MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist


Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Sich kollegial verhalten.






Die im Jahr 2018 gegründete Energiekonzepte Deutschland GmbH setzt sich aus den Pionieren der Solarbranche zusammen. Die Erfahrungen der Mitarbeiter geht auf eine lange Historie in der Energiebranche zurück.
Wir verstehen uns als Innovationstreiber für komplette Energielösungen, um eine maximale Unabhängigkeit zu gewährleisten. Und das so einfach wie möglich. Mit Niederlassungen in Taucha, Leipzig, Dresden, Kassel und Bremen sowie weiteren geplanten Standorten in Deutschland, setzen wir auf regionale Nähe und kurze Lieferketten. Auch unser umfangreiches Partnernetzwerk, mit über 85 regionalen Niederlassungen im ganzen Land und rund 2.500 erfahrene Fachberater (m/w/d), steht für eine fachgerechte Planung, schnelle Installation und einen individuellen Service jederzeit zur Verfügung.
Wir haben alles im Blick und garantieren ein Rundum-Sorglos-Paket. Von der Erstberatung über den Kauf der PV-Anlage sowie der Finanzierungsberatung bis hin zur Installation der PV-Anlage beraten wir dich kompetent. Bei uns erhältst du eine schlüsselfertige Anlage aus einer Hand.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 130 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Ganz gleich, ob du als Absolvent in den Jobmarkt einsteigen möchtest, ob du eine Stelle als Fachkraft oder als Führungskraft suchst:
Wir bieten vielfältige Jobmöglichkeiten.
Sieh dir alle Fachbereiche an und finde deinen Traumjob bei Energiekonzepte Deutschland.
Hilfreiche Informationen zum Bewerbungsprozess bei Energiekonzepte Deutschland GmbH.
Mitarbeiter werden gehört und deren Meinung und Erfahrung ist wichtig
Werde gut für meine Stelle bezahlt
Kaffeeautomat, Firmenveranstaltungen, moderner Arbeitsplatz mit Höhenverstellbaren Tischen, 1x Woche Teammeeting, guter Kollegenzusammenhalt
Bis jetzt nichts
*Kitazuschuss
*Netto-Lohnoptimierung
*Offene und ehrliche Kommunikation
*Transparenz um die wirtschaftliche Lage
Andauernd in unklimatisierte Büros müssen, kaum Kommunikation der Abteilungen untereinander, schlechte Wahl einiger Montagepartner, stetiger Stress mit zu vielen Aufgaben / Tickets, Zigarettenkippen liegen in der Nähe des Haupteingangs überall rum.
Wer stressresistent ist, wird sich dort aber eher wohlfühlen, als jemand, der nicht so stressresistent und belastbar ist.
Was ich unschön fand, war, dass überall Hunde erlaubt waren. Ich persönlich wusste vor der Einstellung nix davon. Für Mitarbeiter ist aber das Mitbringen der Vierbeiner wiederum gut. Hat alles pro ...
sehr vieles, angefangen bei Teamleitern die nicht vom Fach kommen und nur labbern können und keiner steht hinter dir
Schlechte Kommunikation und Intransparens. Inkompetente Leute in Schlüsselfunktionen werden gehalten.
Keine Kommunikation, unsozial, unmenschlich, eine absolute Enttäuschung geworden
- Listen, Listen, Tickets ohne Ende - Burnoutgefahr
- kaum Kommunikation der verschiedenen Abteilungen untereinander
- keiner fühlt sich für irgendwas zuständig (hier ist die Aufgabenbearbeitung gemeint)
- viele schlechte kundenbewertungen - zu Recht!
- Angst vor Insolvenz, da Solarbranche Einbruch hat
- Gehälter werden nicht erhöht (man müsste noch Stresszulage von 2.000 Euro netto mit drauf bekommen) - im Gegenteil, man müsse eine spezifische Weiterbildung vorweisen, um mehr Gehalt zu rechtfertigen. Hat man diese Weiterbildung, wird auch dann das ...
Unbedingt die INTERNE Kommunikation der Teamleiter untereinander fördern, fordern und stärken! Es kann doch nicht sein, dass viele wichtige Informationen mühselig zusammengetragen werden müssen, in dem man durch das ganze Haus rennt. Keiner fühlt sich für irgendwas zuständig.
Der, der entsprechende Listen zur Vereinfachung von bestimmten Berechnungen hat, die auch anderen Abteilung sehr helfen, dürfen nicht raus gegeben werden. Wir wollten keine Bilanzen, sondern einfache Excellisten, in denen man nur kleine, bestimmte Daten eintippt und das Ergebnis gleich angezeigt wird.
...
Aktuell habe ich keine konkreten Verbesserungsvorschläge was mein Team betrifft. Abteilungsübergreifend gibt es in Operations definitiv Handlungs- UND Optimierungsbedarf, aber das ist nicht mein Business
-Mitarbeiter die sich entwickeln wollen, sollten stärker gefördert werden. Ich empfehle außerdem eine Mitarbeiterbefragung um zu ermitteln, wie es der Belegschaft wirklich geht.
Am Gehalt sollte man schon was machen und an der work Life Balance sollte was getan werden.
Mehr auf Qualität achten & nicht nh ganze Mage an Kollegen kündigen..
Der am besten bewertete Faktor von Energiekonzepte Deutschland ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,6 Punkten (basierend auf 26 Bewertungen).
Der Umgang mit älteren Kolleginnen und Kollegen ist sehr respektvoll und geprägt von Wertschätzung. Ihre Erfahrung und Ruhe bereichern unser Team enorm und tragen zu einer ausgeglichenen, professionellen Zusammenarbeit bei. Man merkt, dass verschiedene Generationen hier gut miteinander harmonieren – ältere Kollegen bringen wertvolle Perspektiven ein und beleben das Team durch ihre Expertise und Gelassenheit.
Da es keine bzw. kaum ältere Kollegen gibt, kann ich das nicht wirklich bewerten.
Ich bin ein älterer Kollege und wurde wunderbar aufgenommen
Nach meiner Beendigung von über 20 Jahren Selbständigkeit fühlte ich mich noch zu jung für den Ruhestand.Ich wollte noch etwas am Arbeitsleben teilnehmen.Trotz meines Alters bekam ich bei der EKD die Chance in einer neu geschaffen Abteilung zu arbeiten.Obwohl so mancher Herausforderung wurde es am Ende rückblickend eine meiner schönes Arbeitsjahre.Ich hatte das Glück mit tollen Leuten zu arbeiten wo man gegenseitig voneinander lernen und profitieren konnte.
Auf jeden Fall okay.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Energiekonzepte Deutschland ist Kommunikation mit 3,7 Punkten (basierend auf 49 Bewertungen).
Es gibt regelmäßige Versammlungen, bei denen Neuerungen und die aktuellen Entwicklungen geteilt werden. Diese sind allerdings sehr oberflächlich und von Anglizismen/Fachbegriffen geprägt - somit für den Großteil der Belegschaft schwer verständlich.
Man wartet Ewigkeiten auf Zuarbeit bzw. Antworten aus anderen Abteilungen und bekommt ständig das Gefühl zu nerven bzw. dass gehofft wird, die Arbeit erledigt sich irgendwie schon von allein…
Es gibt Teamleitungen da ist es top und manche da kann man auch mit ner Wand reden die hört einem mehr zu.
Alle Anfragen werden ignoriert und man bekommt erst eine Rückmeldung nach dem man 100 mal fragen musste
Ausbaufähig
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,9 Punkten bewertet (basierend auf 30 Bewertungen).
Du wirst gesehen bei guter Leistung und dementsprechend gefördert
Wird unterstützt, wenn es für beide Seiten passt
Entwicklung liegt in der eigenen Hand – wer Motivation und Engagement zeigt, kann sich spürbar weiterentwickeln
Wird zwar geworben damit aber so richtig die Möglichkeit wird die nicht gegeben nur bestimmten Personen.
Man hat keine Chance wenn man neuer ist

