Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Austrotherm 
Österreich 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 4,0Gehalt/Sozialleistungen
    • 4,4Image
    • 4,1Karriere/Weiterbildung
    • 4,4Arbeitsatmosphäre
    • 4,0Kommunikation
    • 4,3Kollegenzusammenhalt
    • 4,3Work-Life-Balance
    • 4,3Vorgesetztenverhalten
    • 4,3Interessante Aufgaben
    • 4,4Arbeitsbedingungen
    • 4,5Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,3Gleichberechtigung
    • 4,6Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Austrotherm Österreich
Branchendurchschnitt: Sonstige Branchen

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Wenn nötig länger bleiben.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Austrotherm Österreich
Branchendurchschnitt: Sonstige Branchen
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 170 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • ParkplatzParkplatz
    69%69
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    68%68
  • DiensthandyDiensthandy
    58%58
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    50%50
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    49%49
  • HomeofficeHomeoffice
    45%45
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    45%45
  • RabatteRabatte
    44%44
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    29%29
  • CoachingCoaching
    28%28
  • InternetnutzungInternetnutzung
    25%25
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    19%19
  • FirmenwagenFirmenwagen
    18%18
  • BarrierefreiBarrierefrei
    12%12
  • KantineKantine
    6%6
  • EssenszulageEssenszulage
    5%5
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    4%4
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    1%1

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Was ich an meinem Arbeitgeber besonders schätze, ist, dass die Unternehmenskultur nicht nur versprochen, sondern tatsächlich gelebt wird. Hier ist man nicht einfach nur Angestellte oder Angestellter – sondern Mensch. Die eigene Leistung wird gesehen, anerkannt und offen kommuniziert. Das schafft Vertrauen, Motivation und ein echtes Miteinander.
Bewertung lesen
Man kann über alles reden und man wird auch angehört. Es gibt für alles eine Lösung und die Mitarbeiter werden wertgeschätzt. Ich fühle mich sehr wohl in dieser Firma!
Bewertung lesen
das alles ein sehr gut Funktioniertes Team ist
Bewertung lesen
Gute Chancen und Weiterbildung für junge Leute
Bewertung lesen
Das jeder in seinem Wert geschätzt wird
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Aktuell kann ich nichts schlechtes erwähnen.
Bewertung lesen
Vielleicht ein anderer Schichtplan
Bewertung lesen
Das MAN NUR 1 Monat Probezeit hat und wenn gewisse Dinge wie Thermoband oder Etiketten nicht so oft getauscht werden kann man's schwer lernen.
Ich würde nicht Mal gefragt was ich kann wahrscheinlich nicht Mal die Mitarbeiter was mich einschalten und wird einfach so entschieden obwohl ich inzwischen das Wesentliche in den 1 Monat tauschen kann deshalb eine fragwürdige Kündigung schlecht hin
wenig Besprechungen, Können der Leute, weil halt ständig neue bei uns dabei sind.
Bewertung lesen
Schlecht ist immer Relativ!
Das kann man jetzt uns so nicht beantworten.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Gute Mitarbeiter halten, schlechte Mitarbeiter entlassen
Bewertung lesen
Bezahlung zu gernig
Bewertung lesen
weniger Verpackung, weniger Müll
Bewertung lesen
Gehalt für Arbeitsjahre erhöhen
Bewertung lesen
Bislang bin ich äußerst zufrieden und habe momentan keine wesentlichen Anregungen zur Verbesserung, abgesehen vielleicht von der Möglichkeit, im Ausland im Home-Office zu arbeiten.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

4,6

Der am besten bewertete Faktor von Austrotherm Österreich ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,6 Punkten (basierend auf 10 Bewertungen).


Ich hatte erst ei mal gesehen das ein älterer eingestellt worden ist man hatt ohne ihn eingeschult und alles Gezeiten so viel ich weiß.
3
Bewertung lesen
den längerdienenden Mitarbeitern könnte etwas mehr Gehör gegeben werden
4
Bewertung lesen
Kurz vor der Pension ist man dann doch schon ein "Auslaufmodell"
3
Bewertung lesen
Ob Alt oder jung jeder wird gleich behandelt.
5
Bewertung lesen
für mich einzigartig in der Branche
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Umgang mit älteren Kollegen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Kommunikation

4,0

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Austrotherm Österreich ist Kommunikation mit 4,0 Punkten (basierend auf 19 Bewertungen).


Man weiß nie was geplant ist und was nicht Meetings gibt fast keine bis nie. Wenn es mal eine geben sollte werden Probleme zwar angehört aber nicht wirklich was unternommen wenn es sich vermeiden lässt.
2
Bewertung lesen
Es gibt keine Kommunikation. Wir haben 4-Schichtmodell, also keine Zeiten wo wir irgendwo ein Meeting hätten. Über Firmenerfolg und Zahlen spricht der Werksleiter kurz zu Weihnachten, sonst krig ma gar nix mit wie es eigentlich läuft und wieviel wir da produzieren.
1
Bewertung lesen
Leider erfahren wir mansche wichtigen Sachen nur durch öffneten nachfragen
3
Bewertung lesen
Wenig Kommunikation zum Schichtleiter
Man kann mehr reden
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kommunikation sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

4,1

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,1 Punkten bewertet (basierend auf 18 Bewertungen).


Top internes Ausbildungssystem für alle. Auch externe Weiterbildungen werden unterstützt.
5
Bewertung lesen
Ich wollte mal eine weiterbilden machen aber keiner hat mir Auskünfte gegeben oder mir gesagt wer mit Informationen geben kann.
1
Bewertung lesen
Viele Möglichkeiten werden durch Betrieb gfördert.
4
Bewertung lesen
Schon schön, wenn man um Weiterbildungen nicht betteln muss, sondern proaktiv darauf angesprochen wird.
5
Bewertung lesen
Auch hier wird gefördert. Jeder der sich weiterbilden möchte, kann diverse Kurse besuchen.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Austrotherm Österreich wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 4,3 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Sonstige Branchen schneidet Austrotherm Österreich besser ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 93% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Austrotherm Österreich als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 168 Bewertungen schätzen 73% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 94 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Austrotherm Österreich als eher modern.