MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Sich kollegial verhalten.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 52 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Schaut in die Zukunft, neue Software und KI werden eingesetzt
Die Arbeitsatmosphäre ist fantastisch, und die Teamevents sind einzigartig – ich kenne kein anderes Unternehmen, das die Events so gestaltet.
Nahezu alles. Aber vor allem das Team!
Die ehrliche & offene Kommunikation
Die meisten Menschen sind sehr nett, mit vielen möchte ich aber nicht mehr zusammenarbeiten müssen.
Ich fahre manches mal ins Büro, da eine Abstimmung stattfinden muss, dieses Gespräch dauert dann 1 Stunde.
Ein weiterer Punkt ist der Platzmangel, sodass es nicht ratsam ist ohne einen Arbeitsplatz, per Internet, belegt zuhaben ins Büro zu fahren.
Ach momentan nichts
Leider unprofessionelles Verhalten; Verhalten oftmals zu emotional, Respekt kann dann ganz schnell verschwinden
Kommunikation könnte besser sein.
Es gibt Abteilungen / Personen die werden etwas zusehr "gefeiert"
Verstrickung von privaten und geschäftl. im Führungsbereich.
Verbesserte Leistungen zur Inflationsabsicherung, wie z. B. Aktienbeteiligungen oder Ähnliches.
Ziele verfolgen, wenn nicht mehr aktuell, dann mitteilen und nicht einfach schtreichen.
Weil ich wirklich gerne bei euch Büro war und die Erfahrung genossen habe, solltet ihr nach Berlin umziehen, damit ich öfter vorbeischauen kann;)
Mir fällt nichts ein, da für alles gesorgt wird.
Transparentere Kommunikation (vor allem von Negativem), endlich Lösen von starren Vorstellungen und mit allen Unternehmensteilen in der Moderne ankommen, Partys dürfen auch mal kleiner sein, wenn dafür die Mitarbeitenden am Ende des Monats retwas mehr im Geldbeutel haben
Weniger Party, keine lehren Versprechungen. Vielleicht mal n Berater ins Haus holen, der sagt wo man ansetzen könnte. Alleine wird das jedenfalls nix. Es werden wohl immer dieselben an der Macht klammern und nicht verstehen, warum Menschen gehen.
Der am besten bewertete Faktor von FKC Consult ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,5 Punkten (basierend auf 17 Bewertungen).
Gerade die älteren Kolleg*innen leisten mit ihrer Erfahrung einen großen beitrag zum erfolg des sunternehmen sind genau das wird ihnen auch wieder gespiegelt.
Ist sehr neutral zu betrachten
Zumindest aus meiner Perspektive kann hier nichts Negatives berichtet werden. Die Firma ist auch ein Anlaufpunkt für die letzte berufliche Station. Es sind viele ältere Kollegen dort, der Umgang auch mit den jüngeren Kollegne ist sehr herzlich und gut.
Ich sehe hier keinerlei Unterschiede. Ich habe mitbekommen, dass auf ältere Kollegen gut eingegenagne wird, wenn sie ihre Arbeit etwas reduzieren wollen.
Werden genommen, da junge Leute ausgebrannt werden und man bei älteren keine Fortbildugskosten entstehen.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von FKC Consult ist Kommunikation mit 3,4 Punkten (basierend auf 29 Bewertungen).
Hier besteht Ausbaupotenzial. Man wird nicht rechtzeitig über Neuigkeiten informiert und man wartet ewig auf Antworten
Manchmal passiert es, dass Informationen an die falschen Personen weitergegeben werden und die richtigen Personen übersehen werden.
Wie bereits in den vorherigen Bewertungen gesagt wurde, ist Kommunikation so eine Sache.
Man spricht von "oben" gern über die tollen Erfolge im Vertrieb, die ausschweifenden Firmenfeiern und eher ungern über Kündigungen von Seite der Kollegen. Auch wenn man schon lange vorher weiß, dass jemand geht, wird erst nach einer internen Lösung, die es dann nicht gibt, gesucht, ehe dann irgendwann die Katze aus dem Sack gelassen wird. Man will ja schließlich nicht, dass zu viel geredet wird, warum jemand ...
Kommunikation ist ein interessantes Thema. Aufgrund der Tatsache, dass man sehr sehr viel Zeit in Autos verbringt und sehr sehr viel Zeit hat mit Kollegen zu telefonieren, ist der Austausch zu nicht fachbezogene Themen sehr gut.
Allerdings ist die Kommunikation über die Dinge, die wirklich wichtig sind, zum Beispiel über strukturelle Veränderungen, Personal Veränderung, Strategie, Veränderung und so weiter von den Führungskräften zu den fleißigen Bienchen auf der Straße, nicht gut. Man hält sich gerne bedeckt, insbesondere wenn mal wieder ...
Die Kommunikation im Unternehmen ist insgesamt gut, und es wird viel mitgeteilt. Allerdings würde ich mir von der Geschäftsführung mehr regelmäßige und geregelte Kommunikation wünschen. Es wären nicht nur die positiven Aspekte wichtig, sondern auch eine offenere Kommunikation über Herausforderungen und wichtige Entwicklungen, damit man als Mitarbeiter ein vollständigeres Bild bekommt.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,8 Punkten bewertet (basierend auf 20 Bewertungen).
Man wird gefördert, aber nicht einfach so. Man muss sich auch darum kümmern und zeigen, dass man es will. Hier wird einem nicht der "A*sch gepudert*
Man sagt, was man braucht und es werden Möglichkeiten gesucht und gefunden.
Werden versprochen und angepriesen, aber mann muss sich selber kümmern. Wegen Überlastung im täglichen Geschäft kaum Zeit für Weiterbildung da.
Jeder kann sich einbringen und weiterentwickeln
Man muss sich schon fragen, wie dieses Unternehmen seine Dienstleistung anbieten kann, wenn Weiterbildungen immer wieder ein schwieriges Thema sind. Um up to date zu bleiben, muss man sich fortbilden. Um Qualifikationen erhalten zu können, ebenfalls. Dennoch ist es jedes Jahr ein Drama, das mit demjenigen zu verhandeln, der die Fäden zieht und alle Mitarbeiter im Außendienst steuert.