Kein Logo hinterlegt

BENTOMAX 
GmbH
als Arbeitgeber

Top
Company
2026

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 4,4Gehalt/Benefits
    • 4,7Image
    • 3,7Karriere/Weiterbildung
    • 4,8Arbeitsatmosphäre
    • 4,0Kommunikation
    • 4,7Kollegenzusammenhalt
    • 4,4Work-Life-Balance
    • 4,4Vorgesetztenverhalten
    • 4,5Interessante Aufgaben
    • 4,4Arbeitsbedingungen
    • 4,5Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,5Gleichberechtigung
    • 4,7Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
BENTOMAX
Branchendurchschnitt: IT

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Gründlich sein.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
BENTOMAX
Branchendurchschnitt: IT
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 20 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • FirmenwagenFirmenwagen
    80%80
  • DiensthandyDiensthandy
    75%75
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    60%60
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    50%50
  • RabatteRabatte
    40%40
  • ParkplatzParkplatz
    40%40
  • InternetnutzungInternetnutzung
    35%35
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    35%35
  • CoachingCoaching
    20%20
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    20%20
  • HomeofficeHomeoffice
    15%15
  • EssenszulageEssenszulage
    15%15
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    15%15
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    10%10
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    5%5

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Schwächen und Kritiken werden vom Arbeitgeber gehört und nach Möglichkeit sofort bearbeitet. Auch zwischenmenschliche Kommunikation ist großartig. Ich fühle mich hier sehr wohl.
Bewertung lesen
Ist ein sicherer Job, den es in der Zukunft geben wird
Bewertung lesen
Ein super Team auf allen Ebenen.
es wird immer Ausschau gehalten, was den Mitarbeitern und Kunden zum Vorteil gereicht.
Bewertung lesen
Immer ein offenes Ohr, es wird klar und offen kommuniziert!
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

"Schlecht" ist ein sehr großes Wort, schlecht ist bei diesem Arbeitgeber nichts. Es wird immer Sachen geben, die Verbesserungswürdig sind - diese werden aber direkt angegangen, siehe was ich gut am Arbeitgeber finde.
Bewertung lesen
Wenige Sachen sind wirklich schlecht. Nur weil man in einigen Punkten eine abweichende Meinung hat ist der Arbeitgeber nicht schlecht. Ich find es im großen und Ganzen gut wie es läuft nur sollten die guten Leute besser hervorgehoben werden. Diese fallen meistens hinten runter und verlieren zum Teil die Motivation sich mehr rein zu knien. Denn es gibt für diese Leute momentan kein Ziel. Eine Arbeitnehmer -Arbeitgeber Beziehung ist wie eine Ehe keine Einbahnstraße und das ist in vielen Punkten ...
Bewertung lesen
Ungünstige Kommunikation
Unangepasste Fahrzeuge
Bewertung lesen
Leider zu wenig abwechslungsreiche Aufgaben, man fühlt sich als wäre man die Putzfrau eines Kundens, weil es zu wenig Aufgaben gibt welche wirklich etwas mit IT zutun haben, einige Arbeiten sollten auch andere Gewerke machen und haben nichts mit der Arbeit eines Technikers zutun.
Bewertung lesen
Nichts ich finde nur man könnte einige Punkte verbessern.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Punkte die Techniker ansprechen beherzigen, wirklich etwas ändern und nicht nur zuhören.
Bewertung lesen
Da fällt mir momentan nichts ein.
Techniker sollten Aufträge welche keine festen Termine haben sondern evtl. für die Woche oder den Monat geplant sind selber planen dürfen. Ganz nach dem Motto "Das steht den Monat an, wann du es abarbeitest ist egal, aber es muss fertig werden".
Öfers mal die Techniker fragen, wie diese zu Entscheidungen stehen.
Die Erfahrungen der Techniker (auch abgesehen von der Arbeit) nutzen, dass könnte auch den Terminstress reduzieren.
Bewertung lesen
Arbeitsmaterialien überdenken Thema Firmenwagen und dessen Komfort wird oft zu klein geredet. Aber es ist nunmal das Arbeitsmittel Nummer 1 für den Außendienst.
Bewertung lesen
Naja wie oben schon beschrieben ist die Komplikation mehr als ausbaufähig. Hinzu kommt das Onbording was absolut grauenhaft ist. Das Anlernen und auffrischen in neuen und alten Arbeitsabläufen müsste ernster genommen werden. Somit werden Fehler vermieden und Abläufe optimiert. Man sollte sich auf dem guten Image nicht ausruhen das kann sich sehr schnell drehen wenn man die oben genannten Punkte aus den Augen verliert. Es muss in den Bereichen auf jedenfall was passieren um den Fokus auf Qualität zu halten.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Arbeitsatmosphäre

4,8

Der am besten bewertete Faktor von BENTOMAX ist Arbeitsatmosphäre mit 4,8 Punkten (basierend auf 12 Bewertungen).


Ich fühle mich einfach wohl.
5
Bewertung lesen
Die Atmosphäre ist meistens in Ordnung, es kommt vor das es ein wenig hektisch wird.
3
Bewertung lesen
Lob bekommt man leider nur selten, ist aber nicht verwunderlich, wenn man im Außendienst arbeitet. Zum Innendienst gibt es in der Regel guten Kontakt.
5
Bewertung lesen
Mann ist viel unterwegs, da ist immer was los! Mann kann aber doch in Ruhe seine Arbeit erledigen.
4
Bewertung lesen
Modernes Ambiente, freundliche Willkommensstruktur
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Arbeitsatmosphäre sagen?

Am schlechtesten bewertet: Karriere/Weiterbildung

3,7

Der am schlechtesten bewertete Faktor von BENTOMAX ist Karriere/Weiterbildung mit 3,7 Punkten (basierend auf 11 Bewertungen).


In wenigen fällen gibt es Chancen. Weiterbildungen gibt es nur wenn es für einen Kunden notwendig ist.
1
Bewertung lesen
Leider ist mir da keine Chance bekannt. Ich denke viele der Kollegen würden eine Position mit etwas mehr Verantwortung sehr gut stehen. Ich weiß nicht was die Zukunft für neue Position aus der Asche empor holt, ich persönlich bin gespannt.
2
Bewertung lesen
Er schwierig mit den Aufstiegsmöglichkeiten.
3
Bewertung lesen
Dazu kann ich nichts sagen, ich bin noch nicht sehr lange im Unternehmen
3
Bewertung lesen
Man hat so wie es rüberkommt nicht viele Möglichkeiten aufzusteigen.
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • BENTOMAX wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 4,1 von 5 Punkten bewertet. In der Branche IT schneidet BENTOMAX besser ab als der Durchschnitt (4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 100% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen BENTOMAX als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 20 Bewertungen schätzen 95% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 21 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei BENTOMAX als eher modern.