MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Einsatz wertschätzen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 18 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Ideen und Eigeninitiative werden geschätzt und gefördert.
Die Geschäftsleitung zeigt ein offenes Ohr für Anliegen der Mitarbeitenden – man fühlt sich wahrgenommen und wertgeschätzt. Darüber hinaus agiert sie zukunftsorientiert und engagiert sich dafür, sowohl das Unternehmen als auch die Potenziale der Mitarbeitenden kontinuierlich weiterzuentwickeln.
- Kantine
- Moderne Büros
Meine Vorschläge und Gestaltungsideen wurden alle angehört. Ich fühlte mich ernstgenommen und habe dadurch große Motivation weiter mitzugestalten, um Prozesse leichter zu gestalten und effektiver zu werden.
Ich spüre den Mut Neues auszuprobieren und sich nicht auf Lorbeeren der erfolgreichen Vergangenheit auszuruhen.
- Kommunikation
- Vorgesetztenverhalten (teils auch aggressiv/laut im Wort - eigene Empfindung)
- Zeitenregelung
Die Geschäftsleitung sollte meiner Meinung nach wieder etwas bodenständiger und empathischer werden. Es wäre, finde ich, schon ein guter Anfang, wenn man mal eine Mitarbeiterbefragung macht, ernst nimmt und angeht. Zudem sollten die Leute mit viel Erfahrung und Know-How in der Firma gehört werden, das kam mir oft nicht so rüber. Für eine respektvolle und wertschätzende Verabschiedung, finde ich, gehört eine persönliche Verabschiedung dazu.
Jeder Mitarbeitende sollte einmal im Jahr eine Woche in einer anderen Abteilung mitarbeiten. Mir hat mein Einblick in die andere Abteilung unglaublich gut gefallen und viel gezeigt, ich bin näher an den KollegInnen, mit denen ich sonst nicht zusammenarbeite und verstehe abteilungsübergreifende Prozesse besser.
Traineeprogramme anbieten und mehr Jobrotation initiieren, dass mehr Verstehen und Verständnis für andere Abteilungen wachsen kann
Der am besten bewertete Faktor von Rehart ist Kollegenzusammenhalt mit 4,3 Punkten (basierend auf 2 Bewertungen).
In meiner Abteilung war der Kollegen:innenzusammenhalt wirklich sehr gut.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Rehart ist Image mit 3,4 Punkten (basierend auf einer Bewertung).
Seit einem Jahr haben, was ich mitbekommen habe, sehr viele gekündigt. Die Stimmungen in den Abteilungen ist leider sehr schlecht, finde ich. Mitarbeiter werden nicht gehört bzw. diejenigen die gekündigt haben sollen ruhig gehen, sie haben sich „gegen die Firma gestellt“ - so kam es rüber.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,6 Punkten bewertet (basierend auf einer Bewertung).
Interne Aufstiegsmöglichkeiten vorhanden!
Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten werden angeboten. Private Weiterbildungen werden finanziell und zeitlich supportet.