MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Sich kollegial verhalten und Kollegen helfen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 30 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Ein sehr gutes Teamgefüge und ein toller Zusammenhalt
Meiner Meinung nach ist die DBB an sich ein guter Arbeitgeber. Es gibt viele Fortbildungsmöglichkeiten. Man hat flexible Arbeitszeiten und kann durch Homeoffice auch eine gute Work-Life-Balance schaffen. Außerdem fördert die DBB den Arbeitnehmer auch in jeglicher Hinsicht durch eigene Schulungen oder auch Team-Building. Einzelne Faktoren hängen mit Sicherheit auch an den einzelnen Filialleitern. Aber im Allgemeinen würde ich die DBB als guten Arbeitgeber bezeichnen.
Das wir uns auf Augenhöhe bewegen.
Ich meine das auch tatsächlich so. Zwischenmenschlich sind wir auf einer Ebene.
Top Weiterbildungen das ganze Jahr über.
Hier hat jeder die selben Chancen und kann sich entsprechend seiner Stärken weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen. Ich wurde bisher immer fair behandelt und ich schätze die Transparenz und das Vertrauen meines Vorgesetzten. Auch toll finde ich, dass die Arbeit wertgeschätzt wird und man entsprechend Feedback bekommt.
Es haben Menschen Personalverantwortung die man definitiv nicht auf Personal loslassen sollte.
Puh..
Das immer zu wenige Kinder Schokobons auf Lager sind vielleicht?!
Der Zusammenhalt sowie die Kommunikation zwischen den einzelnen Standorten könnte noch etwas unterstützt/verbessert werden.
Überhaupt nichts.
Nichts ist perfekt, aber so richtig stört mich eigentlich nichts.
Das Gehalt könnte etwas den aktuell steigenden Preisen angepasst werden.
Auch wenn das Unternehmen in vielen verschiedenen Bundesländern vertreten ist, sollte es meiner Meinung nach nicht solche großen Lücken bzw. Unterschiede bei den Gehältern geben. Das sollte wenigstens zum Teil (Beispielsweise mit Staffelung) von der oberen Verwaltung geregelt und dann eben von den einzelnen Filialen gehandelt werden.
Nichts. Keiner ist unfehlbar. Die Frage ist, wie man damit umgeht. Und da kann ich mich nicht beschweren.
Aus dem Feedback in den Mitarbeitergesprächen auch Konsequenzen ziehen!
Gehalt könnte etwas höher sein.
Der am besten bewertete Faktor von DBB Data Steuerberatung ist Gleichberechtigung mit 4,6 Punkten (basierend auf 2 Bewertungen).
Keine Sorgen bisher bekannt. Das ist doch gut.
Gehalt nach 25 Jahren Betriebszugehörigkeit gleicht dem Gehalt einer frisch ausgebildeten
Der am schlechtesten bewertete Faktor von DBB Data Steuerberatung ist Kommunikation mit 3,7 Punkten (basierend auf 7 Bewertungen).
Absprachen wurden manchmal vergessen.
Findet nur zwischen den Kollegen aber nicht mit den Vorgesetzten statt
sehr schlecht bis garnicht
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,4 Punkten bewertet (basierend auf 5 Bewertungen).
Angebot vorhanden.
Pflichtfortbildung
Die Mitarbeiter werden regelmäßig zu Fortbildungen geschickt. Auf eine fachliche Weiterentwicklung wird viel Wert gelegt.
Es gibt interne Fortbildungen.
externe Fortbildungsanmeldungen werden regelmäßig versäumt