Infineon Technologies Germany Logo

Infineon 
Technologies 
Germany
Bewertungen

KI-Zusammenfassung
kununu Score: 4,0Weiterempfehlung: 76%
Score-Details

156 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Gutes Unternehmen, mit Schwächen

3,1
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Infineon Technologies AG, Munich in Neubiberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Campeon
- Eigenverantwortung
- flexibles Homeoffice / Work Life Balance

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Umgang mit älteren, langjährigen Leistungsträger/ MA

Verbesserungsvorschläge

mehr Wertschätzung der erfahrenen Mitarbeiter, Prozesse die keine Effizienz bringen- nur Mehrarbeit- wieder einstampfen.

Arbeitsatmosphäre

in unserem Bereich war die Atmosphäre super, da wir uns es meist dank des Vorgesetzten so einrichten konnten, dass es angenehm zu arbeiten war. Es gab einen Rahmen in dem man sich frei bewegen konnte, mit viel Eigenverantwortung-hauptsache die Ergebnisse stimmen am Ende.

Image

Besser nach außen, als es wirklich ist. Zu viele sinnfreie Prozesse, die nur langsam machen...da ist viel Luft nach oben, wenn mal Budget da ist.

Work-Life-Balance

Mal mehr mal weniger. Zu Hoch-Allokationszeiten, konnte man kaum durchatmen, und es ging an gesundheitliche Grenzen, aber da ist jeder selbst verantwortlich.

Karriere/Weiterbildung

wenn man mal die Zeit hat, wird gespart.....ab einem gewissen Alter wird nicht mehr investiert, oder man muss betteln.

Gehalt/Sozialleistungen

kann man nicht meckern, ist nur nicht jedem bewusst. Aber momentan geht eher der Rotstift durch die Gänge und wird auf billig, unerfahren und jung gesetzt. Qualität kostet nun mal.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

wenn man die Ware zweimal um die Welt fliegt, sehe ich das mit dem Umweltbewusstsein kritisch, aber es wird zumindest der Schein aufrechterhalten und ein Baum gepflanzt :-)

Kollegenzusammenhalt

da war immer Support da von allen Seiten, darum hat es auch Spaß gemacht zur Arbeit zu kommen.

Umgang mit älteren Kollegen

Hier wurde mit der Umorganisation ordentlich ausgefegt. Alles Ü45 am Besten raus, außer die noch eine wichtige Funktion inne hatten und noch gebraucht werden.

Vorgesetztenverhalten

Meine Führungskraft war meist top, auf menschlicher/fachlicher Seite. Aber wenn es an unangenehme Entscheidungen geht oder der Vorgesetzte selber überfordert ist (hört man auch aus anderen Bereichen), wird auch schon mal fragwürdig gehandelt. Hier sollten die Führungskräfte nochmal ordentlich auf Schulung gehen. Vor allem was die Art und Weise der Kommunikation und Mitarbeiter Führung angeht.

Arbeitsbedingungen

schöne Büros mit Deckenkühlung, Homeoffice sehr flexibel (je nach Führungskraft) , höhenverstellbare Tische, Großraumbüro eher laut etc.

Kommunikation

Kommunikation, für mein Empfinden mehr Geheimniskrämerei, vor allem als es um die Umstrukturierungen ging. Dinge wurden oft nicht kommuniziert oder nur Halbwahrheiten und am Ende kam die böse Überraschung, ob sinnvoll oder nicht. Man wird mit viel Emails zugemüllt, was nicht sehr effizient ist, aber die wichtigen Dinge werden tot geschwiegen oder nur auf Management Ebene kommuniziert. Ehrlichkeit ist eher ein Fremdwort und man wir vor vollendente Tatsachen gestellt.

Gleichberechtigung

nein kann ich so nicht bestätigen, man muss die richtigen Leute kennen

Interessante Aufgaben

kann ich nur zustimmen, jeden Tag die Wündertüte und somit sehr abwechslungsreich.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Zu viele Verwalter, zu wenige Macher - absolut aufgeblasenes Management

2,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Infineon in München gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Zu viele Verwalter, zu wenige Macher – hier läuft strukturell etwas gehörig schief.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Talent Marketing Team, Global Talent Marketing Specialist
Talent Marketing TeamGlobal Talent Marketing Specialist

Liebe/r Mitarbeiter*in,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen bei Infineon zu bewerten. Ihr Feedback nehmen wir gerne an, denn nur so haben wir die Möglichkeit, uns kontinuierlich zu verbessern.
Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen unsere hybride Arbeitszeit gefällt. Bei Infineon setzen wir uns für eine gesunde Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ein.
Wir möchten bei Infineon ein Arbeitsumfeld schaffen, das frei von Vorurteilen ist. Es soll allen die gleichen Chancen eröffnen.
Zudem ist es uns sehr wichtig, für jeden unserer Mitarbeitenden ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem er/sie das volle Potenzial entfalten kann.
Schön, dass Sie Teil der Infineon Familie sind. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Als Dankeschön für Ihre Bewertung haben wir im Einklang mit unserem Nachhaltigkeitsbewusstsein zehn neue Bäume über die gemeinnützige Organisation One Tree Planted gepflanzt. Sie können Ihr Dankeschön hier finden: https://www.thanku.social/thanks/from/infineon/Ov9APm3dL7y5thzUwhOt
Wir hoffen sehr, dass sich Ihre Zei bei Infineon zum Besseren wendet und Sie weiterhin ein Teil unseres Teams bleiben.
Mit freundlichen Grüßen,
das Infineon Career Team

Mehr Schein als Sein

2,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Administration / Verwaltung bei Infineon in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Den Campus

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Politik

Verbesserungsvorschläge

Ehrlicher Umgang

Arbeitsatmosphäre

Ellenbogen

Image

gutes Image

Work-Life-Balance

Man kann es sich gemütlich machen, wenn man möchte

Karriere/Weiterbildung

Es gibt Angebote

Gehalt/Sozialleistungen

geht schlechter aber auch besser

Umwelt-/Sozialbewusstsein

show and shine

Kollegenzusammenhalt

Kompetenzgerangel

Umgang mit älteren Kollegen

jeder ist ersetzbar

Vorgesetztenverhalten

politisch

Arbeitsbedingungen

gut aufgestellt

Kommunikation

Lug und Trug

Gleichberechtigung

Vitamin B

Interessante Aufgaben

repetitiv

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Talent Marketing Team, Global Talent Marketing Specialist
Talent Marketing TeamGlobal Talent Marketing Specialist

Liebe/r ehemalige*r Mitarbeiter*in, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig.

Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen unsere hybride Arbeitszeit gefällt. Bei Infineon setzen wir uns für eine gesunde Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ein.
Bei Infineon spielt eine klare und transparente Kommunikation eine tragende Rolle. Uns ist sehr daran gelegen, Prozesse so verständlich wie möglich für alle darzustellen. Wir möchten uns daher für Ihre Rückmeldung bedanken, da wir uns nur durch Feedback stetig verbessern können.
Als Dankeschön für Ihre Bewertung haben wir im Einklang mit unserem Nachhaltigkeitsbewusstsein zehn neue Bäume über die gemeinnützige Organisation One Tree Planted gepflanzt. Sie können Ihr Dankeschön hier finden: https://www.thanku.social/thanks/from/infineon/J9l1ADOwZi8QZLTrz5Gr

Wir wünschen Ihnen für Ihre private sowie berufliche Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,
das Infineon Career Team

Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.

Geld stimmt

3,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei Infineon in Dresden gearbeitet.

Umgang mit älteren Kollegen

gut

Gleichberechtigung

Wer "Kontakte" hat wird immer bevorzugt

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Talent Marketing Team, Global Talent Marketing Specialist
Talent Marketing TeamGlobal Talent Marketing Specialist

Liebe/r Mitarbeiter*in, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen bei Infineon zu bewerten.

Ihr Feedback nehmen wir gerne an, denn nur so haben wir die Möglichkeit, uns kontinuierlich zu verbessern.
Bei Infineon legen wir großen Wert darauf, unseren Mitarbeitenden eine angenehme Arbeitsumgebung zu bieten, und es freut uns, dass Sie dies so empfunden haben.
Wir möchten bei Infineon ein Arbeitsumfeld schaffen, das frei von Vorurteilen ist. Es soll allen die gleichen Chancen eröffnen.
Als Dankeschön für Ihre Bewertung haben wir im Einklang mit unserem Nachhaltigkeitsbewusstsein zehn neue Bäume über die gemeinnützige Organisation One Tree Planted gepflanzt. Sie können Ihr Dankeschön hier finden: https://www.thanku.social/thanks/from/infineon/xyEOhqUs8TLYvVDfYqeh

Schön, dass Sie Teil der Infineon Familie sind. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen,
das Infineon Career Team

Super Arbeitgeber für Menschen die gern im Konzern arbeiten und wenig Wert auf eigene Entfaltung legen

3,7
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Infineon Technologies Germany in Neubiberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Super entspannte work life balance, viele Zusatzleistungen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gehalt im Industrie-Vergleich mittelmäßig. Diversity wird groß propagiert aber nicht in jefrr Abteilung gelebt. Wie in jedem Konzern zählen persönliche Präferenzen mehr als echte Ergebnisse

Verbesserungsvorschläge

Mehr ergebnisorientierte Arbeit fördern, nicht nur das schönste Lächeln und die tollste power Point Präsentation

Work-Life-Balance

Kein stressiges Arbeitsleben

Kollegenzusammenhalt

Einige Kollegen kurz vor der Rente und entsprechend entspannt. Andere frisch von der Uni und übermotiviert an der Grenze zum Mobbing

Kommunikation

Infos werden nicht immer weitergegeben, Vorgesetzte versuchen „Wissensvorsprung“ zu haben

Gleichberechtigung

Männer werden meist immer noch besser bezahlt ohne ersichtlichen Grund

Interessante Aufgaben

Ziemlich wenig Aufgaben zum „selber denken“, hauptsächlich power Point Fab (Jobs die wo anders von Assistenten übernommen werden)


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Infineon auf Abstiegskurs.

2,7
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei Infineon Technologies AG in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Home Office wird locker gesehen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ex-Siemens Strukturen, Überbürokratie und sinnbefreite Prozesse machen es nicht leicht hier effizient zu arbeiten.

Verbesserungsvorschläge

Belohnt Leistung individuell. Befördert nicht nach Leidenszeit sondern nach technischer Expertise.

Arbeitsatmosphäre

Es gibt gute und schlechte Line Manager, hält sich ~ die Waage.

Work-Life-Balance

Gut, wenig Druck, Deutsches Unternehmen halt... Slow Pace! Das wird sich irgendwann im Sinne der Wettbewerbsfähigkeit rächen...

Vorgesetztenverhalten

Es gibt wie in jeder Firma Leute die keine Personalverantwortung tragen sollten und von oben gedeckt werden wenn sich herausstellt, dass Mitarbeiter ungerecht behandelt wurden.

Arbeitsbedingungen

Laut, Großraum-Büros

Kommunikation

In der R&D wird die Mitbewerberpositionierung, die eigene Ausrichtung und Langzeit-Strategie nur sehr schlecht kommuniziert. Das auch Division-übetgreifend, unabhängig ob ATV, PSS oder CSS.

Gehalt/Sozialleistungen

Keine Stock Options, kein wettbewerbsfähiges Gehalt ggü. Reneseas, TI, ADI, Apple, etc.

Gleichberechtigung

Frauen werden überproportional gefördert. Willst du bei Infineon schnell Karriere machen, musst du eine Frau sein. Dies wird mittlerweile verstärkt wahrgenommen und sorgt bei der Männlichen Belegschaft für Unmut.

Interessante Aufgaben

Früher, heute immer hinter dem Mitbewerbern hinterherlaufend...


Image

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Talent Marketing Team, Global Talent Marketing Specialist
Talent Marketing TeamGlobal Talent Marketing Specialist

Liebe/r Mitarbeiter*in,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen bei Infineon zu bewerten. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig.

Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen unsere hybride Arbeitszeit gefällt. Bei Infineon setzen wir uns für eine gesunde Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ein.

Außerdem möchten wir bei Infineon ein gutes Arbeitsumfeld schaffen, in dem die Arbeit und das Engagement unserer Kolleginnen und Kollegen weltweit geschätzt und gefördert wird.

Wir sind uns bewusst, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt. Bitte wenden Sie sich hierfür an career@infineon.com.

Als Dankeschön für Ihre Bewertung haben wir im Einklang mit unserem Nachhaltigkeitsbewusstsein zehn neue Bäume über die gemeinnützige Organisation One Tree Planted gepflanzt. Sie können Ihr Dankeschön hier finden: https://www.thanku.social/thanks/from/infineon/w6jbOQ7MyungL6cxriJS

Wir hoffen sehr, dass sich Ihre Zeit bei Infineon zum Besseren wendet und Sie weiterhin ein Teil unseres Teams bleiben.

Mit freundlichen Grüßen, das Infineon Career Team

Es glänzt nicht mehr

2,9
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei Infineon Technologies AG in Regensburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das es ein deutsches Halbleiterunternehmen von Weltrang ist.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gibt genug Anhaltspunkte in den Kategorien zu or.

Verbesserungsvorschläge

Radikal Hierarchien beschneiden, mehr Leistung fordern und auch belohnen, Bürokratie abbauen, weniger reden und dafür mehr machen. Standorte in Deutschland und Europa fördern, statt hier die Fördermittel abzugreifen und dann nach Asien zu verlagern.

Arbeitsatmosphäre

Ellbogen helfen. Leistung wird weniger gewürdigt als Schwafeln. Seit den Restrukturierungsmaßnahmen ist die Luft raus. Stimmung ist mies. Jeder weiß, dass der Standort dicht gemacht wird, nur nicht wann. Fragen auf Versammlungen können nicht mehr anonym gestellt werden, was dazu geführt hat, dass es praktisch keine kritischen Fragen mehr gibt.

Image

Außenwirkung wohl ganz gut. Sobald man im Betrieb ist, vergeht das wieder.

Work-Life-Balance

Gleitzeit etc. Ein Lichtblick.

Karriere/Weiterbildung

Hängt vom Vorgesetzten ab. Viel Politik im Spiel.

Gehalt/Sozialleistungen

Ist in Ordnung durch Tarifbindung.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Schwierig zu bewerten. Halbleiterei ist nun mal ein Energie-intensives Geschäft.

Kollegenzusammenhalt

Hängt von Team ab. Zwischen Standorten und den einzelnen Bereichen extremer Wettbewerb und fehlende Kooperation/Kollaboration. Jeder will seine Haut retten.

Umgang mit älteren Kollegen

Diskriminierung pur. Das Know-How scheint man nicht zu brauchen.

Vorgesetztenverhalten

Variiert stark. Immer mehr Schaumschläger und Fehlbesetzungen.

Arbeitsbedingungen

Die IT legt einem so viele Klötze in den Weg, dass man sich schon wundern muss, ob sie dem Unternehmenserfolg überhaupt verpflichtet sind.

Kommunikation

Nach dem Step-up Schock ist es besser geworden, aber man war vor ein paar Jahren noch besser.

Gleichberechtigung

Hängt davon ab, von welcher Ecke man drauf schaut. Männer werden inzwischen offen diskriminiert (von älteren Mitarbeitern braucht man gar nicht erst zu sprechen). Initiativen, die offen Frauen-only propagieren. Man darf sich gar nicht ausmalen, was los wäre, wenn es andersrum wäre. Beförderungen nach Geschlecht und nicht nach Leistung, was sich rächen wird. Ein Diversity Team, das nur aus weißen Frauen besteht, sollte sich ggf. einen anderen Namen suchen.

Interessante Aufgaben

Grundsätzlich ja.

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Talent Marketing Team, Global Talent Marketing Specialist
Talent Marketing TeamGlobal Talent Marketing Specialist

Liebe/r Mitarbeiter*in,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen bei Infineon zu bewerten. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig.

Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen unsere hybride Arbeitszeit gefällt. Bei Infineon setzen wir uns für eine gesunde Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ein.

Bei Infineon legen wir großen Wert darauf, unseren Mitarbeitenden eine angenehme Arbeitsumgebung zu bieten, und es tut uns leid, dass Sie dies nicht so empfunden haben. Außerdem möchten wir bei Infineon ein gutes Arbeitsumfeld schaffen, in dem die Arbeit und das Engagement unserer Kolleginnen und Kollegen weltweit geschätzt und gefördert wird.

Wir sind uns bewusst, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt. Bitte wenden Sie sich hierfür an career@infineon.com.

Als Dankeschön für Ihre Bewertung haben wir im Einklang mit unserem Nachhaltigkeitsbewusstsein zehn neue Bäume über die gemeinnützige Organisation One Tree Planted gepflanzt. Sie können Ihr Dankeschön hier finden: https://www.thanku.social/thanks/from/infineon/lLa2Aep1BDmZfSwh11uV

Wir hoffen sehr, dass sich Ihre Zeit bei Infineon zum Besseren wendet und Sie weiterhin ein Teil unseres Teams bleiben.

Mit freundlichen Grüßen, das Infineon Career Team

War einmal ein Top Arbeitgeber

2,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei Infineon Technologies AG, Munich in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Früher war Infineon ein Arbeitgeber der interessante Tätigkeiten anbot und auch Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung. Heute rate ich Uni-Absolventen ab bei der Firma anzufangen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Entwicklung in den letzten Jahren

Verbesserungsvorschläge

Ich fürchte mit der aktuellen Führungsmannschaft (OFK) wird es keine Veränderung zum Besseren mehr geben

Arbeitsatmosphäre

In letzter Zeit geht es nur mehr darum mehr aus den Mitarbeitern rauszuholen, ältere Mitarbeiter loszuwerden und Jobs in Billiglohnländer zu verlagern. Und das in der Entwicklung. Die Qualität hat geringere Priorität als schnelles Liefern. Hohe Risiken werden eingegangen. Die Arbeitsathmosphäre ist so schlecht wie ich es in meinen 25 Jahren bei der Firma je erlebt habe.

Image

Noch ok

Work-Life-Balance

In der Regel noch immer gut

Karriere/Weiterbildung

In den letzten Jahren wurde der Global Grade für Positionen abgesenkt. Was früher ein GG14 Stelle war, wird heute nur mehr mit GG13 besetzt. Was früher GG16 war ist heute GG15. Natürlich mit entsprechend weniger Bezahlung.

Gehalt/Sozialleistungen

Noch ok, aber man merkt immer mehr daß man Kosten sparen will

Umwelt-/Sozialbewusstsein

kann ich wenig zu sagen

Kollegenzusammenhalt

In der Regel noch immer gut

Umgang mit älteren Kollegen

Mittlerweile eher schlecht wenn man überhaupt noch einen Ansprechpartner hat

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte am anderen Ende der Welt mit seltsamen Ansichten können keinen Ingenieur in Deutschland führen. Das fibnktioniert einfach nicht.

Arbeitsbedingungen

Zunehmender Druck und viel zu viele Themen und viel zu viel Beschäftigung mit sich selbst statt mit Entwicklung und Innovation

Kommunikation

Die Kommunikation ähnelt mehr Propaganda wo man besser nicht nachfragt.

Gleichberechtigung

Eher zu viel. Zu viele nicht kompetente Frauen in Führungspositionen um irgendwelche netten Statistiken zu generieren

Interessante Aufgaben

Die Zeit für Entwicklungen und Innovationen ist kaum mehr vorhanden. Viele Dinge werden mittlerweile recht kopflos angegangen

2Hilfreichfinden das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Talent Marketing Team, Global Talent Marketing Specialist
Talent Marketing TeamGlobal Talent Marketing Specialist

Liebe/r Mitarbeiter*in,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen bei Infineon zu bewerten.

Bei Infineon sind wir bestrebt, eine starke Arbeitskultur zu fördern und freuen uns zu hören, dass dies für Sie eine positive Erfahrung war.

Außerdem freut es uns zu hören, dass Ihnen unsere hybride Arbeitszeit gefällt. Bei Infineon setzen wir uns für eine gesunde Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ein.

Des Weiteren sind wir uns bewusst, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt. Bitte wenden Sie sich hierfür an career@infineon.com.

Als Dankeschön für Ihre Bewertung haben wir im Einklang mit unserem Nachhaltigkeitsbewusstsein zehn neue Bäume über die gemeinnützige Organisation One Tree Planted gepflanzt. Sie können Ihr Dankeschön hier finden: https://www.thanku.social/thanks/from/infineon/vx0Tx0NbCbmrCrVvFuHe

Wir hoffen sehr, dass sich Ihre Zeit bei Infineon zum Besseren wendet und Sie weiterhin ein Teil unseres Teams bleiben.

Mit freundlichen Grüßen, das Infineon Career Team

Klasse Arbeitgeber, der am falschen Ende spart

4,1
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling bei Infineon in Neubiberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nachhaltiges Geschäftsmodell sowohl ökonomisch als ökologisch

Verbesserungsvorschläge

Mit der nervigen und kleinteiligen Sparererei holt man nicht die Zielmarge von 25%

Gehalt/Sozialleistungen

Hängt sicher von der Tätigkeit ab, in meinem Fall sehr unterdurchschnittlich

Arbeitsbedingungen

Was echt nervt, ist die Sparbrötchenmentalität. Kantine, Kaffee viel zu teuer da nicht bezuschusst und schlecht ausgewählter Caterer. Ausweichstrategien wie eigene Kaffeemaschine sind verboten. Langstreckenflüge in der Eco mit Umsteigen egal wie lange es dauert. Hotelbudgets reichen nur für Hostel. Rechner, Tastaturen nicht auf Niveau Tech Konzern.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Unfassbar gutes Gehalt bei toller Work-Life-Balance

4,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Infineon Technologies AG in München gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die boomerigen Almankollegen


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.