Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Bürkle 
+ 
Schöck 
Elektrotechnik
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,1Gehalt/Benefits
    • 3,2Image
    • 3,2Karriere/Weiterbildung
    • 3,6Arbeitsatmosphäre
    • 3,0Kommunikation
    • 4,3Kollegenzusammenhalt
    • 3,3Work-Life-Balance
    • 3,6Vorgesetztenverhalten
    • 3,8Interessante Aufgaben
    • 3,5Arbeitsbedingungen
    • 3,9Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,8Gleichberechtigung
    • 4,4Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Bürkle + Schöck Elektrotechnik
Branchendurchschnitt: Elektro/Elektronik

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Einsatz wertschätzen und Einfach mal machen.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Bürkle + Schöck Elektrotechnik
Branchendurchschnitt: Elektro/Elektronik
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 24 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • BetriebsarztBetriebsarzt
    67%67
  • ParkplatzParkplatz
    58%58
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    58%58
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    46%46
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    46%46
  • DiensthandyDiensthandy
    33%33
  • KantineKantine
    29%29
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    29%29
  • EssenszulageEssenszulage
    29%29
  • FirmenwagenFirmenwagen
    25%25
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    21%21
  • InternetnutzungInternetnutzung
    21%21
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    17%17
  • RabatteRabatte
    13%13
  • BarrierefreiBarrierefrei
    8%8
  • CoachingCoaching
    4%4
  • HomeofficeHomeoffice
    4%4

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Es wurd geschaut, das jeder zufrieden ist und es wird miteinander kommuniziert wenn es nicht so sein sollte.
Bewertung lesen
Die Kollegen auf der Arbeit sind meist hilfsbereit und man kann an einen Strang ziehen um das gemeinsame Ziel zu erreichen.
Man kann mit dem Büro super Rücksprache halten um ein Problem zu lösen.
Vorgesetzte begrüßen einen und führen teilweise smalltalk mit jemanden was zu schätzen ist.
Bewertung lesen
Die Aufgaben sind zumeist abwechslungsreich und bieten bis zu einem bestimmten Grad eine gewisse Eigenverantwortung. Insgesamt herrscht eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
Bewertung lesen
Nähe zum Wohnort.Zusätzliche Krankenversicherung.
Bewertung lesen
Die meisten Kollegen waren in Ordnung.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Man lernt wenig und auch nicht gezielt für den Beruf.
Man wird so gut wie gar nicht eingearbeitet.
Belohnt wird nicht, bestraft wird man gerne.
Verantwortung wird ständig abgewälzt auf andere Personen.
Man ist mehr auf den Profit aus, als auf das wohlbefinden des Mitarbeiter.
Man muss oft Tätigkeiten machen die nichts mit dem Beruf zu tun haben.
Bewertung lesen
Per se ist nichts direkt furchtbar. Jede Firma hat Marken und kanten und so auch diese aber man kann über viele dieser Probleme reden. Bei mir wäre nur die interne Kommunikation etwas zu bemängeln aber an vielen Stellen funktioniert es auch super.
Bewertung lesen
Zu wenig Geld für des was man alles machen
Man wird ganze Zeit von Monteur zu einem anderen Monteur geschickt
Manche Abläufe könnten schneller und einfacher passieren.
Bewertung lesen
Meister
Lager
Und kuhn
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Ein großer Punkt ist Kommunikation mit den meistern und deren Vorbereitung. Es gilt nicht für alle Meister aber manchmal ist es ein Problem. Ein weiteres Thema ist die digitalisierung. Zwar an vielen Punkten sehr gut aber wenn es mal ein Problem damit gibt ist es meistens super unflexibel. Da wünscht man sich meist das Blatt Papier zurück weil es einfach schneller und stressfreien wäre. Super wäre zum Beispiel ein bearbeitbares Dokument das wie ein montagezettel aufgebaut ist wo man mit ...
Bewertung lesen
Mehr Klarheit in der Rollenverteilung und Kommunikation sowie eine bessere Steuerung der Arbeitsauslastung würden die Arbeitszufriedenheit deutlich steigern. Eine firmenübergreifende Vereinheitlichung u. a. der Arbeitszeitmodelle und Urlaubstage ist dringend nötig! Sich als Vorgesetzter klarmachen, dass man nicht immer alles 10x kontrollieren muss und besser das Vertrauen in die Mitarbeiter stärken sollte.
Bewertung lesen
Mehr externe Fortbildungen und bessere Abwicklungen der Prozesse
Bewertung lesen
Mehr Zeit für die Auszubildenden nehmen.
Gezielt für den Beruf lernen.
Arbeitskleidung bereitstellen.
Mehr Respekt gegenüber den Auszubildenden.
Bewertung lesen
• Einführung von flexibleren Arbeitszeiten und firmenweit 30 Tagen Urlaub + freie Tage an Heiligabend und Silvester (seither jeweils ein halber Tag Urlaub).
• Einführung von Corporate Benefits und / oder ein 13. Gehalt anstatt Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

4,4

Der am besten bewertete Faktor von Bürkle + Schöck Elektrotechnik ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,4 Punkten (basierend auf 5 Bewertungen).


Wertschätzend und gut!
5
Bewertung lesen
Älteren Kollegen und Vorgesetzten wird mit Respekt gegenüber getreten!
5
Bewertung lesen
Ältere Mitarbeiter werden aufgrund ihrer Erfahrung geschätzt.
5
Bewertung lesen
Keine Probleme, fair
4
Bewertung lesen
ja mit alten Kollegen top
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Umgang mit älteren Kollegen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Kommunikation

3,0

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Bürkle + Schöck Elektrotechnik ist Kommunikation mit 3,0 Punkten (basierend auf 5 Bewertungen).


Ausbaufähig, besonders was die strukturierte Aufgabenklärung betrifft.
3
Bewertung lesen
Keine gegenseitige Kommunikation mit den Mitarbeitern . Die Meister entscheiden einfach irgendwas. Corona-Fälle werden nicht offen besprochen. Bekommt man über die anderen Kollegen mit.
1
Bewertung lesen
nein man wird nicht ausreichend über themen informiert. firmenbesprechung gehabt, aber da werden nur zahlen und tabellen gezeigt,
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kommunikation sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,2

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,2 Punkten bewertet (basierend auf 6 Bewertungen).


Wenig Perspektive - aktiv gibt es keine Förderung der persönlichen Weiterentwicklung.
3
Bewertung lesen
Aufstiegschancen nur bedingt möglich. Außer man macht den Meister. Ansonsten wird viel auf den Ausbau von Verantwortlichkeiten geachtet.
3
Bewertung lesen
Die Firma gibt die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln
Weiterbildungen sind im Moment von Corona schwierig. Wie die Situation davor war, weiß ich nicht.
3
Bewertung lesen
Wenn man Weiterbildung will muss
Man selbst zahlen oder andere Firma
2
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Bürkle + Schöck Elektrotechnik wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,6 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Elektro/Elektronik schneidet Bürkle + Schöck Elektrotechnik gleich ab wie der Durchschnitt (3,6 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 79% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Bürkle + Schöck Elektrotechnik als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 16 Bewertungen schätzen 44% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 19 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Bürkle + Schöck Elektrotechnik als eher modern.