Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

TKgesundheit 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,6Gehalt/Benefits
    • 3,7Image
    • 3,2Karriere/Weiterbildung
    • 4,1Arbeitsatmosphäre
    • 3,7Kommunikation
    • 4,1Kollegenzusammenhalt
    • 3,9Work-Life-Balance
    • 4,0Vorgesetztenverhalten
    • 3,6Interessante Aufgaben
    • 4,2Arbeitsbedingungen
    • 3,9Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,5Gleichberechtigung
    • 4,6Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
TKgesundheit
Branchendurchschnitt: Sonstige Branchen

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Sich kollegial verhalten.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
TKgesundheit
Branchendurchschnitt: Sonstige Branchen
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 129 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    67%67
  • HomeofficeHomeoffice
    65%65
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    61%61
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    50%50
  • RabatteRabatte
    43%43
  • BarrierefreiBarrierefrei
    40%40
  • CoachingCoaching
    38%38
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    38%38
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    26%26
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    22%22
  • InternetnutzungInternetnutzung
    20%20
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    16%16
  • ParkplatzParkplatz
    6%6
  • KantineKantine
    4%4
  • EssenszulageEssenszulage
    2%2
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    1%1
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    1%1

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

- Die 80% Homeoffice und ich finde die neue Regelung, dass man sich zukünftig drei Vor Ort - Tage selbst einteilen kann gut. Ich schätze es, dass man sich solche Gedanken dazu gemacht hat, um uns mehr Flexibilität zu geben.
- Die monatlichen Pluxee - Aufladung
- Dass sich Mühe geben wird, immer neue Aufträge an Land zu ziehen, damit die Jobs erhalten bleiben.
- Die Duz - Kultur, die es auch zwischen Mitarbeitern und Führungskräften gibt
Bewertung lesen
Die bis zu 80 % Homeoffice-Quote, an welcher auch weiterhin festgehalten wird.
Ich möchte mich auf die letzte negative Bewertung beziehen: es gibt einen Betriebsrat, eine Schwerbehindertenvertretung, einen Inklusionsbeauftragten, Führungskräfte, einen Niederlassungsleiter und zwei Geschäftsführer, warum wird nicht erst einmal das Gespräch "intern" gesucht? Einer hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich die Zeit!
Bewertung lesen
Man kann Kritik äußern. Pünktliche Gehaltzahlung. Tolerante Firma (egal welcher Herkunft, Religion oder welches Geschlecht man liebt, niemand wird ausgegrenzt, das finde ich super und richtig). Regelmäßig kommt der Betriebsarzt und man kann an verschiedenen Schulungen teilnehmen.
Bewertung lesen
Wir waren alle erleichtert, dass der neue Geschäftsführer die 80% Homeoffice behält. Und gut ist die Firma auch in der Hinsicht, dass sie sicher und zukunftsorientiert ist, da alle paar Jahre neue Aufgaben und Bereiche hinzukommen.
Bewertung lesen
Gehalt immer pünktlich, Teamleiter wirklich zuvorkommend und nett, Arbeitszeit (Beginn) konnte man sich damals selbst aussuchen was für Eltern sehr praktisch ist
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Niedriges Gehalt
Meiner Meinung nach, keine gesunde Fehlerkultur
Kritik wurde meiner Empfindung nach ungern gesehen und oft auch nicht ernst genommen, am besten man schweigt einfach.
Kein Urlaubsgeld
Kein Weihnachtsgeld
Keinerlei Veranstaltungen die das Teamverhältnis verbessern könnten,wie zb Weihnachtsfeiern oder Sommerfeste
Arbeitsklima eher belastend. Zb viel Druck, Suche nach Fehlern, einige Male habe ich miterlebt, dass negativ über Kollegen gesprochen wurde, die sich nicht im Raum befanden.
Bewertung lesen
TKGG hat ein massives Führungs- und Strukturproblem.
Wer Wert auf respektvolle Zusammenarbeit, klare Kommunikation und berufliche Entwicklung legt, sollte sich lieber nach Alternativen umsehen.
Hier zählt, wer sich gut verkauft und nicht, wer gute Arbeit leistet.
Bewertung lesen
Die Art und Weise wie kommuniziert wird Sachen werden grundlos verkompliziert. Information wird fehlerhaft weiter kommuniziert . Zusätzlich sollten wir uns mehr auf Qualität in allen Bereichen fokussieren
Fokus auf hübsche Zahlen, aber dafür verzicht auf Qualität
Bewertung lesen
Die kommenden Homeoffice-Änderungen
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Geht endlich von eurem Prämiensystem weg. Ihr wollt eine offene Unternehmenskultur, in welcher der Zusammenhalt und die Standort übergreifende Zusammenarbeit im Vordergrund steht. Durch dieses System fördert ihr nur die Ellenbogengesellschaft und die Missgunst untereinander.
Bewertung lesen
Ein Schwachpunkt ist die Kommunikation. Es kommt leider immer wieder vor, dass ein TL hüh, der Andere hot sagt, das gleiche gilt für die Tkos. Hier wären bessere Absprachen untereinander sehr wünschenswert.
Bewertung lesen
Vielleicht auch mal Schulungen für einzelne Gruppen im Bildungszentrum anbieten,stärkt den Zusammenhalt und auch der "normale " Mitarbeiter kommt mal aus dem normalen Arbeitsalltag raus
Bewertung lesen
Bessere Einarbeitung neuer Mitarbeitender
Mehr Wertschätzung und Kommunikation durch die Teamleitung
Realistische Zielvorgaben
Bewertung lesen
Bessere Organisation, mehr Transparenz und vor allem: Die Mitarbeiter als Menschen behandeln, nicht als Nummern.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

4,6

Der am besten bewertete Faktor von TKgesundheit ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,6 Punkten (basierend auf 41 Bewertungen).


Es gibt Kollegen, die schon in Rente sind und trotzdem noch bei der Tkgg arbeiten und zwar nicht, weil sie das Geld brauchen. Ich denke, das sagt einiges aus.
5
Bewertung lesen
Neutral. Ältere Mitarbeitende wurden weder besonders gefördert noch benachteiligt.
3
Bewertung lesen
Auch top. Niemand wird aufgrund seines Alters benachteiligt.
5
Bewertung lesen
Auch hier werden keine Unterschiede gemacht.
5
Bewertung lesen
Gemischt. Wenn die Zielwerte nucht erreicht werden, hat man Pech gehabt.
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Umgang mit älteren Kollegen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Karriere/Weiterbildung

3,2

Der am schlechtesten bewertete Faktor von TKgesundheit ist Karriere/Weiterbildung mit 3,2 Punkten (basierend auf 52 Bewertungen).


Ja,wie schon erwähnt,es können nicht alle Teamkoordinatoren oder Teamleiter werden, deshalb ist die Karriereleiter etwas eingeschränkt aber wenn man das nicht unbedingt will,ist man hier ganz gut aufgehoben.Weiterbildung erfolgt durch persönliche Schulung und Schulungsvideos
3
Bewertung lesen
Sehr wenig Möglichkeiten für eine Beförderung/Weiterbildung. Teilweise muss man betteln, um neue Dinge zu lernen, während andere mit Arbeit überschüttet werden.
1
Bewertung lesen
Versprochene Entwicklungsmöglichkeiten gibt es nicht.
1
Bewertung lesen
Wird nicht gefördert.
1
Bewertung lesen
Nur über nasenfaktor
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • TKgesundheit wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 4 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Sonstige Branchen schneidet TKgesundheit besser ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 67% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen TKgesundheit als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 129 Bewertungen schätzen 57% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 106 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei TKgesundheit als eher traditionell.