MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Mitarbeitenden vertrauen.
Wir bewegen Menschen und Menschen bewegen uns – das spiegelt sich auch in unserem Teamspirit und in unserer Arbeitsweise wieder. Dynamik treibt uns an, und wir geben jeden Tag alles für die Freude und Zufriedenheit unserer Kunden. Unser Team besteht aus einem bunten Mix an Leuten, die in den unterschiedlichen Bereichen arbeiten und immer im Austausch bleiben. Augenhöhe und Authentizität sind uns besonders wichtig. Genau diesen Umgang pflegen wir auch mit unseren Kunden: Über 20.000 Menschen fahren inzwischen mit unserem Auto-Abo – du triffst uns unterwegs nahezu überall!
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 44 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Gut am Arbeitgeber finde ich das insgesamt angenehme Arbeitsklima sowie den respektvollen Umgang miteinander. Der Kollegenzusammenhalt ist gut und man unterstützt sich gegenseitig im Arbeitsalltag. Die Aufgaben sind abwechslungsreich und bieten die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten. Insgesamt fühlt man sich fair behandelt und kann Dinge offen ansprechen.
Ehrliche Kommunikation. Super Einarbeitung, die klar strukturiert ist. Mit Kunden geht man fair und freundschaftlich um. Unter den Arbeitskollegen ist es ein familiäres Verhältnis. Benefits für die Mitarbeiter.
Du-Kultur und offener, respektvoller Umgang miteinander, Humor ist vorhanden und man kann gemeinsam lachen. Das Unternehmen besteht bereits seit mehr als 25 Jahren und ist der Pionier in Sachen Auto-Abo in Deutschland. Für Hundebesitzer besteht die Möglichkeit, in Absprache mit den Vorgesetzten, den Hund mit ins Büro zu nehmen. Dies wird auch von ein paar Mitarbeitenden genutzt.
Viel Dynamik, Offenheit für Neues, starker "Wille" optimierte Rahmenbedingungen zu schaffen, Werteentwicklung hin zu: Gemeinschaft - Offenheit - Unterstützung - Optimismus.
Verständnisvoll, sehr gute Bezahlung und flache Hierarchie, Geschäftsführung hat immer ein offenes Ohr
Die eigene Meinung zählt hier nicht und sollte auch nicht geäußert werden. Viel gerede um Familie und Teamgeist, fühlt sich aber eher an, als wäre man ein Vollwaise. Man wird oft hingehalten, damit man ruhig ist. Die Firma war mal auf dem richtigen Weg, leider seit einiger Zeit nicht mehr. Schade.
Teilweise hakt es bei Kommunikation und Feedback, und in stressigen Phasen wird es etwas viel. Auch die Work‑Life‑Balance ist in arbeitsintensiven Phasen ausbaufähig.
Leider viel passiert mit alter und neuer GF. Die neue GF sollte es besser machen als die alte Führung. Doch aktuell sieht man nicht überall eine Besserung.
es gibt immer etwas zu verbessern, aber es ist alles schon auf einem guten Niveau und es wird weiter an vielen Themen gearbeitet.
Das ich seit 5 Monaten kein Arbeitszeugnis erhalten habe.
Regeln sollten für alle gelten und nicht für bestimmte Personen, mit denen man nicht sympathisiert. Transparente und offene Kommunikation, gerade bei den Führungskräften sehr wünschenswert.
Die Arbeit sollte mal gelobt und geschätzt werden und nicht ständig Fehler gesucht und kritisiert werden. Ebenso sollte man seine Mitarbeiter und ein positives Arbeitsklima fördern. Ach es gibt so vieles..
Durch die ganzen Probleme sollte die GF sich mehr um die Mitarbeiter kümmern und nicht, um den Anstieg der Zahlen. Mehr Kommunikation und die MB bei den Bewerbungen mit einbinden.
Wenn ein Arbeitnehmer kündigt, gebt ihm bitte ein Arbeitszeugnis. Ich warte seit 5 Monaten darauf und habe mehrmals angemahnt ohne Reaktion.
- mehr Homeoffice (2 Tage die Woche)
- Gleitzeit
- an der Kommunikation arbeiten
- Großraumbüro alles schön und gut, aber teilweise zu laut
Kleine Optimierungen bei Prozessen und Kommunikation könnten vieles erleichtern.
Der am besten bewertete Faktor von ASS Athletic Sport Sponsoring ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,2 Punkten (basierend auf 15 Bewertungen).
Insgesamt ein respektvoller Umgang, der jedoch stark von der jeweiligen Person abhängt.
Respektvoll, ehrlich und spaßig.
Es gibt "junge" Teams und zugleich Kolleginnen und Kollegen, die schon 20 Jahre und mehr im Unternehmen sind.
keine abweichender Umgang mit älteren Kollegen bekannt
In Ordnung.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von ASS Athletic Sport Sponsoring ist Kommunikation mit 3,3 Punkten (basierend auf 19 Bewertungen).
Es finden unregelmäßig Meetings statt, in denen "Infos" bekannt gegeben werden. Qualitativ und Informativ kommt allerdings nicht viel bei rum, da lief es in der Vergangenheit schon wesentlich besser!
In monatlichen Meetings berichten wir uns zu Zielen und Entwicklungen der gesamten ASS - alle sind eingeladen, daran teilzunehmen. In den Abteilungen gibt es unterschiedlich intensiv täglich/wöchentlich up dates und Infos zum daily business. Zur Verbesserung der internen Kommunikation ist ein Projekt gestartet, dass verschiedene Angebote machen wird: z.b. Umfragen zur "Stimmung", Infos übers Intranet, Lunch-Dates für gemeinsamen Austausch.
Katastrophal besonders durch die damaligen Mitarbeiter, denn gehörte man nicht zur Familie dann wurde man auch nicht mit eingebunden. Die neue GF hat versucht kommunikativer zu sein, aber leider bisher nicht sehr erfolgreich.
Luft nach oben. Flurfunk. Wünsche mir bessere Kommunikation unterhalb der Abteilungen.
Das meiste erfährt man per Flurfunk, später Teile davon auch seitens Abteilungsleitung oder Geschäftsführung.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,4 Punkten bewertet (basierend auf 20 Bewertungen).
Weiterbildung wird unterstützt, wenn konkreter Bedarf besteht. Größere Karrieresprünge sind eher selten.
Wer will, kann hier weiter kommen. Hab da schon einige Beispiele kennen gelernt.
Interne Weiterbildung oder Aufstiegschancen gab es mal in der Vergangenheit, wurde aber eingestellt.
Es werden für die Mitarbeitenden Schulungen angeboten und da wird in Zukunft noch mehr folgen.
Einmal in der Karriere beim Unternehmen eine Weiterbildung bekommen.