorgesetztenverhalten

Katastrophe

Arbeitsbedingungen

Unter aller Sau es wird sich kaputt gespart

Kommunikation

Gibt es nicht

Interessante Aufgaben

Nein


Karriere/Weiterbildung

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Luisa Maus, Personalreferentin
Luisa MausPersonalreferentin

Liebe/r Bewertende/r,

vielen Dank für Ihre offene und ausführliche Bewertung.

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns so negativ wahrgenommen haben und uns nicht als Arbeitgeber weiterempfehlen können.

Die von Ihnen angesprochenen Temperaturen in den Sommermonaten sind uns durchaus bewusst. Gerade bei großen Glasflächen stoßen einfache Lösungen wie Ventilatoren leider schnell an ihre Grenzen. Gleichzeitig wissen wir, dass angenehme Arbeitsbedingungen wichtig sind. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Standorte weiterzuentwickeln und Verbesserungen für unsere Mitarbeitenden zu schaffen. Größere bauliche Maßnahmen benötigen jedoch Zeit, Planung und entsprechende Investitionen.

Auch Ihre Anmerkung zu der Vergütung sowie den Zusatzleistungen nehmen wir ernst. Die Erwartungen an Gehalt und finanzielle Leistungen können individuell sehr unterschiedlich sein. Unser Vergütungssystem setzt neben dem festen Entgelt unter anderem auf leistungsabhängige Bestandteile, die zusätzliche Verdienstmöglichkeiten schaffen können. Wir verstehen jedoch, dass variable Vergütungsbestandteile anders wahrgenommen werden als garantierte Sonderzahlungen wie Urlaubs- oder Weihnachtsgeld. Wir sind dennoch überzeugt, unseren Mitarbeitenden attraktive Verdienst- und Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten.

Die weiteren Bewertungen, beispielsweise zu Kollegenzusammenhalt, Work-Life-Balance, Vorgesetztenverhalten oder Arbeitsbedingungen sind sehr kurz und pauschal formuliert, sodass es für uns schwierig ist, die konkreten Hintergründe Ihrer Erfahrungen nachzuvollziehen. Damit wir aus Ihrem Feedback konkrete Punkte zur Verbesserung ableiten können, würde ich mich freuen, wenn Sie sich direkt mit mir in Verbindung setzen würden: Luisa.Maus@Glinicke.de

Für Ihren weiteren beruflichen und privaten Weg wünschen wir Ihnen alles Gute.

Arbeitgeberbewertung Glinicke British Cars Frankfurt GmbH & Co. KG

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Glinicke British Cars Frankfurt am Main GmbH & Co. KG in Frankfurt am Main gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nach meiner Ausbildung bei Glinicke in Frankfurt habe ich zunächst außerhalb des Unternehmens weitere Berufserfahrung gesammelt. Die Rückkehr zu Glinicke war für mich eine bewusste Entscheidung, da ich die Unternehmenskultur, das Team und die Entwicklungsmöglichkeiten in positiver Erinnerung hatte. Heute bestätigt sich dieser Eindruck erneut. Die Zusammenarbeit ist geprägt von Respekt, Professionalität und einem guten Miteinander.
Ein wesentlicher Grund für meine Rückkehr war zudem die Möglichkeit, erneut mit Führungskräften zusammenzuarbeiten, deren Führungsstil ich bereits in der Vergangenheit als wertschätzend, transparent und fördernd erlebt habe. Eine solche Führung schafft Vertrauen, fördert die persönliche Entwicklung und trägt maßgeblich zu einem positiven Arbeitsumfeld bei.

Arbeitsatmosphäre

Eine kollegiale und angenehme Arbeitsatmosphäre

Gehalt/Benefits

Die Firma zeichnet sich aus, vor allem mit seinem hohen Angebot an fördermaßnahmen in Bezug auf die Altersvorsorge. Die Vergütung erfolgt leistungsgerecht und fair.

Vorgesetztenverhalten

Die vorgesetzten gehen respektvoll und wertschätzend mit Ihren Mitarbeitern um

Arbeitsbedingungen

Sehr modern und zeitgerecht

Kommunikation

Es wird großen Wert auf eine transparente Kommunikation gelegt

Interessante Aufgaben

Man bekommt di Möglichkeit sein volles potenzial auszuschöpfen und sich vollumfänglich zu integrieren


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Luisa Maus, Personalreferentin
Luisa MausPersonalreferentin

Liebe/r Bewertende/r,

vielen Dank für diese ausführliche und sehr positive Bewertung. Es freut uns besonders zu lesen, dass Sie ganz bewusst den Weg zurück zu Glinicke gefunden haben.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre motivierenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie wieder Teil des #TeamGlinicke sind und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude bei Ihren Aufgaben.

Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.

Tolles Unternehmen mit katastrophaler Geschäftsleitung!

2,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei glinicke erfurt in Erfurt gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Der Geschäftsführer ist empahtielos und arrogant im Umgang mit Mitarbeitern

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre ist durchaus positiv, solange der Geschäfstführer/Regionalleiter nicht vor Ort ist

Image

nicht gut

Work-Life-Balance

ist schwierig

Karriere/Weiterbildung

möglich, hängt von persönlichen Verbindungen ab

Gehalt/Benefits

ok

Umwelt-/Sozialbewusstsein

ok

Kollegenzusammenhalt

ist durchaus positiv

Umgang mit älteren Kollegen

keine Wertschätzung für geleistete Arbeit, ältere Mitarbeiter werden ausgegrenzt und "entsorgt"

Vorgesetztenverhalten

Geschäftsführer/Regionalleiter ist absolut unmotivierend

Arbeitsbedingungen

ok

Kommunikation

Die Kommunikation mit Kollegen ist durch aus konstruktiv, sobald der Geschäftsführer/ Regionalleiter involviert ist, kippt die Stimmung

Gleichberechtigung

Ist leider nicht gegeben, hängt von persönlichen Meinungen und Befindlichkeiten des Geschäftsführer ab

Interessante Aufgaben

gelegentlich

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

1/1

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Glinicke GmbH in Kassel gearbeitet.

Gleichberechtigung

-

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Luisa Maus, Personalreferentin
Luisa MausPersonalreferentin

Liebe/r Bewertende/r,

vielen Dank für Ihre so positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie uns als Arbeitgeber empfehlen und besonders die Gleichberechtigung so herausheben!

Schön, dass Sie Teil des #TeamGlinicke sind!

Nicht zu empfehlen

1,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Glinicke British Cars Göttingen GmbH & Co. KG in Göttingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Glinicke an sich gut - leider ist dieser Standort eine negative Ausnahme

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das die Führung am Standort anscheinend schalten und walten kann wie sie will.

Verbesserungsvorschläge

Führung im Umgang mit Mitarbeitern nicht tragbar. Es sei denn sie haben keine Einwände oder Änderungswünsche

Image

Es wird nichts getan, gut zu werden

Karriere/Weiterbildung

Auf Wünsche wird nicht eingegangen

Kollegenzusammenhalt

Durch schlechte Führung sehr gemindert

Umgang mit älteren Kollegen

Wenig bis gar nicht respektvoll.

Vorgesetztenverhalten

Absolut nicht annehmbar und hat mit einem professionellen Führungsverhalten nichts zu tun. Dadurch sehr hohe Mitarbeiterflukraktion

Arbeitsbedingungen

Schlechte räumliche Gestaltung

Kommunikation

Findet selten bis gar nicht konstruktiv statt

Gleichberechtigung

Auszubildende werden benutzt, nicht ausgebildet.


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Luisa Maus, Personalreferentin
Luisa MausPersonalreferentin

Liebe/r Bewertende/r,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns so negativ wahrgenommen haben.

Die von Ihnen geschilderten Punkte, insbesondere zum Führungsverhalten, zur Kommunikation sowie zum Umgang miteinander, entsprechen nicht unserem Anspruch als Arbeitgeber. Themen wie Respekt, Wertschätzung und ein konstruktiver Austausch auf Augenhöhe sind feste Bestandteile unserer Unternehmenskultur.
Zusätzlich gibt es unterschiedliche Angebote wie z. B. Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern, die den Zusammenhalt im Team stärken. Gleichzeitig ist uns bewusst, dass ein positives Miteinander maßgeblich durch das tägliche Verhalten im Team geprägt wird.

Besonders aufmerksam macht uns auch Ihre Rückmeldung zur Ausbildung. Die Aussage, dass Auszubildende nicht ausgebildet, sondern „benutzt“ werden, widerspricht klar unserem Verständnis und unserem Anspruch, junge Menschen gezielt zu fördern und zu entwickeln. Die Qualität der Ausbildung hat für uns einen hohen Stellenwert und wurde auch bereits extern ausgezeichnet. Umso mehr bedauern wir, dass Sie hier einen anderen Eindruck gewonnen haben.

Auch Ihre Bewertung zu den Weiterentwicklungsmöglichkeiten nehmen wir ernst. Mit unserem Glinicke Campus bieten wir allen Mitarbeitenden ein breites Weiterbildungsangebot, auch fachlicher aber auch persönlicher Ebene. Speziell im Vertrieb gibt es zudem eine strukturierte Schulungsreihe vom „Vertrieb Beginner“ bis zum „Vertrieb Expert“, um eine individuelle Entwicklung zu ermöglichen. Schade, dass wir Ihre Erwartungen in diesem Bereich nicht erfüllen konnten. Welche Angebote hätten Sie sich gewünscht?

Da viele Ihrer Hinweise sehr konkrete Abläufe und Situationen betreffen, würden wir diese gerne besser nachvollziehen und intern aufarbeiten. Ich freue mich daher sehr, wenn Sie sich direkt mit mir unter Luisa.Maus@Glinicke.de in Verbindung setzen, um Ihre Erfahrungen im persönlichen Austausch zu besprechen und gezielt Verbesserungen anzustoßen.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren beruflichen und privaten Weg alles Gute.

Tiptop

5,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Glinicke in Erfurt gearbeitet.

Kollegenzusammenhalt

Top

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wertschätzung? Fehlanzeige!

2,7
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei Glinicke Automobile Baunatal GmbH & Co. KG in Baunatal gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Moderner Arbeitsplatz, viel mehr gibt es nicht zu sagen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Der Mitarbeiterumgang sehr schlimm, man muss sich Arme und Beine rausreissen für den Job aber Wertschätzung gleich null, man darf nicht ehrlich sein, denn Kritik will keiner hören und

Verbesserungsvorschläge

Führungskräfte Qualitäten / Mitarbeiterführung überdenken

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen ja, langjährige Mitarbeiter wertgeschätzt nein

Vorgesetztenverhalten

Katastrophe


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Luisa Maus, Personalreferentin
Luisa MausPersonalreferentin

Liebe/r Bewertende/r,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Feedback, auch kritisches, ist für uns sehr wichtig, denn nur so können wir uns als Arbeitgeber weiterentwickeln.

Zuerst freut es uns, dass Sie den modernen Arbeitsplatz, die Kommunikation sowie unser Weiterbildungsangebot positiv hervorheben.

Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Sie den Umgang miteinander sowie die Wertschätzung im Arbeitsalltag so negativ wahrgenommen haben. Gerade als familiengeführtes Unternehmen ist ein respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander ein zentraler Anspruch unserer Unternehmenskultur.

Damit wir Ihre Erfahrungen besser nachvollziehen und mögliche Verbesserungen ableiten können, würde ich mich freuen, wenn Sie sich direkt mit mir unter Luisa.Maus@Glinicke.de in Verbindung setzen.

Für Ihren weiteren beruflichen und privaten Weg wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mehrfachbewertung

Mittelständisches Unternehmen welches die Automobilbranche im Vogelsberg stark vertritt.

3,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Autohaus Deisenroth & Söhne GmbH & Co. KG in Alsfeld gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Verbesserungsvorschläge

Arbeitsplätze modernisieren. Personal durch Umstrukturierung und Neueinstellungen entlasten.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Luisa Maus, Personalreferentin
Luisa MausPersonalreferentin

Liebe/r Bewertende/r,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Empfehlung. Wir freuen uns sehr, dass Sie uns als Arbeitgeber weiterempfehlen und insbesondere den Kollegenzusammenhalt, das Vorgesetztenverhalten sowie die interessanten Aufgaben positiv hervorheben.

Vielen Dank auch für Ihre Verbesserungsvorschläge. Die kontinuierliche Modernisierung unserer Arbeitsplätze sowie eine gute personelle Aufstellung sind Themen, mit denen wir uns regelmäßig beschäftigen, um unsere Mitarbeitenden bestmöglich zu unterstützen und Arbeitsabläufe weiter zu verbessern. Veränderungen solcher Art benötigen jedoch Zeit, wir arbeiten dennoch kontinuierlich daran und danken Ihnen hier für Ihre Geduld.

Schön, dass Sie Teil des #TeamGlinicke sind!

Mehrfachbewertung

Deisenroth & Söhne, bester Arbeitgeber der Branche in den Landkreisen Fulda und Vogelsberg

3,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Deisenroth & Söhne GmbH & Co. KG in Hünfeld gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Zusammenhalt innerhalb des Kollegiums; die Arbeit kommt bei keinem an zweiter Stelle; lösungsorienter Ansatz und Arbeitseinsatz bei allen

Karriere/Weiterbildung

Glinicke Campus, Weiterentwicklung innerhalb der Gruppe

Gehalt/Benefits

Altersvorsorge wird angeboten, Gehälter sind am Tarif orientiert


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Luisa Maus, Personalreferentin
Luisa MausPersonalreferentin

Liebe/r Bewertende/r,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Empfehlung. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung.
Besonders schön finden wir Ihre Worte zum Kollegenzusammenhalt und zum lösungsorientierten Arbeiten. Dass wir gemeinsam anpacken, ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur, umso mehr freut es uns, dass Sie das genauso wahrnehmen.
Auch Ihr positives Feedback zum Glinicke Campus und zu den Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Gruppe nehmen wir gern auf. Weiterbildung und persönliche Entwicklung sind für uns zentrale Bestandteile einer langfristigen Zusammenarbeit.

Ihre Rückmeldung zu den Bereichen Kommunikation und Work-Life-Balance zeigt uns zugleich, dass wir weiterhin Potenzial haben. Hier arbeiten wir kontinuierlich daran, Prozesse weiterzuentwickeln und Rahmenbedingungen zu verbessern. Ihr Feedback ist dabei ein wichtiger Impuls für uns.

Schön, dass Sie Teil des #TeamGlinicke sind.

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 368 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Glinicke Automobilgruppe durchschnittlich mit 3,7 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Automobil (3,5 Punkte). 79% der Bewertenden würden Glinicke Automobilgruppe als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 368 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Umgang mit älteren Kollegen und Interessante Aufgaben den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 368 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Glinicke Automobilgruppe als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.