Wortlaute wie "Das Geben und Nehmen-Verhältnis ist im Ungleichgewicht, manche nehmen mehr, als sie geben" sind bedauerlich. Es ist ratsam, konkret mit den Beteiligten zu sprechen, da dies der zielführendste Ansatz ist. Andere Herangehensweisen führen wahrscheinlich nicht zum gewünschten Ergebnis. Entwickler sollten auch nicht zu häufig in Kundenterminen sein. Gelegentliche Teilnahmen sind in Ordnung, jedoch sollte die Projektleitung als Schnittstelle zwischen Entwicklern und Kunden dienen.
Meiner Meinung nach wird kein Unterschied zwischen Frauen und Männern gemacht. Ich kann mich an keinen Wiedereinstieg erinnern, hierzu kann ich also nichts sagen.
Aufgrund der Firmenstruktur bzw. der unterschiedlichen Geschäftsfelder gab es unternehmensweit einen hohen Frauenanteil. Direkt in meinem Team hatten wir nur eine Kollegin und die wurde eben behandelt wie alle anderen MitarbeiterInnen auch: kollegial und unterstützend. Als Mann kann ich aber wohl eher keine weiteren qualifizierten Angaben dazu machen... :)
Im Unternehmen gibt es etwa gleich viele Frauen und Männer in allen Bereichen, diese sind auch in den Verantwortungen gleich verteilt und haben gleiche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
Was Mitarbeitende noch über Gleichberechtigung sagen?
Am schlechtesten bewertet: Gehalt/Benefits
3,8
Der am schlechtesten bewertete Faktor von COUNT IT ist Gehalt/Benefits mit 3,8 Punkten (basierend auf 20 Bewertungen).
Ausbaufähig. Das Gehalt entspricht dem IT-KV ST1 + 100 €. Es scheint, dass Mitarbeiter entweder willkürlich überbezahlt werden oder eben nicht, je nachdem, wie eng die Zusammenarbeit mit der Führungskraft ist. Was die Sozialleistungen angeht: Es gibt einen Obstkorb, einen Essensbonus und kostenlosen Kaffee, wie man es auch von früheren Arbeitgebern kennt.
Aus dem Grund, dass man bei der Count IT viele Sozialleistungen (z.B. Essensbonus, monatliche Events, Nikolaussackerl, Obst, Kaffee, Vergünstigungen bei Massagen oder Sportevents etc.) und ein tolles Arbeitsklima herrscht, finde ich das etwas unterdurchschnittlichen Gehalt (im Vergleich zu anderen Sofwareentwickler-Gehälter in der IT-Branche) ertragbar. Dennoch könnte man die Zufriedenheit der Mitarbeiter und den langfristigen Verbleib im Unternehmen bestimmt erhöhen, indem in dem Bereich etwas mehr Geld investiert.
Karrierechancen "to the moon" gibt es meiner Meinung nach nicht bzw. nur in einzelfällen. Man kann sich jedoch ein wenig entwickeln. Die Entwicklung geht jedoch eher in Richtung des Ansehens bei den Kollegen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
COUNT IT wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 4,4 von 5 Punkten bewertet. In der Branche IT schneidet COUNT IT besser ab als der Durchschnitt (4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 88% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen COUNT IT als Arbeitgeber weiterempfehlen.
Anhand von insgesamt 107 Bewertungen schätzen 69% ihr Gehalt und die Benefits als gut oder sehr gut ein.
Basierend auf Daten aus 83 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei COUNT IT als eher modern.