Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Kählig 
Antriebstechnik 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,0Gehalt/Sozialleistungen
    • 3,2Image
    • 2,7Karriere/Weiterbildung
    • 3,3Arbeitsatmosphäre
    • 2,9Kommunikation
    • 4,0Kollegenzusammenhalt
    • 3,6Work-Life-Balance
    • 3,3Vorgesetztenverhalten
    • 3,7Interessante Aufgaben
    • 3,3Arbeitsbedingungen
    • 3,5Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,2Gleichberechtigung
    • 3,8Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Kählig Antriebstechnik
Branchendurchschnitt: Industrie

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Sich kollegial verhalten.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Kählig Antriebstechnik
Branchendurchschnitt: Industrie
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 26 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    65%65
  • ParkplatzParkplatz
    62%62
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    50%50
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    42%42
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    35%35
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    35%35
  • HomeofficeHomeoffice
    31%31
  • InternetnutzungInternetnutzung
    27%27
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    27%27
  • RabatteRabatte
    23%23
  • FirmenwagenFirmenwagen
    15%15
  • DiensthandyDiensthandy
    15%15
  • BarrierefreiBarrierefrei
    12%12
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    12%12
  • CoachingCoaching
    8%8
  • EssenszulageEssenszulage
    8%8
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    4%4

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Positiv hervorzuheben sind das kollegiale Arbeitsklima, die abwechslungsreichen Aufgaben und die Möglichkeit, sich fachlich einzubringen. Gerade im technischen Bereich gibt es interessante Themen und Raum für eigenverantwortliches Arbeiten.
Das man mit jedem Anliegen ein offenes Ohr findet und man darüber gemeinsam auf respektvoller Art sprechen kann. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt.
Bewertung lesen
Der Zusammenhalt im Team ist stark und der Umgang untereinander sehr angenehm. Ohne die Kollegen würde mich aktuell nur noch wenig im Unternehmen halten.
Der AG ist für seine Angestellten immer greifbar
Bewertung lesen
Der GF versucht alles um es dem AN recht zumachen, leider wir dieses vom BR ausgenutzt
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Nicht optimal finde ich, dass Entscheidungen und Abstimmungen teilweise länger dauern als nötig. Außerdem könnte der Fokus noch stärker auf Projekten liegen, die für das Unternehmen strategisch und wirtschaftlich besonders wichtig sind. Die Vergütung ist insgesamt in Ordnung. Freiwillige Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind positiv hervorzuheben. Bei langjähriger Erfahrung und entsprechender fachlicher Verantwortung sehe ich dennoch noch etwas Verbesserungspotenzial.
die Gehaltsentwicklung sowie die Art und Weise, wie im Unternehmen gespart wird. Kürzungen bei freiwilligen Leistungen und die allgemeine Lohnentwicklung wirken demotivierend.
Überhaupt nicht zu empfehlen. Weder professionell noch kollegial. Gleichberechtigung auch Fehlanzeige, nur Nasenfaktor.
Bewertung lesen
Manchmal hätte ich mir schnellere Reaktion gewünscht, letztendlich gibt es keinen Grund zur Klage
Bewertung lesen
Aus meiner Sicht müssten mehr Leute für die Fertigung eingestellt werden und keine mehr für die Verwaltung.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, den Fokus noch stärker auf größere, strategisch wichtige und gewinnbringende Projekte zu legen. Bei sehr vielen kleineren Anfragen sollte geprüft werden, ob der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen steht, damit Ressourcen gezielter eingesetzt werden können.
Auch bei kleineren Investitionen, zum Beispiel für neues Equipment oder Arbeitsmittel, wäre ein pragmatischerer Entscheidungsprozess hilfreich. Wenn es sich um überschaubare Beträge handelt und der Nutzen für die Arbeit klar erkennbar ist, sollte weniger Zeit in lange Abstimmungen fließen.
Es sollten nachhaltige Lösungen erarbeitet werden, um das Unternehmen langfristig wirtschaftlich stabil aufzustellen, statt überwiegend bei den Mitarbeitern zu sparen. Dabei ist es wichtig, dass alle Mitarbeiter – nicht nur in der Fertigung – fair und angemessen vergütet werden. Zudem sollten verlässliche Zusagen eingehalten und die Mitarbeiterbindung insgesamt gestärkt werden, um Motivation und Vertrauen wieder aufzubauen.
Neue Bewerber von anderen Personen durch die Firma führen lassen, welche die Fertigung vielleicht besser erklären können.
Bewertung lesen
Ein gemeinsames Projekt mit anderen Azubis.
Freizeitraum mit Kröckeltisch, Billard, Dart oder ähnliches fände ich cool.
Bewertung lesen
Manchmal wird zu viel diskutiert.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Kollegenzusammenhalt

4,0

Der am besten bewertete Faktor von Kählig Antriebstechnik ist Kollegenzusammenhalt mit 4,0 Punkten (basierend auf 9 Bewertungen).


Einfach klasse, ein( oder zwei schwarze Schafe gibt es immer
5
Bewertung lesen
Fehler werden offen kommuniziert und man hilft sich wo man kann, wenn es irgendwo Probleme gibt.
5
Bewertung lesen
Der kollegiale Zusammenhalt ist klasse. Jede*r trägt sein Bestes dazu bei, seine Mitmenschen auch mal zu unterstützen. Das Unternehmen ist von einem ehrlichen und direkten Miteinander geprägt.
4
Bewertung lesen
Gut bis auf einige Miesmacher
4
Bewertung lesen
Es gibt Gruppen, die halten zusammen. Als Neuling kommt man in diese Gruppen schwer rein, aber es gibt ja auch anderer Mitarbeiter/-innen
4
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kollegenzusammenhalt sagen?

Am schlechtesten bewertet: Karriere/Weiterbildung

2,7

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Kählig Antriebstechnik ist Karriere/Weiterbildung mit 2,7 Punkten (basierend auf 9 Bewertungen).


Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind praktisch nicht vorhanden. Mitarbeiterförderung spielt im Unternehmen leider keine Rolle
Innerhalb der Firma gibt es keine Karrierechancen. Flache Hierarchien und undefinierte/willkürliche Aufgaben machen eine kontinuierliche Weiterentwicklung nicht möglich.
Schulungen und Weiterbildungen sind nur auf Eigeninitiative möglich.
Längere Weiterbildungen wird man aus eigener Tasche bezahlen müssen.
1
Bewertung lesen
bei flachen Hierarchien sind alle Möglichkeiten mittelfristig erschöpft. Es verbleibt bei dem Ausbau der Aufgaben als Alternative zum Karriereaufstieg
3
Bewertung lesen
Versprochen wurde einmal etwas, umgesetzt nichts, Karriere unmöglich dank flacher Führungsebene.
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Kählig Antriebstechnik wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,3 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Industrie schneidet Kählig Antriebstechnik schlechter ab als der Durchschnitt (3,4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 78% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Kählig Antriebstechnik als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 25 Bewertungen schätzen 44% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 12 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Kählig Antriebstechnik als eher modern.