Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Otto 
Graf 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

Wie läuft deine Arbeitswoche?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 4,1Gehalt/Benefits
    • 4,6Image
    • 4,0Karriere/Weiterbildung
    • 4,6Arbeitsatmosphäre
    • 4,1Kommunikation
    • 4,5Kollegenzusammenhalt
    • 4,4Work-Life-Balance
    • 4,4Vorgesetztenverhalten
    • 4,5Interessante Aufgaben
    • 4,5Arbeitsbedingungen
    • 4,6Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,4Gleichberechtigung
    • 4,7Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Puls

Stimmung diese Woche

Noch keine Angaben. Sei der/die Erste!

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Otto Graf
Branchendurchschnitt: Industrie

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kundenorientiert handeln und Kollegen helfen.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Otto Graf
Branchendurchschnitt: Industrie
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 94 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • ParkplatzParkplatz
    91%91
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    84%84
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    69%69
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    69%69
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    62%62
  • RabatteRabatte
    57%57
  • InternetnutzungInternetnutzung
    43%43
  • HomeofficeHomeoffice
    36%36
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    36%36
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    32%32
  • DiensthandyDiensthandy
    27%27
  • BarrierefreiBarrierefrei
    23%23
  • FirmenwagenFirmenwagen
    17%17
  • CoachingCoaching
    12%12
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    7%7
  • KantineKantine
    2%2
  • EssenszulageEssenszulage
    1%1

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Was ich auch schon erwähnte, hier wird man noch als Mensch gesehen
Bewertung lesen
Das Arbeitsklima, da man immer Hilfe bekommt wenn man sie braucht, egal von wem. Außerdem ist es, trotz der steigenden Mitarbeiteranzahl, immernoch sehr locker und familiär.
gute Arbeitsbedingungen, herzliches Miteinander
- flexible Arbeitszeiten
- Zusammenhalt unter Kollegen
- Weihnachts- + Urlaubsgeld
Bewertung lesen
Das Unternehmen wird immer offener für moderne Führungskultur und bietet entsprechende Benefits für Mitarbeiter. Hier gab es in den letzten Jahren eine Vielzahl an Änderungen und Verbesserungen für alle Mitarbeiter. Man ist auf dem richtigen Weg.
Leistungen aktuell:
Hansefit, Jobrad, Alternierende Telearbeit, flexible Arbeitszeiten, Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge. Abteilungs- und Teamevents. Große Weihnachtsfeier. Food-Truck Angebot.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Derzeit habe ich nichts zu bemängeln, wenn man aber sucht findet man immer was.
Bewertung lesen
- fehlende Essensmöglichkeiten (z. B. Bäckerwagen am Morgen) + Getränkeautomaten
- fehlende E-Ladeplätze
- mehr Dinge sollten digitalisiert werden
Bewertung lesen
Sollte etwas schlecht sein, kläre ich das in der Regel direkt mit meinem Vorgesetzten.
Bewertung lesen
Teilweise alte und eingefahrene Hierarchien.
Bewertung lesen
Schlechtes gibt es nicht, das ist alles meckern auf hohem Niveau. Viele Bewertungen hier stammen wohl von frustrierten Menschen und bestimmt zum Großteil aus Abteilungen welche nicht im Büro arbeiten.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Tolles Betriebsklima und sehr angenehme Kollegen. Das Unternehmen ist ein großartiger Arbeitgeber, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Besonders positiv ist, dass man einen sehr guten Einblick in die verschiedenen Abteilungen erhält und dadurch das Unternehmen ganzheitlich kennenlernen kann.
Bewertung lesen
Super Arbeitgeber mit einem tollen Betriebsklima und guter Struktur. Ich kann die Firma Graf weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Bin sehr zufrieden dort zu arbeiten. Ich hoffe auf viele gute Jahre :)
Passt alles
Bewertung lesen
Bin sehr frisch im Unternehmen. Ich wurde vom Team optimal aufgenommen und fühle mich sehr wohl.
Außerdem finde den Kontakt zu den Vorgesetzten hervorragend.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

4,7

Der am besten bewertete Faktor von Otto Graf ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,7 Punkten (basierend auf 5 Bewertungen).


Viele ältere Kollegen und auch langfristig dabei
5
Bewertung lesen
von Jung bis Älter, alles mit dabei
5
Bewertung lesen
gibt etliche Ü60 Kollegen, die gerne da sind
5
Bewertung lesen
Know-how wird sehr geschätzt. Einige Rentner sind noch in Teilzeit da. Die Erfahrung wird dann an Jüngere weitergeben.
5
Bewertung lesen
mehr als gut
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Umgang mit älteren Kollegen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Karriere/Weiterbildung

4,0

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Otto Graf ist Karriere/Weiterbildung mit 4,0 Punkten (basierend auf 8 Bewertungen).


Nicht so stark ausgeprägt
3
Bewertung lesen
Je nach Abteilung unterschiedlich. Führungskräfte sitzen fest im Sattel
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Otto Graf wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 4,6 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Industrie schneidet Otto Graf besser ab als der Durchschnitt (3,4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 93% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Otto Graf als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 86 Bewertungen schätzen 82% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 37 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Otto Graf als eher modern.