Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Bornholdt 
Lee 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 4,1Gehalt/Benefits
    • 4,5Image
    • 4,1Karriere/Weiterbildung
    • 4,5Arbeitsatmosphäre
    • 4,3Kommunikation
    • 4,6Kollegenzusammenhalt
    • 4,5Work-Life-Balance
    • 4,4Vorgesetztenverhalten
    • 4,3Interessante Aufgaben
    • 4,5Arbeitsbedingungen
    • 4,3Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,6Gleichberechtigung
    • 4,7Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Bornholdt Lee
Branchendurchschnitt: IT

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Offen und transparent informieren und Stolz auf sein Unternehmen sein.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Bornholdt Lee
Branchendurchschnitt: IT
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 37 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    81%81
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    78%78
  • InternetnutzungInternetnutzung
    76%76
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    70%70
  • HomeofficeHomeoffice
    59%59
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    54%54
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    38%38
  • CoachingCoaching
    35%35
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    32%32
  • EssenszulageEssenszulage
    27%27
  • BarrierefreiBarrierefrei
    24%24
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    19%19
  • DiensthandyDiensthandy
    14%14
  • RabatteRabatte
    8%8
  • FirmenwagenFirmenwagen
    5%5
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    5%5
  • ParkplatzParkplatz
    5%5

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Hohe Flexibilität. Immer eine hohe Bereitschaft zuzuhören - von Kollegen und Führungskräften mit dem Bestreben besser zu werden.
Bewertung lesen
Tolles Miteinander und die Mission, die Lebensqualität der Menschen durch individuelle digitale Lösungen zu verbessern.
Bewertung lesen
Der Mensch steht im Vordergrund. Viele Teamevents. Viele Goodies für die MAs.
Bewertung lesen
- Super Bürolage mitten in der Stadt
- Getränke / Obst / Süßigkeiten 4 free
- flexible Arbeitszeiten
- super Work Life Balance, jeder kann soviel Home Office machen wie man möchte
- immer wieder neue Projekte und Aufgaben, keine Routine und Stillstand
- sehr soziale und freundliche Geschäftsführer
Bewertung lesen
Die Mitarbeiter*in steht im Mittelpunkt. Die zu leistende Arbeit wird auf Basis der Möglichkeiten der Mitarbeiter*in.
Möchlichkeit zur Remote Arbeit
Projekte, mit denen soziale Mehrwerte geschaffen werden
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Es wäre meckern auf hohem Niveau
Bewertung lesen
Dadurch das die Arbeitgeber tief in Projekte eingebunden sind, sind sie manchmal schwer als „Chef“ greifbar
Bewertung lesen
Kommunikationsfähigkeit im Dev Team, Feedback anfangs zu viel, dann, wenn man sich eine Meinung bildet, hat man keine Möglichkeit mehr.
Bewertung lesen
Vertrauen. Gehalt. Kommunikation.
Teilweise zu viele Aufgaben an einigen Stellen und damit verliert es manchmal den Fokus auf bestimmte Themengebiete. Ist aber schon eine Anmerkung auf einem sehr hohen respektvollen Niveau. Aber hey, es soll ja auch weiter nach vorne gehen.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Mehr Klartext - es ist gut, dass immer besprochen wie man besser werden kann. Aber manchmal braucht es auch einfach Klartext, wenn etwas schlecht gelaufen ist.
Bewertung lesen
Feedback Gespräche über andere Mitarbeiter etwas weniger suggestiv, wenn man fragt ob der und der Druck macht, bekommt man auch die entsprechende Antwort.
"Neuankömmlige" mit in Feedback Gespräche einbeziehen, anstatt beides isoliert versuchen diese zusammen zu führen. Das erzeugt nur Willkür und ich habe gemerkt, dass die Mitarbeiter auf diese willkürlichen Suggestionen eher einsteigen, weil es einfacher ist als sich Gedanken zu machen.
Feedback zeitnah, wenn man etwas anders macht, weil man es vom vorherigen Arbeitgeber so gelernt hat, sollte ...
Bewertung lesen
Es wäre meckern auf hohem Niveau
Bewertung lesen
Mehr Vertrauen in die Mitarbeiter. Klare und realistische Erwsrtungshslrungen kommunizieren und definieren.
Noch mehr Aufgaben von den Schultern der Geschäftsführung nehmen und verteilen. Verantwortung abgeben und stattdessen die Mitarbeiter auf ihrem Weg zu mehr Verantwortung anleiten, schulen und eine gesunde Fehlerkultur leben, anstatt alles selbst machen zu wollen.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

4,7

Der am besten bewertete Faktor von Bornholdt Lee ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,7 Punkten (basierend auf 14 Bewertungen).


Das Team ist insgesamt sehr jung - aber die älteren Kollegen waren voll integriert. Ich kann schwer bewerten ob sie sich genauso gefühlt haben.
5
Bewertung lesen
Ein relativ junges Team, in dem die älteren KollegInnen selbstverständlich integriert sind
5
Bewertung lesen
Das Team ist an sich sehr jung. Langjährige Zugehörig zum Unternehmen wird jedoch gefördert.
5
Bewertung lesen
Ich war mit 40 der älteste in nicht Führungsposition ;)
5
Bewertung lesen
Es gibts zwar eher wenige ältere Personen im Team, trotzdem wird an sich ein sehr guter Umgang mit allen gepflegt.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Umgang mit älteren Kollegen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Gehalt/Benefits

4,1

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Bornholdt Lee ist Gehalt/Benefits mit 4,1 Punkten (basierend auf 15 Bewertungen).


Die Benefits sind gut - am Ende zählt aber auch, was auf dem Konto landet. Und hier könnte es einfach besser sein. Wie überall.
3
Bewertung lesen
Beim Gehalt ist Luft. Aber das ist doch immer so …
3
Bewertung lesen
Gehaltsniveau ist wirklich sehr niedrig. Mitbewerber zahlen deutlich mehr. Es gibt eine Betriebliche Altersvorsorge.
Die Gehälter werden pünktlich ausbezahlt, bewegen sich jedoch eher im unteren Bereich und sind definitiv nicht den Aufgaben der jeweiligen Mitarbeiter angemessen.
Bei Gehaltsverhandlungen werden Vereinbarungen getroffen, die dann jedoch aufgrund mangelnder Definition des Aufgabenbereichs nicht eingehalten werden (dies kann ein Einzelfall gewesen sein!!!!). Der alternative Lösungsansatz versprach Besserung, scheiterte aber massiv an den erneut nicht zeitnah definierten Zielen, was zur Kündigung führte.
1
Bewertung lesen
Starke Unterschiede im Gehalt bei gleichem Wissensstand und Arbeit.
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gehalt/Benefits sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

4,1

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,1 Punkten bewertet (basierend auf 15 Bewertungen).


Weiterbildung wird immer gefördert und kann offen angesprochen werden. Man lernt unabhängig davon vom ständig sich verändernden Umfeld und der internen Offenheit immer wieder neue Wege zu gehen aber sowieso viel dazu.
Bis zu einem bestimmten Punkt Karriere möglich, durch die flache Struktur des Unternehmens gibt es aber wenig die klassischen Aufstiegschancen sondern eher die Möglichkeit fachliche Expertise aufzubauen.
4
Bewertung lesen
Man kann sich weiterbilden, muss aber aktiv von einem selber kommen. Keine wirklichen Entwicklungspläne die dann aktiv verfolgt werden. (Jedenfalls für meinen Bereich). Für den Einstieg ins Berufsleben okay aber man stagniert schnell.
Es gibt einen festgelegten Rahmen für Weiterbildung, wer aber eine bezahlte Zertifikatssammlung anstrebt ist hier sicherlich falsch.
5
Bewertung lesen
Natürlich je nach Nutzen für den Kunden, kann man alle Rollen annehmen, für die man sich qualifiziert.
5
Bewertung lesen
Man kann offen seine Interessen kundtun und die Weiterentwicklung von Personen wird in unterschiedliche Richtungen gefördert.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Bornholdt Lee wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 4,3 von 5 Punkten bewertet. In der Branche IT schneidet Bornholdt Lee besser ab als der Durchschnitt (4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 83% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Bornholdt Lee als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 36 Bewertungen schätzen 84% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 14 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Bornholdt Lee als eher modern.