MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist

Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Sich kollegial verhalten und Kollegen helfen.
Wir sind der Motor hinter StudyCheck. Mit stolzen monatlichen 4 Millionen Seitenaufrufen betreiben wir Deutschlands führende Online-Portale zur Studienorientierung – StudyCheck und FernstudiumCheck. Über 400 renommierte Bildungsanbieter, darunter Universitäten, Hochschulen und Fern(hoch)schulen, vertrauen auf unsere Plattformen, um ihre Bildungsangebote zu präsentieren. Übrigens, StudyCheck ist eine eingetragene Marke der: OAK - Online Akademie GmbH
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 74 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Trotz Werkstudentenstatus hat man das Gefühl Teil des Teams zu sein und aktiv mit zu wirken.
Besonders gut fand ich den mehrstufigen und gut abgestimmten Bewerbungsprozess. Beide Seiten erfuhren konkret voneinander, ob und wie wir zueinander passen. Struktur und spannende Ziele setzen sich auch im Onboarding-Prozess fort!
Remotefirst DSetup
Flexibilität
Aufgaben vielseitig
Das Team ist super und hält zusammen und hilft
Remote First und Workanation
virtuelle Team Eventes sowie live Events an denen man teilnehmen kann
Blikist Premium Abo
Tolle Kollegen und Zusammenhalt
Produkt mit Purpose
...die flachen Hierarchien sowie die sehr zuvorkommenden Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und Vorgesetzten bei der OAK. An dieser Stelle einen sehr großen Dank an die mir zugeteilte Ansprechperson, die mich eingearbeitet und mir in den letzten Monaten bei jeder Schwierigkeit immer sehr schnell und gut geholfen hat.
Zudem finde ich es sehr gut, dass man über das interne Chat-Portal Mattermost vernetzt ist und so auf ständige E-Mails oder Calls verzichten kann.
Nicht gut empfand ich den meiner Meinung nach schnellen Stimmungswechsel bei Fehlern. Hier hätte ich mir mehr offene Gespräche gewünscht, mit Blick nach vorne.
In der Mittagspause nur wenig Essensmöglichkeiten
Zu wenig Feedback, abseits des eingeplanten Zwischen- und Abschlussgesprächs.
Trotz Erreichbarkeit per Bus und Straßenbahn liegt die OAK etwas abgelegen. Dadurch hält sich dann auch das kulinarische Angebot für die Mittagspausen in Grenzen.
Büros liegen nicht ganz im Herzen von Köln, stellen also eine längere Anreise mit der KVB dar ;-)
Es ist alles toll, wie es ist. Gerne weiter so!
Optional hätte ich mir manchmal gewünscht, etwas mehr Aufgaben zugeteilt zu bekommen als die bisherigen "grundlegenden" Tätigkeiten.
Weniger Kontrolle, mehr Vertrauen in die Mitarbeiter.
- schallisoliertere Räume wären wünschenswert
- mehr Essensmöglichkeiten wären toll :-)
mehr Feel-Good-Events + WorkLifeBalance, Flexibilität für HomeOffice + Arbeitszeiten
Der am besten bewertete Faktor von OAK - Online Akademie ist Kollegenzusammenhalt mit 4,9 Punkten (basierend auf 28 Bewertungen).
Gemeinsam unschlagbar ;-)
Der Kollegenzusammenhalt bei der OAK ist einfach fantastisch! Vom ersten Tag an wurde ich herzlich aufgenommen und fühle mich Teil einer inspirierenden Community, in der wir uns gegenseitig unterstützen und motivieren.
Im gesamten Unternehmen wird ein offener und ehrlicher Austausch gelebt, eigene Fehler werden nicht verschwiegen und transparent gespielt. Auch in Urlaubs-/Vertretungssituationen bleibt keine Arbeit liegen, hier ziehen alle an einem Strang. Bei Officedays gehen wir gerne nach der Arbeit gemeinsam noch etwas Essen & Trinken und lassen den Abend zusammen ausklingen.
Die Zusammenarbeit ist sehr gut! Themen werden offen, ehrlich und direkt besprochen. Alle sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Man fühlt sich absolut gut aufgehoben und das Team ist total dynamisch und freundlich.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von OAK - Online Akademie ist Gehalt/Benefits mit 4,2 Punkten (basierend auf 15 Bewertungen).
Unterdurchschnittlich, dafür viele Benefits (Freizeitausgleich, Weiterbildung...)
Das Gehalt wird immer pünktlich bezahlt. Da ein Leben in der Stadt aber schon teuer ist wünsche ich mir etwas mehr Gehalt. Vor allem das Wohnen geht in Köln schon ziemlich ins Geld.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,3 Punkten bewertet (basierend auf 15 Bewertungen).
Weiterbildung wird bei uns wirklich gelebt, es gibt Campus Tage die hierfür u.a. genommen werden können, oder auch Kostenbeteiligung/-übernahme bei Kursen/Zertifikaten.
Weiterbildung hat einen sehr hohen Stellenwert. Gute Aufstiegschancen.
Für den Berufseinstieg perfekt, danach kaum Aufstieg möglich.
Seminare die inhaltlich zu dem Aufgabenbereich passen, werden unterstützt. Aufstiege innerhalb des Unternehmens schätze ich persönlich eher schwierig ein. Man kann allerdings vom Praktikanten zum Vollzeitmitarbeiter aufsteigen.
Bereitschaft, Weiterbildungen zu bezahlen und Messebesuche zu ermöglichen, sofern diese als sinnvolle Optimierung für die Stelle angesehen werden.