MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist


Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Spaß und Freude haben und Kollegen helfen.
SAP aus Leidenschaft – seit mehr als 20 Jahren.
Wir sind SAP-Experten, Prozess-Kenner, System-Spezialisten und Branchen-Versteher. Wir verbinden Prozesse, Systeme und Menschen – und denken Unternehmensprozesse neu.
Durch das Zusammenspiel von innovativer Technik und klugen Köpfen sowie der Vernetzung unseres Branchen-, Prozess- und IT-Know-hows entstehen überzeugende Ergebnisse: stimmige Lösungspakete mit Mehrwert für unsere Kunden. Damit helfen wir unseren Kunden, ihre Visionen zu verwirklichen und noch profitabler zu arbeiten. So führen wir sie durch die digitale Transformation und erschließen ihnen Markt- und Wettbewerbsvorteile.
Mit unserem Team von mehr als 360 SAP-Profis an sechs Standorten realisieren wir Kompletteinführungen, Carve-Outs und Optimierungsprojekte im deutschsprachigen Raum und weltweit.
Als inhabergeführtes Unternehmen und SAP Gold Partner setzen wir auf nachhaltiges Wachstum und verfolgen langfristige Ziele. Mit unseren treuen Kunden, hochmotivierten Mitarbeitern und vertrauensvollen Partnern erzeugen wir im Schulterschluss neue Werte. Es erfüllt uns mit Freude und Stolz, der Protagonist der Erfolgsgeschichte unserer Kunden und Kollegen zu sein.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 159 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Auch nach mehreren Jahren im Unternehmen ist die Arbeit noch immer sehr interessant und abwechslungsreich. Wem der eigene Job nicht mehr gefällt, hat im Unternehmen genug Möglichkeiten andere Rollen oder Aufgaben zu übernehmen ohne den Arbeitgeber wechseln zu müssen.
Im Vergleich zu vorherigen Arbeitsgebern in Sachen Umgang untereinander, Arbeitsweise und Firmenkultur weit voraus.
Man kann sich entfalten und kann sich seine Arbeit einteilen.
Variables HomeOffice ist möglich
Viel Gestaltungsmöglichkeiten
Es werden möglichst wenige Entscheidungen für den Mitarbeiter selbst getroffen.
Das ist jedoch nur ein Vorteil, wenn man selbstständig arbeiten kann und will.
Personen mit anderen Einstellungen und Eigenschaften sehen das vielleicht anders.
Es dauert ein Jahr bis das neue Firmengebäude fertig ist.
Auch wenn es eine flache Hierarchiestruktur gibt, existieren Schattenhierarchien.
Arbeitsplatz = Familie ?? Da stimme ich der Bemerkung eines anderen Bewerbers zu 100 % zu:
Man passt zum Unternehmen - oder man passt nicht.
Nach mehr als 30 Jahren Berufserfahrung weiß ich es zu schätzen, dass auch unter den Kollegen ein Minimum an sozialer Distanz gewahrt wird. Es wird immer eine kleine Anzahl von Kollegen geben, mit denen man menschlich enger zusammenarbeitet. Allerdings möchte ich auch nicht von jedem umarmt werden. Hinzu kommt, dass es doch zum Teil stark ...
Entweder man passt dazu oder nicht. Und falls man die Firma und Kollegen nicht als Familie ansieht, passt man nicht dazu. Es erdrückt einen und man fühlt sich immer gezwungen bei sämtlichen Veranstaltungen präsent zu sein. Falls man das aber nicht möchte, wird es einem sehr deutlich gesagt.
Kollegen sind nur auf sich selbst bedacht und im Konkurrenzkampf versunken. Die Arbeitsatmosphäre ist wirklich toxisch.
Mir fällt leider nichts ein...
Besserer Gehaltsprozess
5 Sterne ist eigentlich schon für keine Firma aus meiner Sicht realistisch und doch erreicht es T.CON. 4 Sterne ist für mich "sehr gut".
Und: T.CON ist für mich nicht ein Arbeitgeber, sondern die Personen, die Aufgaben und das ganze Umfeld.
Das T.Campus fand ich aufgrund der Erfahrungsberichte meiner teilnehmenden Kollegen sehr interessant. Daher würde ich der T.CON empfehlen, Praktikanten in bestimmte Schulungen einzubeziehen.
Flexibilität vs. Standards: Manchmal wären mehr Strukturen und Standards auch im agilen Umfeld hilfreich
Mehr Zeit in Prozessverbesserung investieren. Bessere Kapazitätsplanung
Der am besten bewertete Faktor von T.CON ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,6 Punkten (basierend auf 14 Bewertungen).
Respektvoll.
Der Erfahrungsschatz von älteren Kollegen wird sehr geschätzt.
Insgesamt ein sehr junges Unternehmen, Unterschied ist nicht erkennbar
Ältere Kollegen sind immer Hilfsbereit und helfen vor allem Junioren, wie mir, wenn man mal nicht weiter weiß. Mit ihren Erfahrungen und Erlebnissen haben sie immer einen guten Rat.
Den bayerisch typischen "Grantler" findet man bei der T.CON mit Sicherheit nicht :)
Wie mit allen Kollegen, sehr freundlich und respektvoll.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von T.CON ist Gehalt/Benefits mit 3,9 Punkten (basierend auf 23 Bewertungen).
Gehalt ist ok, wird stark durch Boni beeinflusst
Im Vergleich zur Branche im unteren Durchschnitt, ebenfalls deutlich im unteren Durchschnitt beim Vergleich zu Inhouse Consultants/Spezialisten.
Reisezeiten zählen nicht zur Arbeitszeit und den typischen Jahreszielen (Stichwort: fakturierte Zeiten). Reisezeiten müssen durch Mehrarbeit kompensiert werden, um das persönliche Ziel zu erreichen. Die Jahresziele sind folglich ausschlaggebend für die anstehenden Jahresgespräche und persönliche Verhandlung.
Im Raum Ostbayern gut, deutschlandweit ganz klar unteres Mittelmaß. Gerade bei Beratern / Entwicklern ist das Gehalt sehr variabel (>= 20 %), was wiederum sehr stark den Fokus auf Auslastung legt. Positiv ist zumindest die monetäre Anerkennung von Reisezeit.
Priorität ist leider nicht die Vergütung.
Da ist bestimmt noch ein bissel Luft nach oben. Als Einsteiger SAP Junior-Berater bekommt man ca. 75-80 % von dem, was man als Einsteiger "Inhouse-Berater" bekommen würde. Natürlich ist Geld ein wichtiger bzw. ganz wichtiger Faktor, aber ist Geld wirklich das alleinige Kriterium?
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,4 Punkten bewertet (basierend auf 28 Bewertungen).
Ich gestalte meine Weiterbildung selbst. Ich kümmere mich selbst darum, mir die Projekte/Aufgaben zu suchen, die mich weiterbringen und mich entwickeln. Wenn ich mal nicht weiß, wo es weitergehen könnte, steht mir jederzeit eine*r unserer People&Culture-Leads zur Seite.
Top Schulungsangebot mit internen und externen Trainern
Die Firma übernimmt momentan eine Basiszertifizierung für Projektmanagement.
Doch aus dem Lernportal kann man sich aus vielen Schulungen und Lehrgängen bedienen, welche alle übernommen werden, selbst wenn es Schulungen von finanziell aufwendigerer Natur sind.
Hier gibt es keine üblichen „Stellen“ denen man zugewiesen wird, sondern man selbst entscheidet über seine Rolle im Unternehmen. Man kann sich selbstständig weiterbilden und bekommt einen People Developer zugewiesen, der eben für die persönliche Weiterentwicklung verantwortlich ist und einen unterstützt.
Weiterbildung wird gefördert. Pro Jahr min. einmal auf Schulung.