MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist


Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Sich kollegial verhalten.




















Du willst Mobilität nachhaltiger und effektiver gestalten? Du hast Lust, dich mit innovativen Zukunftsthemen zu beschäftigen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir entwickeln Lösungen für die Mobilität der Zukunft. Automotive, Smart City und Smart Factory – das sind unsere Themen. Daran arbeiten wir mit rund 2000 Mitarbeiter:innen an mehr als 20 Standorten weltweit.
Wir sind orange und leben das. Was das bedeutet? Teamgeist steht bei uns an oberster Stelle. Wir halten zusammen, unterstützen einander und verbringen gern Zeit miteinander.
Du kannst dich bei uns großartig entwickeln. Ständig kommst du mit neuen, innovativen Themen in Berührung. Wir begleiten und unterstützen dich bei deinem Start. Bei uns findest du immer eine:n persönliche:n Ansprechpartner:in. Und unser Angebot an Schulungen gibt dir den richtigen fachlichen Schub. Mit der Zeit kannst du immer anspruchsvollere Aufgaben übernehmen. Dabei geben wir die ausreichend Raum, eigene Ideen einzubringen und zu verwirklichen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 388 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Benefits
Wir sind vor allem eines: unkompliziert! Wir gehen locker, offen und herzlich miteinander um und sind alle per Du. Teamgeist und Zusammenhalt schreiben wir ganz groß. Wir mögen uns, helfen einander und haben gemeinsam Spaß an der Arbeit. Im Alltag äußert sich das zum Beispiel so:
Open-door-policy. Speak your mind - so heißt einer unserer Firmenwerte. Wenn du eine Frage hast, eine Idee oder ein Problem - sprich darüber! Es gilt: Jeder ist ansprechbar.
Wir gehen auf Augenhöhe miteinander um. Nicht umsonst steht in unserem Leitbild: Love your team!
Bei uns handelt es sich um eine bunt gemischte Menge ganz unterschiedlicher Menschen. Wir lieben Vielfalt und gehen grundsätzlich respektvoll miteinander um – egal woher du kommst und wofür du stehst. Wir schätzen dich so, wie du bist.
Alles digital. Wir versuchen, dir den Alltag im Unternehmen so einfach wie möglich zu machen. Ob du einen neuen Rechner brauchst, oder eine Bescheinigung für deine Krankenkasse: Sehr viele Dinge kannst du ganz einfach online beantragen und abwickeln. Du findest außerdem zu fast allen Themen umfangreiche Infos in unserem Intranet - und wenn nicht, dann kannst du dort einfach fragen, es hilft dir sicher jemand weiter.
Tech Talks. Wir arbeiten an sehr vielen spannenden Themen und haben eine Vielzahl von Spezialist:innen zu den unterschiedlichsten Technologien im Haus.In regelmäßigen Infoveranstaltungen berichten deshalb Kolleg:innen über Infos und Erfahrungen zu aktuellen Tech-Themen. Die Veranstaltungen werden über Teams an jeden Standort übertragen.
Deine Ansprechpartner: Es gibt immer jemanden, der für dich und deine Themen ein offenes Ohr hat. Das können deine Teamkolleg:innen sein, aber auch deine Führungskraft nimmt sich gern Zeit dafür.
Von neuen Fahrzeugfunktionen über Carsharing-Software bis hin zu innovativen Lösungen für die Elektromobilität - die Aufgaben bei uns sind vielfältig. Bei uns findest du interessante Jobs in der Entwicklung, Systemintegration, Testing, Analyse oder in Orga, Koordination und Projektmanagement.
Hilfreiche Informationen zum Bewerbungsprozess bei in-tech GmbH.
Standorte Inland
Standorte Ausland
Besonders positiv finde ich, wie die Führungskräfte mit der aktuell schwierigen Situation in der Automobilbranche und dem steigenden Kostendruck bei den OEMs umgehen. Es wird spürbar versucht, die Kollegen so gut wie möglich zu schützen, Sicherheit zu geben und den Arbeitsalltag weiterhin angenehm zu gestalten.
Trotz der wirtschaftlich angespannten Lage ist das Verhältnis untereinander nach wie vor sehr familiär. Die flachen Hierarchien sind nicht nur eine Aussage auf dem Papier, sondern werden im täglichen Miteinander tatsächlich gelebt. Führungskräfte sind ansprechbar, ...
Vor etwa einem Jahr stand ich persönlich an dem Punkt, in dem ich tatsächlich erwägt habe, das Unternehmen zu verlassen, falls es sich nicht zum Positiven wendet. Die Geschäftsführung hatte das richtige Händchen und Positionen so besetzt, dass ich gerne für das Unternehmen arbeite. Weil meine Arbeit wertgeschätzt wird. Weil auf Zukunftstechnologien gesetzt wird. Weil ich das Gefühl habe dass wir Personen im Lead haben, die unser Marktumfeld kennen und am Puls der Zeit sind. Behaltet das bitte so bei.
Es ist ein modernes Unternehmen, dass seine Mitarbeiter auf Augenhöhe begegnet. Sehr Kommunikativ in allen Bereichen. Man findet immer eine Lösung.
Die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und in verschiedenen Projekten zu arbeiten
Hybrid Office wird beibehalten
Kommunikation - Bitte in Zukunft die wahren Beweggründe zu bestimmten Entscheidungen kommunizieren.
Vertrauen und Wertschätzung beruht auf Gegenseitigkeit.
EDIT:
Den Sinn der Steigerung der Quote für mobiles Arbeiten versteht der Großteil der Belegschaft einfach nicht. In Zeiten in denen selbst die mickrigen Inflationsausgleiche (Gehaltserhöhungen) ausbleiben, die Mitarbeiter noch privat und finanziell zusätzlich zu belasten ergründet sich den meisten nicht. Zudem es auch aus Gründen des verantwortungsvollen Umgangs mit Ressourcen (Energie) unklug ist. Es demotiviert viele Leute noch mehr, das ist ...
Das ich keinen 100prozentigen Plan erkennen kann wie es mittel und langfristig weiter geht. Ich glaube es ist schwierig als Entscheider in einer Firma aktuell klar zu sagen was passieren wird, aber naja es ist halt irgendwie unbefriedigend.
Umgangston, keine freien Getränke, SAP S4Hana Billigversion, zuviel Englisch als nötig, unklare Hierarchien, unsichere Zukunftsaussichten
Verfügung lässt zu viel Luft zu anderen Dienstleistern in der gleichen Branche.
Weiterbildung gibt es so gut wie keine
Die Firma in-tech hätte potential wie eine Rakete durchzustarten, bzw. hätte dies schon längst geschehen können. Ich bin nun über ca. 3 Jahre Angestellter bei der Firma. Doch auch meine Zeit wird hier auf kurz oder lang enden. Ich musste in den letzten 3 Jahren miterleben wie TOP(!) Angestellte (über 10 Stück nur in meinem Umfeld), die vollen Einsatz gezeigt haben gegangen sind, weil sie nicht gerecht ihrer Leistung bezahlt wurden. Und da kann ich nur zustimmen, denn hier wird ...
Die Zusammenarbeit im Team sollte stärker gefördert werden, z. B. durch gezielte Trainings.
Im Arbeitsalltag fällt auf, dass der Umgangston teilweise zu direkt und konfrontativ ist. Ironische oder abwertende Bemerkungen sowie eine eher kritische Grundhaltung gegenüber anderen Kollegen wirken sich negativ auf das Arbeitsklima aus.
Zudem sollte darauf geachtet werden, ohne Vorurteile zusammenzuarbeiten und weniger vorschnell zu urteilen. Häufiges Beschweren sowie eine sehr stark eigene Sichtweise erschweren die Zusammenarbeit zusätzlich.
Ein respektvollerer, offener und lösungsorientierter Umgang miteinander wäre aus meiner ...
Gibt den Leuten ein Grund zu bleiben. Wenn nur Anfänger hier arbeiten können wir nie interessante Projekte an Land ziehen.
Egal ob das Gehalt mal Branchen üblich wird (steigt) oder die Aufgaben mal interessant werden. Geht den internen auch eine Chance aufzusteigen und stellt nicht irgendwelche Master Absolventen ein die keine Ahnung vom aktuellen Projekt haben.
Der am besten bewertete Faktor von in-tech ist Kollegenzusammenhalt mit 4,5 Punkten (basierend auf 133 Bewertungen).
Sehr gut, zumindest innerhalb der TEC spüre ich den Zusammenhalt selbst nach den betriebsbedingten Kündigungen. Das hätte ich in der Form nicht erwartet und stimmt mich positiv für die Zukunft.
Länger beschädigte Kollegen waren echt ok
Man sitzt im selben Boot. Der Tenor ist meist das Thema, dass sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren zum Negativen verändert hat.
Zum Teil. Die die nicht krank sind versuchen ihr bestes zusammen die verbleibenden arbeiten zu erledigen.
in der Form vorher noch nie erlebt, ein Team wie eine Familie
Der am schlechtesten bewertete Faktor von in-tech ist Gehalt/Benefits mit 3,1 Punkten (basierend auf 140 Bewertungen).
Offizielle Inflation laut statistischen Bundesamt wurde in den letzten Jahren nicht ausgeglichen. Geldwerte Benefits wie Mitgliedschaft im Fitnessclub ersatzlos gestrichen. Dieses Jahr gar keine Gehaltsanpassung. Seit Mai 2025 dreistellige monatliche Gehaltseinbußen für einen Großteil der Angestellten.
Gehalt wurde einmalig bei Einstellung ausgehandelt. Eine Angleichung beispielsweise nach Leistung gab es nach mehreren Jahren nicht. Es ist egal ob man fleißig ist oder faul. Fleiß wird nicht belohnt. Inflationsausgleich findet ebenfalls nicht statt.
3 Jahre keine Gehaltserhöhung mehr.
Und sewieso schon schlechtes Einstiegsgehalt.
Die ganzen versprochenen Benefit wurden mittlerweile abgeschafft.
Das Gehalt lag aus meiner Sicht unter dem Branchendurchschnitt. Zusätzliche Benefits oder angekündigte Gehaltserhöhungen wurden nicht umgesetzt.
Schlechte Möglichkeiten zur Gehaltsentwicklung.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,6 Punkten bewertet (basierend auf 119 Bewertungen).
In-Tech ist sehr offen für die Weiterentwicklungswünsche seiner Mitarbeiter. Es werden viele interne Fortbildungsmaßnahmen angeboten
Weiterqualifikationen werden angeboten auch eingefordert, haben Gehaltstechnisch aber keine Wirkung
Viele Möglichkeiten sich weiterzubilden auch in diesen schwierigen Zeiten.
Weiterbildung gut, wird mit guter Begründung oftmals akzeptiert.
Nicht viele Unterstützung