Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Nestor 
Bildungsinstitut 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 2,9Gehalt/Benefits
    • 2,9Image
    • 2,8Karriere/Weiterbildung
    • 3,3Arbeitsatmosphäre
    • 3,1Kommunikation
    • 3,6Kollegenzusammenhalt
    • 3,2Work-Life-Balance
    • 3,2Vorgesetztenverhalten
    • 3,6Interessante Aufgaben
    • 3,1Arbeitsbedingungen
    • 3,1Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,7Gleichberechtigung
    • 3,7Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Nestor Bildungsinstitut
Branchendurchschnitt: Sonstige Branchen

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Sich kollegial verhalten.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Nestor Bildungsinstitut
Branchendurchschnitt: Sonstige Branchen
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 235 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • ParkplatzParkplatz
    37%37
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    30%30
  • InternetnutzungInternetnutzung
    23%23
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    21%21
  • HomeofficeHomeoffice
    20%20
  • DiensthandyDiensthandy
    17%17
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    17%17
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    17%17
  • CoachingCoaching
    13%13
  • BarrierefreiBarrierefrei
    12%12
  • FirmenwagenFirmenwagen
    9%9
  • KantineKantine
    7%7
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    6%6
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    6%6
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    5%5
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    3%3
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    1%1
  • RabatteRabatte
    1%1
  • EssenszulageEssenszulage
    1%1

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Nach den Erfahrungen mit den Umgang mit den Mitarbeitenden bei der Insolvenz gar nichts mehr.
wenn mir einer einfällt, trage ich es nach.
Bewertung lesen
Pünktliche Überweisung der Aufwandsentschädigung.
Gibt auch älteren eine Chance
Nix, wirklich absolut nix!
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Alles. Besonders die Umgang mit den Mitarbeitern und Kunden.
Bewertung lesen
Alles. war das Übelste, was mir bisher untergekommen ist.
Bewertung lesen
Fehlendes Interesse seitens der Geschäftsführung in Berlin an den Mitarbeitenden
Es gibt leider immer wieder Festlegungen durch Geschäftsführung und Qualitätsmanagement, die nicht nachvollziehbar und praxisnah sind. Oftmals müssen diese später korrigiert werden. Hier sollten die Standorte und erfahrene Mitarbeiter in die Entscheidungsfindung eingebunden werden.
Bewertung lesen
Ohne Kommunikation nach oben kann der beste Mitarbeiter nicht im Sinne der Unternehmensführung arbeiten. Die GF schweigt, auf Anrufe und E-Mails wird nicht geantwortet. Was will man da bewegen können?
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Die Angestellten haben für den Besitzer keinen großen Wert. Mein Vorschlag für den Besitzer: sich mehr um die Firma zu kümmern und zu schauen, wer dort arbeitet und wie gut oder schlecht er arbeitet. Übrigens: hat sich der Arbeitgeber bei seinen Angestellten jetzt am Jahresende überhaupt für ihre Arbeit bedankt (wie das in manchen anderen Organisationen gemacht wird)?
Bewertung lesen
Wie kann man 0 verbessern???
Bewertung lesen
Die Menschen, die wirklich Bock auf diesen Job haben vielleicht mal lernen wert zu schätzen
Bewertung lesen
Insbesondere Eure Führungspersönlichkeiten sollten lernen zu kommunizieren
Bewertung lesen
Bitte Geschäftsführung in Berlin auswechseln
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Gleichberechtigung

3,7

Der am besten bewertete Faktor von Nestor Bildungsinstitut ist Gleichberechtigung mit 3,7 Punkten (basierend auf 51 Bewertungen).


Es gab keine Unterschiede
Keinerlei Unterschiede zwischen den Geschlechtern.
5
Bewertung lesen
Multikulturelles Team, jeder ist gleich - das ist zu spüren.
5
Bewertung lesen
Jeder wird gleich schlecht behandelt.
3
Bewertung lesen
Jeder ist willkommen
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gleichberechtigung sagen?

Am schlechtesten bewertet: Karriere/Weiterbildung

2,8

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Nestor Bildungsinstitut ist Karriere/Weiterbildung mit 2,8 Punkten (basierend auf 66 Bewertungen).


Es gab nur wenig Weiterbildungsmöglichkeiten
Glaub nicht, dass da was geht.
2
Bewertung lesen
Es wird mit Weiterbildung zum Anfang geworben, aber am Ende soll man das nach der Arbeit absolvieren und das natürlich nach manch einem 10 Stunden Tag! Also nix mit Weiterbildung
Da wird sich nicht drum geschert
1
Bewertung lesen
Unterdurchschnittlich
2
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Nestor Bildungsinstitut wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,2 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Sonstige Branchen schneidet Nestor Bildungsinstitut schlechter ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 32% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Nestor Bildungsinstitut als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 225 Bewertungen schätzen 41% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 146 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Nestor Bildungsinstitut als eher modern.