Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

RSE 
Rhein-Sieg-Eisenbahn 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 4,0Gehalt/Benefits
    • 4,2Image
    • 4,7Karriere/Weiterbildung
    • 4,9Arbeitsatmosphäre
    • 4,3Kommunikation
    • 4,8Kollegenzusammenhalt
    • 4,5Work-Life-Balance
    • 4,5Vorgesetztenverhalten
    • 5,0Interessante Aufgaben
    • 4,8Arbeitsbedingungen
    • 4,6Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,8Gleichberechtigung
    • 5,0Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
RSE Rhein-Sieg-Eisenbahn
Branchendurchschnitt: Transport/Verkehr/Logistik

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Mitarbeitenden Freiräume geben und Ziele mit Mitarbeitenden festlegen.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
RSE Rhein-Sieg-Eisenbahn
Branchendurchschnitt: Transport/Verkehr/Logistik
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 9 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • ParkplatzParkplatz
    89%89
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    78%78
  • DiensthandyDiensthandy
    78%78
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    78%78
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    67%67
  • HomeofficeHomeoffice
    67%67
  • InternetnutzungInternetnutzung
    67%67
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    67%67
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    56%56
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    44%44
  • BarrierefreiBarrierefrei
    33%33
  • FirmenwagenFirmenwagen
    33%33
  • EssenszulageEssenszulage
    33%33
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    33%33
  • CoachingCoaching
    22%22

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Der Führungswechsel tat der Firma richtig gut, was nicht heißen soll, dass die Vorgänger alles schlecht gemacht haben. Wir haben nun eine Geschäftsführung die das Eisenbahnwesen von klein auf gelernt hat und sich durch Leistung nach oben gearbeitet hat. So etwas ist essenziell wenn man ein Eisenbahnverkehrsunternehmen führen möchte und seine Mitarbeiter glücklich und zufrieden stellen will. Dennoch weiß die neue Führung nicht alles aus jedem Bereich, was sie auch nicht muss und sie ist so selbstreflektiert, dass sie nicht ...
Bewertung lesen
In der Ausbildung wird mir ein Job Ticket mir zur Verfügung gestellt, ebenso wie Arbeitsmaterialien, technische Ausstattung sowie Getränke und ein eigener Arbeitsplatz. Außerdem schätze ich es sehr, dass mein Arbeitgeber auch Menschen mit Beeinträchtigungen integriert – das spricht für ein faires und menschliches Arbeitsklima.
Bewertung lesen
Das man auf Augenhöhe behandelt wird und all seinen Sorgen und Nöten offen ansprechen kann. Es wird immer mit Rücksicht und Verständnis auf das Private Leben reagiert. Verbesserungsvorschläge werden angenommen. Man wird gefördert in jeglicher Hinsicht.
Bewertung lesen
Entwicklungspotenzial sowohl für AG als auch AN
Super Team
Zukunftsorientiertes Unternehmen und Branche
Beste Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten
Einbindung von MA in viele Entscheidungen
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Derzeit kann ich nichts schlechtes feststellen.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Bitte die Verbesserungen im Bereich der Reputation des Unternehmens fortführen. Ebenfalls weiter an der Mitarbeiterführung arbeiten
Bewertung lesen
Wenn ich diese haben sollte spreche ich es intern direkt an. Aktuell liegt mir nichts vor.
Bewertung lesen
Andere Deckenleuchten in den Büroräumen und Klimaanlage :-P
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Interessante Aufgaben

5,0

Der am besten bewertete Faktor von RSE Rhein-Sieg-Eisenbahn ist Interessante Aufgaben mit 5,0 Punkten (basierend auf 3 Bewertungen).


Täglich wechselnde Aufgabenschwerpunkte und -felder sind hier an der Tagesordnung. Hier ist kein Tag wie der Andere, was einem den Alltag spannend und abwechslungsreich gestaltet. Neue Herausforderungen sind hier häufig gegeben, welche einen tiefer in die Materie einsteigen lassen und einen noch stärker in seinem Fachbereich macht.
5
Bewertung lesen
Neben den Verwaltungsaufgaben, habe ich auch genug Zeit zum lernen für die Schule, das ist sehr positiv. Das gibt mir, die Möglichkeit schulische Themen mit meinem Ausbilder-Team nochmal überprüfen zu können und deren fachliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Die technische Ausstattung ist zeitgemäß und modern.
4
Bewertung lesen
Ich bin mit meinen Aufgaben sehr zufrieden, ich kann Sachen, mit denen ich nicht Konform bin, an andere Mitarbeiter abgeben oder dieses zum mindestens ansprechen. Ich kann aber auch wünsche äußern, aus welchen Bereichen ich mir mehr Arbeit wünsche.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Interessante Aufgaben sagen?

Am schlechtesten bewertet: Gehalt/Benefits

4,0

Der am schlechtesten bewertete Faktor von RSE Rhein-Sieg-Eisenbahn ist Gehalt/Benefits mit 4,0 Punkten (basierend auf 3 Bewertungen).


Pünktliche Entlohnung, es könnte natürlich mehr sein, jedoch verdient man in der Ausbildung allgemein wenig.
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gehalt/Benefits sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

4,7

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,7 Punkten bewertet (basierend auf 3 Bewertungen).


Wenn du dich weiterbilden möchtest, bist du hier bei dem richtigen Arbeitgeber. Mit Weiterbildungen bekommst du hier auch mehr Aufgaben. Mit mehr Aufgaben trägst du auch mehr Verantwortung und mit mehr Verantwortung bekommst du hier auch mehr Geld. Also wenn du bereit bist dich zu entwickeln, wirst du hier auch Karriere machen.
5
Bewertung lesen
Fortbildungen werden hier großzügig an die Mitarbeiter "verteilt" und auch die Kosten übernommen, endlich ein Arbeitgeber, der den Sinn und Zweck der Fortbildungen sieht. Das Motiviert Mitarbeiter.
5
Bewertung lesen
Wie die Karrierechancen im Unternehmen sind, ist mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt, mit der Zeit werde ich es aber erfahren.
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • RSE Rhein-Sieg-Eisenbahn wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 4,5 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Transport/Verkehr/Logistik schneidet RSE Rhein-Sieg-Eisenbahn besser ab als der Durchschnitt (3,4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 100% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen RSE Rhein-Sieg-Eisenbahn als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 5 Bewertungen schätzen 60% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 7 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei RSE Rhein-Sieg-Eisenbahn als eher modern.