MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Einsatz wertschätzen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 32 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Die offene und herzliche Art. Hier fühlt man sich auch schon nach kurzer Zeit sehr wohl und freut sich in Lauf ins Büro zu kommen.
Man kann die Intex nur sehr weiterempfehlen.
Menschlichkeit, hohe Vertrauensbasis.
tägliches Blitzlicht (kurzer Austausch aller Kollegen), Physiotherapie, 2x Mittagessen frisch gekocht, Dartspiel und vieles mehr! Der Mitarbeiter wird sehr geschätzt!
- Zusammenhalt der Mitarbeiter hervorragend
- es werden immer wieder Mitarbeiter-Events geboten
Ich wurde schnell und kompetent eingearbeitet. Nach meiner Einarbeitung konnte ich intern mitentwickeln.
- ein paar ganz wenige Kollegen tragen die Nase sehr weit oben
- die Fähigkeit Menschen zu führen ist nicht bei jeder Führungskraft vorhanden
- Keine Perspektiven für Mitarbeiter
- Abteilungen mit Kundenkontakt werden bevorzugt behandelt. Alle anderen Abteilungen werden schlechter bezahlt als bei anderen Unternehmen und werden weniger wertgeschätzt.
Das Arbeiten mit dem ERP System kann einen in den Wahnsinn treiben.
absolut nichts.
Wenig Einblick über die Arbeitslast der Kollegen untereinander.
Die Stimmung bei manchen ist sehr sprunghaft. Zwischen vor-Freude-tanzen zu gestresst und schlecht gelaunt kann es schon ein paar mal unter der Woche wechseln. Vielleicht sollte der ein oder andere etwas "ruhiger" werden und nicht zu oft in hektischen Aktionismus verfallen.
Da jedes Jahr zum Kickoff Verbesserungsvorschläge erarbeitet werden und diese entweder umgesetzt oder nachvollziehbar nicht weiter verfolgt werden, gibt es hier nichts.
- Kurzarbeit abschaffen
- Neue Technologien entwickeln um von den angebotenen Produkten unabhängig zu werden
Wir fangen gerne zu viele interne Projekte an und beenden sie nicht immer.
Der am besten bewertete Faktor von intex Informations-Systeme ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,9 Punkten (basierend auf 9 Bewertungen).
Das Wissen und die Erfahrungen der älteren Kollegen wird geschätzt. Der Altersdurchschnitt ist eher niedrig.
Der ist sehr gut.
Es gibt keine Hierarchien, sind alle per "du"
Sehr gut, da die meisten eingesetzten Produkte technisch stark veraltet sind. Wer vorhat, das restliche Arbeitsleben bei Intex angestellt zu sein, wird damit keine Probleme haben.
Großer Respekt an alle junge Kollegen, da die Arbeit mit den eingesetzten Produkten nur wenig Punkte mit sich bringt, die sie in Ihrer Zukunft weiterbringen.
Nahezu perfekt.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von intex Informations-Systeme ist Gehalt/Benefits mit 4,0 Punkten (basierend auf 10 Bewertungen).
Im Vergleich zu anderen Unternehmen im IT-Sektor liegt die Vergütung bei intex im unteren Durchschnitt, immer mit der Begründung „Wir sind nur ein kleines Familienunternehmen und können nicht so viel zahlen.“ Der Lebensstil, Kleidungsstil und die Freizeitgestaltung der Führungskräfte zeigt jedoch ein anderes Bild. Für Gehaltserhöhungen muss man betteln, selbst bei nachweisbar überdurchschnittlicher Leistungen und Mehrarbeit. Auch anderweitige Vergütungen wie zusätzliche Urlaubstage oder ein Geschäftshandy sind nur schwer bis unmöglich zu bekommen. Es herrschen große Ungerechtigkeiten und unverhältnismäßige Vergütungen – ...
Das Gehalt ist für den IT-Sektor unterdurchschnittlich. Was in Ordnung ist, wenn man nicht viele Aufgaben erhält und gut verhandeln kann - auch wenn der eigene Marktwert durch die intex nicht wesentlich steigt, was auch betrachtet werden muss.
=> Im besten Fall hat man ein durchschnittliches Einkommen und Zeit für die eigene Familie, was gewürdigt werden muss.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,1 Punkten bewertet (basierend auf 10 Bewertungen).
Weiterbildungen sind jederzeit möglich.
Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern) sind ständig geboten.
Möglichkeit zur Führungsposition
Ist jederzeit gegeben, wenn man weiterkommen möchte.
Es gibt eine sehr flache Hierarchie (Geschäftsleitung, Teamleitung und Mitarbeiter), deshalb gibt es wenig Aufstiegschancen oder Karriereleitern. Eher horizontale Weiterentwicklung indem man Spezialist werden kann in einem Thema. Jederzeit Möglichkeit sich intern weiterzubilden oder Kurse zu belegen. zB auch Sprachschule wird finanziert für Mitarbeiter deren Muttersprache nicht deutsch ist.