ASS Athletic Sport Sponsoring GmbH Logo

ASS 
Athletic 
Sport 
Sponsoring 
GmbH
als Arbeitgeber

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,6Gehalt/Benefits
    • 3,6Image
    • 3,4Karriere/Weiterbildung
    • 3,9Arbeitsatmosphäre
    • 3,3Kommunikation
    • 4,0Kollegenzusammenhalt
    • 3,6Work-Life-Balance
    • 3,4Vorgesetztenverhalten
    • 3,7Interessante Aufgaben
    • 4,0Arbeitsbedingungen
    • 3,4Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,0Gleichberechtigung
    • 4,2Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
ASS Athletic Sport Sponsoring
Branchendurchschnitt: Automobil

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Mitarbeitenden vertrauen.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
ASS Athletic Sport Sponsoring
Branchendurchschnitt: Automobil
Unternehmenskultur entdecken

Unternehmensinfo

Wer wir sind

Wir bewegen Menschen und Menschen bewegen uns – das spiegelt sich auch in unserem Teamspirit und in unserer Arbeitsweise wieder. Dynamik treibt uns an, und wir geben jeden Tag alles für die Freude und Zufriedenheit unserer Kunden. Unser Team besteht aus einem bunten Mix an Leuten, die in den unterschiedlichen Bereichen arbeiten und immer im Austausch bleiben. Augenhöhe und Authentizität sind uns besonders wichtig. Genau diesen Umgang pflegen wir auch mit unseren Kunden: Über 20.000 Menschen fahren inzwischen mit unserem Auto-Abo – du triffst uns unterwegs nahezu überall!

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 44 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • ParkplatzParkplatz
    80%80
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    64%64
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    64%64
  • RabatteRabatte
    57%57
  • BarrierefreiBarrierefrei
    50%50
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    48%48
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    43%43
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    41%41
  • HomeofficeHomeoffice
    39%39
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    36%36
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    27%27
  • InternetnutzungInternetnutzung
    25%25
  • DiensthandyDiensthandy
    18%18
  • CoachingCoaching
    16%16
  • FirmenwagenFirmenwagen
    14%14
  • KantineKantine
    11%11
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    11%11

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Gut am Arbeitgeber finde ich das insgesamt angenehme Arbeitsklima sowie den respektvollen Umgang miteinander. Der Kollegenzusammenhalt ist gut und man unterstützt sich gegenseitig im Arbeitsalltag. Die Aufgaben sind abwechslungsreich und bieten die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten. Insgesamt fühlt man sich fair behandelt und kann Dinge offen ansprechen.
Bewertung lesen
Ehrliche Kommunikation. Super Einarbeitung, die klar strukturiert ist. Mit Kunden geht man fair und freundschaftlich um. Unter den Arbeitskollegen ist es ein familiäres Verhältnis. Benefits für die Mitarbeiter.
Bewertung lesen
Du-Kultur und offener, respektvoller Umgang miteinander, Humor ist vorhanden und man kann gemeinsam lachen. Das Unternehmen besteht bereits seit mehr als 25 Jahren und ist der Pionier in Sachen Auto-Abo in Deutschland. Für Hundebesitzer besteht die Möglichkeit, in Absprache mit den Vorgesetzten, den Hund mit ins Büro zu nehmen. Dies wird auch von ein paar Mitarbeitenden genutzt.
Bewertung lesen
Viel Dynamik, Offenheit für Neues, starker "Wille" optimierte Rahmenbedingungen zu schaffen, Werteentwicklung hin zu: Gemeinschaft - Offenheit - Unterstützung - Optimismus.
Bewertung lesen
Verständnisvoll, sehr gute Bezahlung und flache Hierarchie, Geschäftsführung hat immer ein offenes Ohr
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Die eigene Meinung zählt hier nicht und sollte auch nicht geäußert werden. Viel gerede um Familie und Teamgeist, fühlt sich aber eher an, als wäre man ein Vollwaise. Man wird oft hingehalten, damit man ruhig ist. Die Firma war mal auf dem richtigen Weg, leider seit einiger Zeit nicht mehr. Schade.
Bewertung lesen
Teilweise hakt es bei Kommunikation und Feedback, und in stressigen Phasen wird es etwas viel. Auch die Work‑Life‑Balance ist in arbeitsintensiven Phasen ausbaufähig.
Bewertung lesen
Leider viel passiert mit alter und neuer GF. Die neue GF sollte es besser machen als die alte Führung. Doch aktuell sieht man nicht überall eine Besserung.
Bewertung lesen
es gibt immer etwas zu verbessern, aber es ist alles schon auf einem guten Niveau und es wird weiter an vielen Themen gearbeitet.
Bewertung lesen
Das ich seit 5 Monaten kein Arbeitszeugnis erhalten habe.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Regeln sollten für alle gelten und nicht für bestimmte Personen, mit denen man nicht sympathisiert. Transparente und offene Kommunikation, gerade bei den Führungskräften sehr wünschenswert.
Die Arbeit sollte mal gelobt und geschätzt werden und nicht ständig Fehler gesucht und kritisiert werden. Ebenso sollte man seine Mitarbeiter und ein positives Arbeitsklima fördern. Ach es gibt so vieles..
Bewertung lesen
Durch die ganzen Probleme sollte die GF sich mehr um die Mitarbeiter kümmern und nicht, um den Anstieg der Zahlen. Mehr Kommunikation und die MB bei den Bewerbungen mit einbinden.
Bewertung lesen
Wenn ein Arbeitnehmer kündigt, gebt ihm bitte ein Arbeitszeugnis. Ich warte seit 5 Monaten darauf und habe mehrmals angemahnt ohne Reaktion.
Bewertung lesen
- mehr Homeoffice (2 Tage die Woche)
- Gleitzeit
- an der Kommunikation arbeiten
- Großraumbüro alles schön und gut, aber teilweise zu laut
Bewertung lesen
Kleine Optimierungen bei Prozessen und Kommunikation könnten vieles erleichtern.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

4,2

Der am besten bewertete Faktor von ASS Athletic Sport Sponsoring ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,2 Punkten (basierend auf 15 Bewertungen).


Insgesamt ein respektvoller Umgang, der jedoch stark von der jeweiligen Person abhängt.
5
Bewertung lesen
Respektvoll, ehrlich und spaßig.
5
Bewertung lesen
Es gibt "junge" Teams und zugleich Kolleginnen und Kollegen, die schon 20 Jahre und mehr im Unternehmen sind.
5
Bewertung lesen
keine abweichender Umgang mit älteren Kollegen bekannt
5
Bewertung lesen
In Ordnung.
4
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Umgang mit älteren Kollegen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Kommunikation

3,3

Der am schlechtesten bewertete Faktor von ASS Athletic Sport Sponsoring ist Kommunikation mit 3,3 Punkten (basierend auf 19 Bewertungen).


Es finden unregelmäßig Meetings statt, in denen "Infos" bekannt gegeben werden. Qualitativ und Informativ kommt allerdings nicht viel bei rum, da lief es in der Vergangenheit schon wesentlich besser!
1
Bewertung lesen
In monatlichen Meetings berichten wir uns zu Zielen und Entwicklungen der gesamten ASS - alle sind eingeladen, daran teilzunehmen. In den Abteilungen gibt es unterschiedlich intensiv täglich/wöchentlich up dates und Infos zum daily business. Zur Verbesserung der internen Kommunikation ist ein Projekt gestartet, dass verschiedene Angebote machen wird: z.b. Umfragen zur "Stimmung", Infos übers Intranet, Lunch-Dates für gemeinsamen Austausch.
3
Bewertung lesen
Katastrophal besonders durch die damaligen Mitarbeiter, denn gehörte man nicht zur Familie dann wurde man auch nicht mit eingebunden. Die neue GF hat versucht kommunikativer zu sein, aber leider bisher nicht sehr erfolgreich.
2
Bewertung lesen
Luft nach oben. Flurfunk. Wünsche mir bessere Kommunikation unterhalb der Abteilungen.
3
Bewertung lesen
Das meiste erfährt man per Flurfunk, später Teile davon auch seitens Abteilungsleitung oder Geschäftsführung.
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kommunikation sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,4

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,4 Punkten bewertet (basierend auf 20 Bewertungen).


Weiterbildung wird unterstützt, wenn konkreter Bedarf besteht. Größere Karrieresprünge sind eher selten.
4
Bewertung lesen
Wer will, kann hier weiter kommen. Hab da schon einige Beispiele kennen gelernt.
5
Bewertung lesen
Interne Weiterbildung oder Aufstiegschancen gab es mal in der Vergangenheit, wurde aber eingestellt.
1
Bewertung lesen
Es werden für die Mitarbeitenden Schulungen angeboten und da wird in Zukunft noch mehr folgen.
3
Bewertung lesen
Einmal in der Karriere beim Unternehmen eine Weiterbildung bekommen.
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • ASS Athletic Sport Sponsoring wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,7 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Automobil schneidet ASS Athletic Sport Sponsoring besser ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 71% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen ASS Athletic Sport Sponsoring als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 42 Bewertungen schätzen 55% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 27 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei ASS Athletic Sport Sponsoring als eher modern.