MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Sich kollegial verhalten.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 79 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Die Käuffer-Gruppe ist ein Arbeitgeber der Zukunft hat. Er scheut sich nicht vor der Digitalisierung. Jeder, der was bewegen und weiterkommen will, kann das hier auch. Es werden einem viele Möglichkeiten geboten um sich weiterzuentwickeln und auch weiterzukommen. Ein Großteil der Führungskräfte oder Abteilungsleiter o.ä. werden aus den eigenen Reihen ausgebildet.
Ich bin zufrieden mit meinem Arbeitgeber. Die Kommunikation mit den Vorgesetzten ist offen und unkompliziert. Die Arbeitsatmosphäre ist angenehm, sodass ich mich wohlfühle. Darüber hinaus sind die zahlreichen Benefits ein großer Pluspunkt, der das Gesamtpaket abrundet.
Kurze Dienstwege und direkte Kommunikation
Gute Kollegen.
Dass Planung und Organisierung sehr hoch gewertet sind.
Leider manchmal zu inkonsequent und zu viel Konzern-Denken. Schlecht definiert jeder anders. Bedauerlicherweise beharren manche Führungskräfte oder Vorgesetzte zu stark auf Ihre Meinung. 100 Kommunikations und Führungskräfteschulungen bringen einen nicht weiter, wenn jemanden das Zwischenmenschliche fehlt. Das muss aber jeder selbst wissen, wie er damit zurechtkommt.
Dass sich leider nichts ändern wird.
Faule Mitarbeiter dauerhaft belohnt werden.
Was gesagt wird passt nicht immer zu dem was dann auch passiert.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich die fehlende Flexibilität aufgrund starrer Regelungen. Sowie die Vergütung, die als unfair empfunden wird. Es gibt erhebliche Unterschiede in der Bezahlung, selbst bei Kollegen im selben oder ähnlichen Tätigkeitsbereich.
Keine Beschwerden
Man sollte die einzelnen Ressourcen an den jeweiligen Standorten besser nutzen. Auch untereinander. Der AG selbst identifiziert sich gerne mit flachen Hierarchien und kein Konzern denken. Leider kommt das manchmal nicht so ganz an. Es wird doch immer mal wieder was von oben herab entschieden von Leuten, die leider zu weit weg von der Basis sind.
Sich mit jedem einzelnen Mitarbeiter auseinandersetzen.
Gedanken machen, weshalb so viele die Gruppe verlassen!
Besser kommunizieren, wo die Reise der ganzen Gruppe hingehen soll.
Verbesserungsvorschläge kann man kaum geben, da man sich im ständigen Austausch befindet um eine Situation bestmöglich zu lösen und wenn es etwas geben sollte, gibt es einen Betriebsrat an den man sich wenden kann.
Gleitzeit einrichten
Der am besten bewertete Faktor von Käuffer Gruppe ist Arbeitsbedingungen mit 4,3 Punkten (basierend auf 15 Bewertungen).
Digitalsierung schreitet Standortabhändig mal schneller mal langsamer voran. Es werden einen aber unmengen an Tools zur Verfügung gestellt.
Die Arbeitsbedingungen sind grundsätzlich gut. Die Büros sind gut ausgestattet und die PCs sind relativ modern. Wenn einmal ein Gerät nicht funktioniert oder repariert werden muss, wird sich schnell darum gekümmert, was die Arbeit erleichtert, sofern man sich bei den richtigen Kollegen meldet.
Es ist alles da was man braucht.
Manchmal wird leider am falschen Ende gespart.
absolut zufrieden
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Käuffer Gruppe ist Gehalt/Benefits mit 3,9 Punkten (basierend auf 12 Bewertungen).
Unterdurchschnittlich, wenn man mit anderen Firmen vergleicht. VWL möglich.
Das Gehalt könnte deutlich besser sein. Es ist frustrierend, dass Mitarbeitende, die wenig bis gar nichts zur Arbeit beitragen, teilweise sogar mehr verdienen als die engagierten Kolleg:innen, die sich täglich für das Unternehmen einsetzen. Eine gerechtere Vergütung, die auf tatsächlicher Leistung basiert, würde nicht nur die Motivation steigern, sondern auch das Gefühl der Wertschätzung bei den Mitarbeitenden fördern.
Eher Durschnitt.
Gehalt wird erst in Folgemonat mit den Spesen ausgezahlt. Keine Einweisung der Spesen, auch nach verlangen und Sie werden nach Lust und Laune vergeben.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,2 Punkten bewertet (basierend auf 14 Bewertungen).
Es gibt gute Interne Angebote. Leider ist das manchmal gut gedacht und schlecht gemacht. Aber es werden gute externe Schulungen angeboten
Gab es tatsächlich öfter, das war gut
Muss man sich selbst drum kümmern, aber es ist möglich.
Die internen Schulungen sind nicht hilfreich, da oft vom eigentlichen Thema abgeschweift wird und zudem das Schulungsmaterial total veraltet ist. Da kann man sich das auch sparen.
Externe Weiterbildung sind möglich. Deshalb die 2 Sterne.
Die Karrierechancen sind hier Grenzenlos. Das beste Beispiel ist unser Geschäftsführer der es vom Azubi ganz auf die Spitze geschafft hat.