Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Gieseke 
cosmetic 
Gesellschaft 
mit 
beschränkter 
Haftung
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,6Gehalt/Sozialleistungen
    • 3,8Image
    • 3,2Karriere/Weiterbildung
    • 3,9Arbeitsatmosphäre
    • 3,5Kommunikation
    • 3,9Kollegenzusammenhalt
    • 3,5Work-Life-Balance
    • 3,6Vorgesetztenverhalten
    • 4,1Interessante Aufgaben
    • 3,8Arbeitsbedingungen
    • 3,9Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,6Gleichberechtigung
    • 4,4Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Gieseke cosmetic
Branchendurchschnitt: Dienstleistung

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Tradition bewahren und Wirtschaftlich handeln.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Gieseke cosmetic
Branchendurchschnitt: Dienstleistung
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 53 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • FirmenwagenFirmenwagen
    58%58
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    58%58
  • RabatteRabatte
    55%55
  • ParkplatzParkplatz
    49%49
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    43%43
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    42%42
  • HomeofficeHomeoffice
    36%36
  • InternetnutzungInternetnutzung
    34%34
  • EssenszulageEssenszulage
    30%30
  • CoachingCoaching
    25%25
  • BarrierefreiBarrierefrei
    23%23
  • KantineKantine
    23%23
  • DiensthandyDiensthandy
    19%19
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    13%13
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    11%11
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    8%8
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    6%6
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    6%6
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    2%2

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

ehrlich gesagt nichts mehr ich bin durch. Das Sommerfest ist auch mehr Zwang. Urlaubssperre und anwesenheitspflicht zur ansprache.
Letztendlich das sommerfest, dass einmal im Jahr stattfindet und man wirklich dann mal die Familie sieht die hinter dem Unternehmen steckt, nur leider kommt man an diese nicht richtig ran. Vielleicht würde sich auch was ändern in Sachen Vorgesetzten verhalten, wenn sie genau wissen würden, wie manche Vorgesetzte, Mitarbeiter behandeln.
Bewertung lesen
Der Kollegenzusammenhalt ist wirklich gut – man hält zusammen und unterstützt sich gegenseitig. Außerdem gibt es ein Sommerfest, das für etwas Abwechslung sorgt. Viel mehr Positives fällt mir allerdings nicht ein.
Bewertung lesen
Immer ein offenes Ohr
Bewertung lesen
Mit Kindern ist Teilzeit ok.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Dass manche falsch in ihrer Position sind und viel zu viel zu sagen haben, aber auch einfach mal falsche Entscheidungen treffen. Das ein normaler Mitarbeiter nicht immer angehört wird, bzw. das angesprochen und nicht ernst genommen wird. Dass man in eigenen Kompetenzen kritisiert wurde, aber selbst die Vorgesetzten, teilweise überhaupt keine Kompetenzen hatten. Viele Mitarbeiter werden bevorzugt behandelt und ältere gar nicht gewertschätzt.
Bewertung lesen
Meine Bewertung sagt alles aus!! Für mich nie wieder! Vor allem wenn man nicht die eigene Familie ist, ist alles andere als familienfreundlich!
Siehe die Punkte oben – es gibt leider viele Baustellen, und eine Zusammenfassung würde hier den Rahmen sprengen. Kurz gesagt: Es mangelt an Kommunikation, Wertschätzung und moderner Führung.
Bewertung lesen
siehe oben.
Am Arbeitgeber an sich ist nichts schlech.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Dankbarkeit auch mal an andere Abteilungen aussprechen. Sich mal wirklich umschauen ob jede Leitung an einer richtigen Stelle als Vorgesetzter sitzt. Das "faire" Verhalten überdenken. Sich mal in die Lage mancher Mitarbeiter / Abteilungen zusetzten. Sich mal in die Lage " Mensch sein" zuversetzten, wir sind Menschen mit Gefühlen und Herzen + tatsächlich mit einem guten oder auch schlechten Immunsystem. Und wenn schon Wünsche an Weihnachten auf Sterne geschrieben werden sollen,- diese vielleicht auch mal durchlesen und daran etwas verbessern,- ...
Bewertung lesen
Mehr auf die Mitarbeitenden eingehen, regelmäßig das Gespräch suchen und auch mal Anerkennung zeigen, statt nur das Negative zu sehen. Ein Betriebsrat wäre definitiv von Vorteil, um die Interessen der Beschäftigten besser zu vertreten. Außerdem sollte das Rauchen in den Büros dringend unterbunden werden – das gehört in der heutigen Zeit einfach nicht mehr in den Arbeitsalltag.
Bewertung lesen
Mal mehr den Angestellten zuhören und ernst nehmen! Frauen ernster nehmen = Gleichberechtigung! Wertschätzung alles gegenüber nicht nur immer wieder den selben Leuten!
Nehmt die Angestellten ernst wenn sie sich beschweren:)
Nicht nur die Vorarbeiter sonder auch die anderen.
Weiterbildungen ermöglichen für gleichbleibende Qualität der Beratungen
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

4,4

Der am besten bewertete Faktor von Gieseke cosmetic ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,4 Punkten (basierend auf 18 Bewertungen).


Soweit ich mitbekommen habe, ganz gut!
3
Bewertung lesen
Auch hier gibt es keine Unterschiede. Ältere Mitarbeitende werden genauso behandelt wie jüngere und bekommen ebenso Chancen. Es wird darauf geachtet, dass auch langjährige oder ältere Kolleginnen und Kollegen ihren Platz im Unternehmen behalten. Insgesamt in Ordnung.
4
Bewertung lesen
Schwieriges Thema.
Es ist ein Lager... Es fallen nunmal hauptsächlich Arbeiten an die nicht für ältere Menschen gut sind.
Die zu kommissionenden Wannen wiegen oft über 25kg und müssen gehoben werden.
In der Packerei muss man die Wannen dann auch bewegen und verpacken.
Man kann zwar die Pakete aufteilen aber das ist verständlicherweise nicht gern gesehen, da es doppelte Kosten verursacht.
Im Wareneingang stapeln die älteren Tonnen an Ware um.
Es gibt in einem Lager nunmal wenig Aufgaben für ältere ...
3
Bewertung lesen
keine Erfahrung denke aber soweit gut
Kann ich nichts zu sagen
Was Mitarbeitende noch über Umgang mit älteren Kollegen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Karriere/Weiterbildung

3,2

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Gieseke cosmetic ist Karriere/Weiterbildung mit 3,2 Punkten (basierend auf 23 Bewertungen).


In meinem Fall wurde mir nie etwas in dieser Richtung angeboten. Einmal hatte ich nach einer Weiterbildung gefragt, bekam darauf aber nie eine Antwort – das Thema wurde einfach totgeschwiegen. Eigeninitiative scheint hier kaum erwünscht zu sein, Entwicklungsmöglichkeiten gibt es entsprechend kaum.
2
Bewertung lesen
Weiterbildungen fanden nicht wirklich statt. Wenn man alles hinnimmt kann man vielleicht Karriere machen. Man muss nur ja und Armen sagen zu allem
2
Bewertung lesen
ich glaube ich gewinne eher im Lotto als das man hier befördert wird. und wenn sind es die falschen die eine höhere bestelle bekommen
Wenn du es selbst bezahlst ... Oder dein Gehalt wird nicht deinen Qualifikationen angepasst..
Weiterbildung + könnte der Mitarbeiter mehr Geld wünschen = nein
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Gieseke cosmetic wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,6 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Dienstleistung schneidet Gieseke cosmetic gleich ab wie der Durchschnitt (3,6 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 59% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Gieseke cosmetic als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 52 Bewertungen schätzen 58% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 50 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Gieseke cosmetic als eher traditionell.