Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

GLOBAL 
SIDE
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 4,1Gehalt/Benefits
    • 3,9Image
    • 3,9Karriere/Weiterbildung
    • 4,3Arbeitsatmosphäre
    • 3,9Kommunikation
    • 4,6Kollegenzusammenhalt
    • 4,4Work-Life-Balance
    • 3,8Vorgesetztenverhalten
    • 4,2Interessante Aufgaben
    • 4,4Arbeitsbedingungen
    • 3,6Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,5Gleichberechtigung
    • 4,7Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
GLOBAL SIDE
Branchendurchschnitt: IT

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kundenorientiert handeln und Professionell arbeiten.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
GLOBAL SIDE
Branchendurchschnitt: IT
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 17 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    71%71
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    71%71
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    65%65
  • HomeofficeHomeoffice
    59%59
  • DiensthandyDiensthandy
    59%59
  • InternetnutzungInternetnutzung
    47%47
  • BarrierefreiBarrierefrei
    24%24
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    18%18
  • CoachingCoaching
    12%12
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    12%12
  • FirmenwagenFirmenwagen
    6%6
  • RabatteRabatte
    6%6
  • ParkplatzParkplatz
    6%6

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Bei der Global Side wurde ich vom ersten Tag an als vollwertiges Teammitglied betrachtet, obwohl ich "nur" Werkstudentin war. Ich habe besonders geschätzt, dass mir viel Verantwortung übertragen und ich in wichtige Projekte mit eingebunden wurde.
Bewertung lesen
Flexibles Arbeiten, die allgemeine Atmosphäre sowie die Kompetenzen und der Ehrgeiz vieler Kollegen sind definitiv positiv hervorzuheben. Man hat oft das Gefühl, Teil von etwas zu sein und wirklich etwas bewirken zu können. Neue Ideen und Verbesserungen werden vergleichsweise offen aufgenommen und auch umgesetzt – das finde ich besonders gut.
Stabil und wir sind auf einem guten Kurs im Team. Man hat viel Freiheit aber bei Fragen ist immer jemand da.
Bewertung lesen
Persönliche Meinung: Dass ein Wille zur Veränderung erkenntlich ist und dass man unabhängig der schulischen Laufbahn eine Chance erhält und sich in viele Themen mit einbringen kann.
Bewertung lesen
das lockere Umfeld, die Atmosphäre, die abwechslungsreichen Aufgaben, die Hilfe unter Kollegen und Vorgesetzten.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Schwierig finde ich, dass neue Ideen meist nur von oben kommen. Vorschläge aus der IT oder von Mitarbeitern allgemein werden dagegen oft kaum wahrgenommen. Dadurch entsteht ein sehr einseitiger Innovationsfluss.
Außerdem heißt es häufig einfach „Mach mal“, ohne dass Ziele, Anforderungen oder verfügbare Mittel klar definiert werden. Gerade bei eigentlich einfachen Aufgaben müssen dadurch oft mehrere Personen eingebunden werden, nur um Verständnisfragen zu klären. Das kostet Zeit und Effizienz.
Zusätzlich fehlen häufig transparente und strukturierte Informationen zum Produkt selbst – ...
eigentlich nichts
Bewertung lesen
Alle Punkte, die ich in meinen Verbesserungsvorschlag aufgenommen habe.
Bewertung lesen
Siehe Vorgesetztenverhalten.
Bewertung lesen
Sie Vorgesetztenverhalten.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Informationen sollten deutlich zentraler und transparenter verwaltet werden. Sobald man für grundlegende Informationen dauerhaft andere Kollegen fragen muss, ist das aus meiner Sicht bereits ein Zeichen mangelnder Transparenz und unzureichender Wissensdokumentation.
Ein möglicher Ansatz wäre beispielsweise eine interne Plattform ähnlich zu Stack Overflow für technische Fragen innerhalb der IT. Dadurch könnte langfristig eine zentrale Wissensbasis entstehen, in der Lösungen und bekannte Probleme dokumentiert werden, anstatt in Team-Chats verloren zu gehen oder mit dem Weggang einzelner Mitarbeiter zu verschwinden.
Natürlich wären ...
Natürlich kann in jeder Firma etwas verbessert werden, aber hier läuft bereits sehr Vieles sehr gut.
Bewertung lesen
Persönlich würde ich mir wünschen, dass die Firma ihre Potentiale nicht nur mit Reden, sondern auch Taten besser umsetzt und dass die bekannten Problemfelder und Kritik besser angenommen und auch aktiver angegangen bzw umgesetzt wird. Zu meiner Zeit habe ich eine enorm hohe Fluktuation miterlebt und die mir bekannten Gründe waren meistens sehr ähnlich und offen bekannt und wurden von der GF zwar angehört, aber mMn wenig verstanden und auch etwas planlos versucht zu ändern. Daher würde ich als Verbesserung ...
Bewertung lesen
Aktiv sehen, wenn etwas nicht funktioniert. Leute (in Führungsetage) nicht geeignet sind. Fehler eingestehen.
Bewertung lesen
Weiterbildung aktiver vorantreiben
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

4,7

Der am besten bewertete Faktor von GLOBAL SIDE ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,7 Punkten (basierend auf 7 Bewertungen).


Ich konnte zu meiner Zeit keinen negativen Umgang mit den älteren Kollegen feststellen.
4
Bewertung lesen
Das Unternehmen besteht aus einem bunten Mix, in welchem die jüngeren überwiegen. Der Umgang mit den älteren Kollegen ist respektvoll und wertschätzend.
5
Bewertung lesen
siehe Gleichberechtigung - das gilt auch für das Alter
5
Bewertung lesen
Wertschätzung ist unabhängig vom Alter
5
Bewertung lesen
Das Alter spielt keine Rolle.
4
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Umgang mit älteren Kollegen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Umwelt-/Sozialbewusstsein

3,6

Der am schlechtesten bewertete Faktor von GLOBAL SIDE ist Umwelt-/Sozialbewusstsein mit 3,6 Punkten (basierend auf 7 Bewertungen).


Nachhaltigkeit und Klimaschutz spielen aus meiner Sicht eher eine untergeordnete Rolle. Maßnahmen wirken teilweise eher vorgeschoben und das Thema wird im Alltag nicht wirklich ernst oder priorisiert behandelt.
Mülltrennung fand meiner Meinung nach eher keine statt.
Das Firmenauto ist ein Benziner (kein E-Auto) und durch Kunden im Deutschen Raum wird auch öfter mal das Flugzeug gebucht. Jedoch wird auch versucht, die meisten Termine beim Kunden vor Ort mit dem Zug zu planen, was mMn jedoch eher Kosten - statt Umwelt-Gründe hatte. Dazu gibt es zumindest die Möglichkeit einer Bahncard und dem Deutschlandticket. Da, wie zuvor erwähnt, auch aus Kostengründen viel gebrauchte Hardware im Einsatz war, kann man das ...
2
Bewertung lesen
Die Consultants erhalten eine Bahncard und ein Ticket für den ÖPNV
Es werden soziale Projekte untersützt.
3
Bewertung lesen
Reisen lässt sich teilweise nicht vermeiden. Wenn möglich soll aber die Bahn genutzt werden.
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Umwelt-/Sozialbewusstsein sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,9

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,9 Punkten bewertet (basierend auf 9 Bewertungen).


Fortbildungen werden zwar angeboten, in der Praxis muss man diese Möglichkeiten jedoch stark selbst einfordern. Unterstützung während der Weiterbildung ist eher gering. Grundsätzlich heißt es zwar, dass Weiterbildungen möglich sind, gleichzeitig entsteht aber oft der Eindruck, dass sie nicht wirklich gewünscht oder aktiv gefördert werden.
Jedes Jahr wir ein fixer Betrag für Fortbildung zu freien Verfügung gestellt. Keine langen Diskussionen oder Kostenfreigaben.
5
Bewertung lesen
Es gibt die Möglichkeit eines Weiterbildungsbudget pro Person, welches auch problemlos genutzt werden kann und mit Absprache auch überschritten, sollte die Weiterbildung beruflich und persönlich Sinn machen.
Karriere ist jedoch eher schwieriger, da die Firma mit knapp 30 (teilweise in Portugal) zu meiner Zeit, Mitarbeitenden eher klein/familiär ist und daher gewisse Positionen entweder bereites vergeben sind oder (noch) nicht existieren. Im Consulting könnte man theoretisch von Junior - Mid bis Senior arbeiten, jedoch gab es zu meiner Zeit keinen klaren ...
3
Bewertung lesen
Nur wenn es der Firma was bringt
2
Bewertung lesen
Berufliche Weiterbildung wird unterstützt bei Initiative durch Mitarbeiter.
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • GLOBAL SIDE wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,9 von 5 Punkten bewertet. In der Branche IT schneidet GLOBAL SIDE schlechter ab als der Durchschnitt (4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 88% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen GLOBAL SIDE als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 17 Bewertungen schätzen 70% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 15 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei GLOBAL SIDE als eher modern.