Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

FKC 
Consult 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,7Gehalt/Sozialleistungen
    • 4,0Image
    • 3,8Karriere/Weiterbildung
    • 4,0Arbeitsatmosphäre
    • 3,4Kommunikation
    • 4,3Kollegenzusammenhalt
    • 3,6Work-Life-Balance
    • 3,6Vorgesetztenverhalten
    • 4,3Interessante Aufgaben
    • 4,1Arbeitsbedingungen
    • 3,7Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,1Gleichberechtigung
    • 4,5Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
FKC Consult
Branchendurchschnitt: Beratung/Consulting

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Sich kollegial verhalten.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
FKC Consult
Branchendurchschnitt: Beratung/Consulting
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 52 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • FirmenwagenFirmenwagen
    81%81
  • DiensthandyDiensthandy
    79%79
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    77%77
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    71%71
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    69%69
  • HomeofficeHomeoffice
    65%65
  • ParkplatzParkplatz
    63%63
  • InternetnutzungInternetnutzung
    52%52
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    46%46
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    44%44
  • CoachingCoaching
    42%42
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    37%37
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    23%23
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    23%23
  • KantineKantine
    8%8
  • RabatteRabatte
    6%6
  • EssenszulageEssenszulage
    6%6

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Schaut in die Zukunft, neue Software und KI werden eingesetzt
Bewertung lesen
Die Arbeitsatmosphäre ist fantastisch, und die Teamevents sind einzigartig – ich kenne kein anderes Unternehmen, das die Events so gestaltet.
Bewertung lesen
Nahezu alles. Aber vor allem das Team!
Bewertung lesen
Die ehrliche & offene Kommunikation
Bewertung lesen
Die meisten Menschen sind sehr nett, mit vielen möchte ich aber nicht mehr zusammenarbeiten müssen.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Ich fahre manches mal ins Büro, da eine Abstimmung stattfinden muss, dieses Gespräch dauert dann 1 Stunde.
Ein weiterer Punkt ist der Platzmangel, sodass es nicht ratsam ist ohne einen Arbeitsplatz, per Internet, belegt zuhaben ins Büro zu fahren.
Bewertung lesen
Ach momentan nichts
Bewertung lesen
Leider unprofessionelles Verhalten; Verhalten oftmals zu emotional, Respekt kann dann ganz schnell verschwinden
Bewertung lesen
Kommunikation könnte besser sein.
Es gibt Abteilungen / Personen die werden etwas zusehr "gefeiert"
Bewertung lesen
Verstrickung von privaten und geschäftl. im Führungsbereich.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Verbesserte Leistungen zur Inflationsabsicherung, wie z. B. Aktienbeteiligungen oder Ähnliches.
Ziele verfolgen, wenn nicht mehr aktuell, dann mitteilen und nicht einfach schtreichen.
Bewertung lesen
Weil ich wirklich gerne bei euch Büro war und die Erfahrung genossen habe, solltet ihr nach Berlin umziehen, damit ich öfter vorbeischauen kann;)
Bewertung lesen
Mir fällt nichts ein, da für alles gesorgt wird.
Bewertung lesen
Transparentere Kommunikation (vor allem von Negativem), endlich Lösen von starren Vorstellungen und mit allen Unternehmensteilen in der Moderne ankommen, Partys dürfen auch mal kleiner sein, wenn dafür die Mitarbeitenden am Ende des Monats retwas mehr im Geldbeutel haben
Bewertung lesen
Weniger Party, keine lehren Versprechungen. Vielleicht mal n Berater ins Haus holen, der sagt wo man ansetzen könnte. Alleine wird das jedenfalls nix. Es werden wohl immer dieselben an der Macht klammern und nicht verstehen, warum Menschen gehen.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

4,5

Der am besten bewertete Faktor von FKC Consult ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,5 Punkten (basierend auf 17 Bewertungen).


Gerade die älteren Kolleg*innen leisten mit ihrer Erfahrung einen großen beitrag zum erfolg des sunternehmen sind genau das wird ihnen auch wieder gespiegelt.
5
Bewertung lesen
Ist sehr neutral zu betrachten
3
Bewertung lesen
Zumindest aus meiner Perspektive kann hier nichts Negatives berichtet werden. Die Firma ist auch ein Anlaufpunkt für die letzte berufliche Station. Es sind viele ältere Kollegen dort, der Umgang auch mit den jüngeren Kollegne ist sehr herzlich und gut.
5
Bewertung lesen
Ich sehe hier keinerlei Unterschiede. Ich habe mitbekommen, dass auf ältere Kollegen gut eingegenagne wird, wenn sie ihre Arbeit etwas reduzieren wollen.
5
Bewertung lesen
Werden genommen, da junge Leute ausgebrannt werden und man bei älteren keine Fortbildugskosten entstehen.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Umgang mit älteren Kollegen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Kommunikation

3,4

Der am schlechtesten bewertete Faktor von FKC Consult ist Kommunikation mit 3,4 Punkten (basierend auf 29 Bewertungen).


Hier besteht Ausbaupotenzial. Man wird nicht rechtzeitig über Neuigkeiten informiert und man wartet ewig auf Antworten
1
Bewertung lesen
Manchmal passiert es, dass Informationen an die falschen Personen weitergegeben werden und die richtigen Personen übersehen werden.
3
Bewertung lesen
Wie bereits in den vorherigen Bewertungen gesagt wurde, ist Kommunikation so eine Sache.
Man spricht von "oben" gern über die tollen Erfolge im Vertrieb, die ausschweifenden Firmenfeiern und eher ungern über Kündigungen von Seite der Kollegen. Auch wenn man schon lange vorher weiß, dass jemand geht, wird erst nach einer internen Lösung, die es dann nicht gibt, gesucht, ehe dann irgendwann die Katze aus dem Sack gelassen wird. Man will ja schließlich nicht, dass zu viel geredet wird, warum jemand ...
1
Bewertung lesen
Kommunikation ist ein interessantes Thema. Aufgrund der Tatsache, dass man sehr sehr viel Zeit in Autos verbringt und sehr sehr viel Zeit hat mit Kollegen zu telefonieren, ist der Austausch zu nicht fachbezogene Themen sehr gut.
Allerdings ist die Kommunikation über die Dinge, die wirklich wichtig sind, zum Beispiel über strukturelle Veränderungen, Personal Veränderung, Strategie, Veränderung und so weiter von den Führungskräften zu den fleißigen Bienchen auf der Straße, nicht gut. Man hält sich gerne bedeckt, insbesondere wenn mal wieder ...
3
Bewertung lesen
Die Kommunikation im Unternehmen ist insgesamt gut, und es wird viel mitgeteilt. Allerdings würde ich mir von der Geschäftsführung mehr regelmäßige und geregelte Kommunikation wünschen. Es wären nicht nur die positiven Aspekte wichtig, sondern auch eine offenere Kommunikation über Herausforderungen und wichtige Entwicklungen, damit man als Mitarbeiter ein vollständigeres Bild bekommt.
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kommunikation sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,8

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,8 Punkten bewertet (basierend auf 20 Bewertungen).


Man wird gefördert, aber nicht einfach so. Man muss sich auch darum kümmern und zeigen, dass man es will. Hier wird einem nicht der "A*sch gepudert*
5
Bewertung lesen
Man sagt, was man braucht und es werden Möglichkeiten gesucht und gefunden.
5
Bewertung lesen
Werden versprochen und angepriesen, aber mann muss sich selber kümmern. Wegen Überlastung im täglichen Geschäft kaum Zeit für Weiterbildung da.
2
Bewertung lesen
Jeder kann sich einbringen und weiterentwickeln
5
Bewertung lesen
Man muss sich schon fragen, wie dieses Unternehmen seine Dienstleistung anbieten kann, wenn Weiterbildungen immer wieder ein schwieriges Thema sind. Um up to date zu bleiben, muss man sich fortbilden. Um Qualifikationen erhalten zu können, ebenfalls. Dennoch ist es jedes Jahr ein Drama, das mit demjenigen zu verhandeln, der die Fäden zieht und alle Mitarbeiter im Außendienst steuert.
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • FKC Consult wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,9 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Beratung/Consulting schneidet FKC Consult gleich ab wie der Durchschnitt (3,9 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 59% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen FKC Consult als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 52 Bewertungen schätzen 65% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 27 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei FKC Consult als eher modern.