MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist


Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Wirtschaftlich handeln und Intransparent sein.















KLIEMT.Arbeitsrecht ist eine der führenden und größten auf Arbeitsrecht spezialisierten Kanzleien Deutschlands mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, München und Hamburg.
Mit rund 85 auf Arbeitsrecht spezialisierten Rechtsanwälten bietet KLIEMT.Arbeitsrecht nationalen und internationalen Unternehmen eine umfassende und hochkarätige Beratung in allen Fragen des Arbeitsrechts – verlässlich, kreativ, praxisorientiert und auf die spezifischen Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens zugeschnitten. KLIEMT.Arbeitsrecht gewährleistet die ständige Verfügbarkeit erstklassiger im Arbeitsrecht spezialisierter Berater und eine kontinuierliche persönliche Betreuung der Mandanten. Zu unseren gehört eine Vielzahl namhafter Unternehmen – vom erfolgreichen Mittelständler bis zu renommierten, weltweit tätigen Konzernen.
Im Jahr 2019 ist KLIEMT.Arbeitsrecht im Rahmen der JUVE-Awards abermals als Kanzlei des Jahres für Arbeitsrecht ausgezeichnet worden. Bereits in den Jahren 2002, 2007 und 2013 war KLIEMT.Arbeitsrecht die Auszeichnung "JUVE-Kanzlei des Jahres im Arbeitsrecht" zuteil geworden.
Große Expertise, breiter Horizont. Wir sind die erste Adresse, wenn es um kreative und nachhaltige Lösungen geht. Pünktlich und budgetgerecht.
Exzellente Beratung im Arbeitsrecht, strategisch und auf höchstem Niveau: Mehr als 50 Prozent der DAX-Unternehmen, internationale Konzerne, führende Mittelstandsunternehmen und Top-Manager vertrauen seit Jahren auf KLIEMT.Arbeitsrecht. Als Mitglied von Ius Laboris bieten wir Ihnen weltweiten Service mit verschiedensten Branchenschwerpunkten und einer Vielzahl an Beratungsfeldern.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 23 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Bei uns sind Sie kein Einzelkämpfer, sondern Teamplayer. Deshalb muss es nicht nur fachlich, sondern auch menschlich passen. Wir arbeiten täglich an einem Arbeitsumfeld auf Augenhöhe. Dabei bieten wir zu Ihren Stärken passende, interessante Aufgabenfelder und auch die Möglichkeit, sich selbst und unsere Kanzlei weiterzuentwickeln. Uns ist es wichtig, Raum für Miteinander zu schaffen: Seien es Team-Events, gemeinsame Yoga-Sessions in der Mittagspause oder der abendliche Lauftreff.
Weitere Infos gibt's auf unserer Karriereseite.
Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte
Innerhalb unseres arbeitsrechtlichen Teams werden Sie unsere anspruchsvollen Klienten in allen arbeitsrechtlichen Fragen sowie in angrenzenden Rechtsgebieten umfassend beraten. Dabei legen wir auf eine sorgfältige Ausbildung ebenso Wert wie auf die Entwicklung eigenverantwortlicher Mandatsbetreuung unter Berücksichtigung des individuellen Ausbildungsstandes. Die wissenschaftliche Tätigkeit unserer Mitarbeiter durch Fachveröffentlichungen oder Vortragstätigkeit wird geschätzt und gefördert. Dementsprechend besteht die Möglichkeit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung im Rahmen eines Promotionsvorhabens.
Arbeitskräfte im Administration Team
Ohne ein gut funktionierendes Backoffice geht nichts. Daher freuen wir uns über die großartige Unterstützung, die wir durch unsere Arbeitskräfte in den unterschiedlichen Bereichen unserer Kanzlei täglich erfahren – am Empfang, in der Buchhaltung, in den Bereichen Legal Tech, IT, Office Management, Marketing, Social Media und natürlich in den Dezernaten bei der Zusammenarbeit mit unseren Anwälten.
Hier geht's zu den Stellenangeboten.
Hilfreiche Informationen zum Bewerbungsprozess bei KLIEMT.Arbeitsrecht.
Standorte Inland
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, München und Hamburg.
Interessante Mandate.
Im passenden Team gibt es viele Möglichkeiten sich zu entfalten und die Kanzlei zu verbessern und zu verändern, die eigene Meinung zählt und wird nicht einfach abgetan.
Insbesondere die große Flexibilität und die Aufstiegschancen
Die Büros, die Tiefgarage.
Absolut nichts!
Mit Familie nicht vereinbar. Teilweise zu viel Verantwortung auf den noch jungen Schultern
Bei der Digitalisierung hat man sich viel Zeit gelassen, zudem könnten das Personalmanagement und die Weiterbildungsmöglichkeiten noch verbessert werden.
Habe ich oben schon genannt. Tut was für eure Leute und dann bleiben sie auch.
In manchen Phasen ist die Arbeitsbelastung sehr hoch
Führt Prozesse, statt sich vorher zu einigen, zu vergleichen. Kostentreiberei für Mandanten. Stress und Zeitverschwendung aller Beteiligten. Kosten-Nutzen Abwägung sollte in Betracht gezogen werden.
Mitarbeiterzufriedenheit durch mehr Wertschätzung (und zwar nicht monetär!) steigern.
Es gibt keine tatsächliche Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten. Für eine Mutter hat dies nicht funktioniert.
Die Assistentinnen sollten unbedingt mehr gewertschätzt werden und als wirklich wichtiger Faktor im Team gesehen werden, denn ohne die Unterstützung würde die Arbeit liegen bleiben. Monetäre Anreize sind nicht alles. Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice sind in der heutigen Zeit Gang und Gebe, warum nicht bei Kliemt? Warum nur für Anwälte? Das sollte verbessert werde. Jeder Mitarbeiter ist wichtig, nicht nur Anwälte.
Man sollte Leute nicht einfach gehen lassen, sondern bereit sein etwas anzubieten damit die Leute bleiben.
Schulungen und Angebote für Mitarbeiter:innen sollten vereinheitlicht werden, und zudem regelmäßiger stattfinden. Hierzu benötigen die Mitarbeiter:innen zudem entsprechend Zeit.
Außerdem könnte die Sprache inklusiver werden und die Kanzlei insgesamt moderner, wobei Letzteres in Arbeit ist.
Anstatt hier die kritischen Aussagen juristisch anzuzweifeln, empfehle ich mal etwas selbstreflexion und die Bewertungen konstruktiv und als Chance zur Verbesserung zu nutzen.
Sich von toxischen Mitarbeitern trennen. Auch wenn sie ganz oben in der Nahrungskette stehen.
Der am besten bewertete Faktor von KLIEMT.Arbeitsrecht ist Kollegenzusammenhalt mit 3,8 Punkten (basierend auf 11 Bewertungen).
Kolleg:innen treffen sich vermehrt auch im privaten Kreise.
In meinem Team großartig, alle unterstützen sich gegenseitig und geben Ihr Bestes für die jeweiligen Kolleg:innen. Ich kann aber nicht sagen ob dies überall so funktioniert.
Die meisten Kollegen haben immer eine offene Tür und helfen sich gegenseitig. Viele verbringen auch ihre Freizeit miteinander.
Super. Tolles Team, das mit Freude zur Arbeit geht, sich gegenseitig unterstützt und auch zwischenmenschlich eine angenehme Atmosphäre schafft (Ausnahmen bestätigen die Regel ;-) ).
Der am schlechtesten bewertete Faktor von KLIEMT.Arbeitsrecht ist Work-Life-Balance mit 2,6 Punkten (basierend auf 11 Bewertungen).
Work-Life-Balance? Feste Arbeitszeiten, Unflexibilität, kein Homeoffice (natürlich nur nicht für Assistentinnen) - weil Fairness ein Fremdwort ist. Überstunden erst nach 30 Minuten, die man dem Unternehmen schenkt. Feste Mittagspausenzeiten - 1 Stunde, kann man auch nichts gegen machen.
Flexible Arbeitszeiten? Völlig fehl am Platz.
Von Ihnen wird erwartet ....
Wer das Spiel mit sich machen lässt, trägt selber Schuld.
Die Anwälte (Besonders die Junganwälte), schätze ich, haben ein Feldbett im Büro, aber die bewegen sich auch in einer anderen Gehaltsklasse und haben es sich ausgesucht.
Am Münchener Standort wird viel gearbeitet. Die Zeit kann man sich aber meist nach den Vorgaben des Mandats frei einteilen.
Gibt es nicht. Ab besten bleibt man von 8:30 Uhr bis 19 Uhr und selbst dann wird man noch schief angeschaut. Es gibt ja noch Arbeit und es wird doch vergütet. Privatleben? - Wenn wir Partner keins haben, soll keiner eins haben.
Überstunden sind an der Tagesordnung
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,0 Punkten bewertet (basierend auf 10 Bewertungen).
Gute Karrieremöglichkeiten (transparent + strukturiert), Förderung der Ausbildung zum Fachanwalt/zur Fachanwältin.
In der Verwaltung gibt es nur wenige Aufstiegschancen und diese erfordern sehr viel Eigeninitiative. Insbesondere die Schulung und Weiterbildung von Mitarbeiter:innen sollte hier mehr Beachtung finden um die Zufriedenheit und Arbeitsleistung gleichermaßen zu erhöhen.
Klar bietet "die Firma" gute Möglichkeiten sich Persönlich weiter zu entwickeln. Denn man lernt hier ganz schnell wie es nicht geht und was man nicht in seinem Leben haben will.
Keine Chance.
Es gab Kurse für die MS-Office Programme. Sonst nichts.