MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Sich kollegial verhalten und Einsatz wertschätzen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 35 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Die Unterstützer in jeglicher Lage. Das große Verständnis und den Rückhalt.
Man kann auch vom Prozess abweichen wenn das System hergibt.
Den Umgang aus meiner unmittelbaren Chefetage und die Projekte die aufkamen
Viele junge Leute. Man ist sich nicht zu fein die Personalien zu entwickeln. Deshalb bleibt ein Großteil wohl auch ewig.
Die jungen, dynamischen Teams die einen jeden Morgen gerne zur Arbeit gehen lassen.
Die meisten Kollegen, das es keine richtige Vision gibt und die GF auch die Leute nicht wirklich auf Linie bringt
Prozesse sind sehr alt und teilweise sehr langsam
Es findet eine Überbürokratisierung sämtlicher Arbeitsabläufe statt, die teilweise den Arbeitsalltag lähmt.
Gehaltsgespräche enden häufig in Ernüchterung.
Mangel an Führung, keine formulierte Unternehmensvision, lediglich monetäre Zielvorgaben
Es scheint mir als würde man nicht allzu stark getrieben sein weiter voranzukommen im Kerngeschäft.
Mehr Vision, mehr gemeinsame Ziele, mehr nette Kollegen.
Ihr müsst euch dringend von einer Haltestelle zum Endhaltepunkt entwickeln und Ballast der die Stimmung runterzieht loswerden. Und damit meine ich nicht Führungskräfte.
Im perfekten Szenario sollte sich die Geschäftsführung darüber im klaren sein, dass das Personal nicht nur Kosten verursacht, sondern den Gewinn des Unternehmens erwirtschaftet.
Dies ist leider Abteilungsübergreifend ein häufig geschildertes Problem in Gehaltsgesprächen.
Führungskultur und Teamarbeit auf dieser Ebene stärken, GF sollte im Alltag näher an Belegschaft sein und z.B. gelegentlich mal an Abteilungsbesprechungen teilnehmen. Über die Hierachieebenen Gehen Informationen verloren
Die Spitze darf gerne präsenter sein. Wir sind alle keine Eigenbrötler. Ergonomische Möbel in allen Büros. Mehr Digitalisierung unter der Haube, um bspw die Abrechnungen digital zu erhalten.
Gehaltsstruktur sollte sich für die gesamte Firma ändern.
Der am besten bewertete Faktor von KEVAG Telekom ist Kollegenzusammenhalt mit 4,6 Punkten (basierend auf 9 Bewertungen).
Unterstützung untereinander
Super Team in allen Bereichen!
Soziales Miteinander überwiegend gut
Einer der stärksten Punkte der Firma.
Die meisten Kollegen sind wirklich nett, es wird sich gegenseitig unterstützt und geholfen.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von KEVAG Telekom ist Kommunikation mit 3,2 Punkten (basierend auf 12 Bewertungen).
Je weiter die Flughöhe desto schlechter. Der unmittelbare Vorgesetzte ließ sich nicht lumpen.
Unternehmensweit spärlich, Kommunikation erfolgt entlang der Linie, wenig Transparenz.
Abteilungsübergreifend eine Katastrophe
Aufbaufähig
Es wird zwar stetig daran gearbeitet, die interne Kommunikation ist leider nicht gut.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,4 Punkten bewertet (basierend auf 9 Bewertungen).
Keine Perspektiven.
Weiterbildung wird gelebt, Karriere ist denke ich derzeit nicht viel möglich, da die Firma im Rahmen einer Fusion erst frisch reorganisiert wurde.
Auf eigene Initiative wird man bei Weiterbildungswünschen meist unterstützt
Weiterbildungen werden zwar von der Firma gezahlt. Aber wirkliche Karriere Chancen kann ich hier nicht beurteilen.
Soweit ich das beurteilen kann, hat das Unternehmen großes Interesse daran die Azubis nach der Ausbildung zu übernehmen.