235 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Hände weg
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nach den Erfahrungen mit den Umgang mit den Mitarbeitenden bei der Insolvenz gar nichts mehr.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fehlendes Interesse seitens der Geschäftsführung in Berlin an den Mitarbeitenden
Verbesserungsvorschläge
Bitte Geschäftsführung in Berlin auswechseln
Arbeitsatmosphäre
Spätestens mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens 2024 war die Arbeitsatmosphäre sehr belastend
Image
Sehr schlechtes Image durch die katastrophale Geschäftsführung in Berlin
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeiten könnten flexibel gestaltet werden und basierten auf Vertrauen
Karriere/Weiterbildung
Es gab nur wenig Weiterbildungsmöglichkeiten
Gehalt/Benefits
Am untersten Ende des Mindestlohns Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Dies war grundlegend gegeben.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt war sehr positiv
Umgang mit älteren Kollegen
Alle wurden gleich wertgeschätzt
Vorgesetztenverhalten
Auf Standortebene gut, seitens der Geschäftsführung in Berlin herablassend und uninteressant an den Mitarbeitenden
Arbeitsbedingungen
Der Standort war in die Jahre gekommen und hätte renoviert werden müssen.
Kommunikation
Auf Standortebene gut, mit der Geschäftsführung in Berlin unterirdisch.
Gleichberechtigung
Es gab keine Unterschiede
Interessante Aufgaben
Es gab viele Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeit.
Ich würde mal sagen, großer Fehler.
Gut am Arbeitgeber finde ich
wenn mir einer einfällt, trage ich es nach.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles. war das Übelste, was mir bisher untergekommen ist.
Verbesserungsvorschläge
In Berlin bleiben.
Arbeitsatmosphäre
Nichts wird richtig gemacht. Heute Hü ,morgen Hott.
Image
In meinen Augen ein Stern.
Work-Life-Balance
Versprechungen ,die nicht eingehalten werden.
Karriere/Weiterbildung
Glaub nicht, dass da was geht.
Gehalt/Benefits
Kam pünktlich
Kollegenzusammenhalt
Es gibt immer einige, die kriechen.
Vorgesetztenverhalten
Es gab eine Situation, die wurde richtig gut gehändelt.
Arbeitsbedingungen
Büroausstattung wurde im IKEA geholt. Das Schulungszentrum glich einer größeren Wohnung. wie so etwas vom Amt abgenommen werden konnte...
10 Rechner + 10 Drehstühle für geplante 18 Teilnehmer. Sagt alles ,oder?
Kommunikation
Man erfährt nicht viel. Nur nach nachfragen.
Interessante Aufgaben
Man rennt gegen eine Mauer, wenn man den Leuten etwas beibringen soll.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Nie wieder rein!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles. Besonders die Umgang mit den Mitarbeitern und Kunden.
Verbesserungsvorschläge
Wie kann man 0 verbessern???
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Regional top, abwechslungsreich, kollegial, Geschäftsführung leider weit weg von der täglichen Praxis vor Ort
Gut am Arbeitgeber finde ich
Freiheit in der inhaltlich-methodischen Umsetzung der Arbeitsinhalte, soziales Miteinander
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt leider immer wieder Festlegungen durch Geschäftsführung und Qualitätsmanagement, die nicht nachvollziehbar und praxisnah sind. Oftmals müssen diese später korrigiert werden. Hier sollten die Standorte und erfahrene Mitarbeiter in die Entscheidungsfindung eingebunden werden.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeit macht Spaß, die Atmosphäre ist gut, auch wenn es natürlich auch mal Unstimmigkeiten gibt.
Image
Unternehmen musste ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung durchlaufen. Wurde erfolgreich gemeistert. Jetzt heißt es nach vorne schauen!
Work-Life-Balance
Feste Arbeitszeiten, familienfreundlich, bei kurzfristigen Terminen wird immer eine Lösung gefunden.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden i.d.R. wohlwollend bewertet und finanziell übernommen
Gehalt/Benefits
Bezahlung nach Tarifvertrag.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Keine besonderen Aktivitäten. Mülltrennung und sparsamer Umgang mit Strom, Wärme etc. werden eingefordert.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt ist gut, mehrere Veranstaltungen wie Sommerfest, Weihnachtsfeier etc. unterstützen das gute Miteinander.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden sehr geschätzt und können auch nach Renteneintritt mit reduziertem Stundenvolumen weiter tätig sein.
Vorgesetztenverhalten
Niederlassungsleiter topp, Geschäftsführung weit weg von der Basis und teilweise überheblich.
Arbeitsbedingungen
Guter Stand der Technik, Ausstattung vollkommen in Ordnung. Jeder kann Moderniserungswünsche einbringen.
Kommunikation
Die Kommunikation kann immer verbessert werden, aber die Niederlassungsleitung arbeitet transparent und informiert umgehend zu Änderungen und neuen Informationen.
Gleichberechtigung
Keinerlei Unterschiede zwischen den Geschlechtern.
Interessante Aufgaben
Viel Spielraum in der praktischen Umsetzung.
Schönes Unternehmen mit tollen Mitarbeitern
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Überweisung der Aufwandsentschädigung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Insolvenz, was soll ich dazu sagen?
Verbesserungsvorschläge
Zumachen!!!
Arbeitsatmosphäre
Ich habe sehr gerne mit meinen Kolleginnen und Kollegen zusammen gearbeitet. Wir hatten auch viel Spaß und der Umgang untereinander hat einfach gepasst. Respekt unter den Kollegen wurde groß geschrieben.
Image
Verbesserungswürdig
Work-Life-Balance
Ich glaube nicht, dass die Regionalleitung und höher wissen was das ist.
Karriere/Weiterbildung
Was ist das?
Gehalt/Benefits
Aufwandsentschädigung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nichts negatives zu berichten.
Kollegenzusammenhalt
An den Standorten, wo ich tätig sein durfte empfand ich diesen einfach super.
Umgang mit älteren Kollegen
ja
Vorgesetztenverhalten
Standortleitung super, der Rest sehr abgehoben.
Arbeitsbedingungen
Eignes Büro, super.
Kommunikation
Unter den Mitarbeitern und der Standortleitung, ja _ weiter hat es leider nicht gereicht.
Gleichberechtigung
ja.
Interessante Aufgaben
Menschen zu helfen ist immer eine gute Aufgabe.
Bildungsbranche
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gibt auch älteren eine Chance
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt keine Sonderzahlungen, wie Weihnachtsgeld etc.
Verbesserungsvorschläge
Keine, es würde eh nichts ändern.
Arbeitsatmosphäre
Nette Kollegen
Image
Kommt auf die Region an. Bei uns waren wir bei potentiellen Auftraggebern ziemlich durch.
Karriere/Weiterbildung
Unterdurchschnittlich
Gehalt/Benefits
Wir arbeiten mit Menschen, dem sollte auch Rechnung getragen werden.
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fassungslos
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nix, wirklich absolut nix!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Überstunden, gefälschte Zeiten an den Teilnehmern, Druck auf das Personal
Verbesserungsvorschläge
Wechsel in der Chefetage
Arbeitsatmosphäre
Beängstigend! Skrupellos! Unfähige Geschäftsführer
Image
Die Auftraggeber wissen allmählich was bei Nestor abgeht!
Work-Life-Balance
Überstunden die man nicht schreiben darf!
Karriere/Weiterbildung
Es wird mit Weiterbildung zum Anfang geworben, aber am Ende soll man das nach der Arbeit absolvieren und das natürlich nach manch einem 10 Stunden Tag! Also nix mit Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Mindestlohn im Bildungsbereich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Alles in eine Tonne! Blätterverschwendung ohne Ende! QM ist lächerlich, TN Akten nicht mehr zeitgemäß!
Kollegenzusammenhalt
Im Team ganz in Ordnung, aber alle sind so dermaßen im Stress da hat man auch in der Pause nicht die Zeit sich mal zu unterhalten. Warum? Na ganz einfach, es gibt keine Pause!
Umgang mit älteren Kollegen
Untereinander top, aber alles was von oben kommt, naja ich erspare mir weiteres!
Vorgesetztenverhalten
Respektlos und ungehobelt!
Arbeitsbedingungen
Überstunden, keine Pausen, purer Stress!
Kommunikation
Lächerlich! Ich habe die nette Geschäftsführung noch nicht einmal zu Gesicht bekommen! Regionalleiter sag ich Nix weiter zu
Gleichberechtigung
Männliche GF sagt schon alles aus
Interessante Aufgaben
Ja mit Sicherheit wenn man seinen Job liebt! Leider ist man jedoch nicht nur in den offiziellen Maßnahmen eingesetzt sondern bedient mehrere gleichzeitig! Personal so wenig wie möglich, Umsatz aber so viel wie möglich ! Es ist totale Ausbeutung, die Auftraggeber sollten hier vermehrt kontrollieren.
Neue GF nach Insolvenz abgetaucht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ohne Kommunikation nach oben kann der beste Mitarbeiter nicht im Sinne der Unternehmensführung arbeiten. Die GF schweigt, auf Anrufe und E-Mails wird nicht geantwortet. Was will man da bewegen können?
Verbesserungsvorschläge
Bitte GF austauschen!
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Gleichberechtigung
Mies
Gut am Arbeitgeber finde ich
Parkplatz
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Respektloses Verhalten der Standortleitung und Regionalleitung
Verbesserungsvorschläge
Führungswechsel
Arbeitsatmosphäre
Gruselig
Image
Peinlich
Work-Life-Balance
Findet nicht statt, zu viele Aufgaben für immer weniger Mitarbeiter
Karriere/Weiterbildung
Nein
Gehalt/Benefits
Mindestlohn, no Goodies
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nein
Kollegenzusammenhalt
Nur privat, immer misstrauisch
Umgang mit älteren Kollegen
Findet nicht statt
Vorgesetztenverhalten
Respektlos
Arbeitsbedingungen
Zusammengeschustert
Kommunikation
Verhalten
Gleichberechtigung
Unter Kollegen
Interessante Aufgaben
Keine, Hauptsache, keine Klagen des Auftraggebers
Zum Glück insolvent
Gut am Arbeitgeber finde ich
nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kommunikations- und führungslos
Verbesserungsvorschläge
Insbesondere Eure Führungspersönlichkeiten sollten lernen zu kommunizieren
Arbeitsatmosphäre
gibt es nicht
Image
sehr schlecht
Work-Life-Balance
gibt es nicht
Karriere/Weiterbildung
gibt es nicht
Gehalt/Benefits
so wenig wie irgend nötig
Umwelt-/Sozialbewusstsein
gibt es nicht
Kollegenzusammenhalt
jeder ist seines Glückes Schmied
Umgang mit älteren Kollegen
entfällt
Vorgesetztenverhalten
kommunikations- und stillos
Arbeitsbedingungen
mies und strukturlos
Kommunikation
Gibt es nicht - insbesondere von der Führungsseite
Gleichberechtigung
vorhanden, aber nur seitens der Kollegen
Interessante Aufgaben
the same procedure as every day
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 246 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Nestor Bildungsinstitut durchschnittlich mit 3,2 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Sonstige Branchen (3,5 Punkte). 32% der Bewertenden würden Nestor Bildungsinstitut als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 246 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Umgang mit älteren Kollegen und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 246 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Nestor Bildungsinstitut als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.