MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Mitarbeitenden Freiräume geben und Mitarbeiter viel selbst entscheiden lassen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 27 Mitarbeiter:innen bestätigt.
- tolles Arbeitsklima
- sehr rücksichtsvoll (wenn man aus privaten Gründen verhindert ist, übernehmen die Kollegen wenn möglich, sodass spontan Urlaub genommen werden kann). Generell ist die zeitliche Einteilung der Arbeit und auch des Arbeitsorts (Homeoffice oder vor Ort) stark den Mitarbeitern überlassen
- flache Hierarchien, Mitarbeiter können sich immer einbringen
Die tolle Kollegenschaft und das tolle Arbeitsklima. Außerdem die Wertschätzung die man hier für die geleistete Arbeit erfährt. Jede/r kann sich zu gleichen Teilen einbringen.
Regelmäßige Meetings um up-to-date zu bleiben, offene und ehrliche Kommunikation, Feedbackgespräche, flexible Arbeitseinteilung, gemeinsame Mittagessen & Mitarbeiterevents, sehr faire Bezahlung, neue Ideen werden wahrgenommen und diskutiert, Praktikanten & Werkstudenten werden als wertvolle & vollständige Arbeitskräfte angesehen, man bekommt viel Vertrauen geschenkt
Auch als Werkstudentin wurde ich als vollwertige Mitarbeiterin behandelt und durfte gleich von Beginn an Verantwortung tragen. Das Einbringen ins Team wurde ebenso gerne gesehen.
Ich war während meinem Studium insgesamt zwei Jahre (erst als Praktikantin, dann als Werkstudentin und Trainee) bei TOPSIM angestellt und wurde dabei immer als vollwertige Mitarbeiterin behandelt, was definitiv nicht selbstverständlich ist. Ein großes Dankeschön hierfür!
Insgesamt hat mir die lockere Arbeitsatmosphäre sehr gut gefallen, selbst in stressigen Phasen hat mir die Arbeit immer Spaß gemacht.
komplett alles
kommunikation
Vorgesetzte haben zu wenig Führungserfahrung.
Für gute Arbeit gibt es leider keine Anerkennung.
Manche Themen dauern etwas lange
Teilweise dauern einzelne Meetings recht lang und könnten effizienter gestaltet werden.
mitarbeiter besser aufnehmen nicht ausgrenzen
Es fehlt überall der rote Faden. Viele offene Baustellen, die nicht angegangen werden. Klarer fokussieren und angefangenes zu Ende bringen.
Der am besten bewertete Faktor von TOPSIM ist Gleichberechtigung mit 4,7 Punkten (basierend auf 9 Bewertungen).
Man ist mit allen auf Augenhöhe, es herrschen flache Hirachien.
Ich habe nie einen Unterschied wahrgenommen zwischen der Behandlung von männlichen und weiblichen Kollegen.
Gleichberechtigung auf jeder Ebene.
kein erkennbarer Unterschied.
kein Unterschied zwischen Männern und Frauen, viele Frauen in Leitungspositionen
Der am schlechtesten bewertete Faktor von TOPSIM ist Gehalt/Benefits mit 4,0 Punkten (basierend auf 7 Bewertungen).
Bei Sozialleistungen sehr bemüht. Gehälter variieren sehr bei teilweise gleichen akademischen Graden und Vorkenntnissen.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,1 Punkten bewertet (basierend auf 8 Bewertungen).
Möglichkeiten zur Weiterbildung bestehen und werden aktiv angeboten. Durch die Möglichkeit bei Interesse verschiedene Aufgabenbereiche kennenzulernen, können sich Mitarbeiter immer weiterentwickeln.
Da es sich um ein sehr kleines Unternehmen handelt, gibt es nicht die Möglichkeit von großen Karrieresprüngen. Das wird meiner Meinung nach aber vollkommen durch das positive Arbeitsklima und die Unternehmenskultur ausgeglichen.
Es gibt Möglichkeiten zur Weiterbildung. Ich wurde nach meinem Praktikum als Werkstudentin übernommen, das finde ich super.
Schwer zu beurteilen als Werkstudent/Praktikant, es gibt auf jeden Fall verschiedene Möglichkeiten sich als Mitarbeiter weiterzubilden. Auch hier ist allerdings wieder viel Eigeninitiative gefragt. Da bei TOPSIM aber eine sehr flache Hierarchie herrscht, gibt es eher wenig Aufstiegschancen.
nach einem Monat Praktikum als Einarbeitungszeit wurde ich als Werkstudentin (unbefristet) übernommen. Interne Weiterbildungen durch die wöchentliche Knowledge Sharing möglich aber nicht verpflichtend.
Mein Werdegang: nach 1 Monat Praktikum und 5.5 Monaten als Werkstudent im Studium habe ich das Angebot des Vollzeit-Vertrages angenommen.
Schulungsbudget für jeden Mitarbeiter - flexible Auswahl der Schulung durch den Mitarbeiter nach Interesse und Tätigkeit, Kompetenz- und Interessenbasierte Weiterentwicklung der Rolle im Unternehmen