Ihr Unternehmen?
Kein Logo hinterlegt
MatchMeKI unterstützt
MatchMe
KI unterstützt
Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Wie ist es, hier zu arbeiten?
Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit
- 4,1Gehalt/Benefits
- 4,6Image
- 4,0Karriere/Weiterbildung
- 4,6Arbeitsatmosphäre
- 4,1Kommunikation
- 4,5Kollegenzusammenhalt
- 4,4Work-Life-Balance
- 4,4Vorgesetztenverhalten
- 4,5Interessante Aufgaben
- 4,5Arbeitsbedingungen
- 4,6Umwelt-/Sozialbewusstsein
- 4,4Gleichberechtigung
- 4,7Umgang mit älteren Kollegen
Jobs
Anzeige
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Awards
Puls
Puls
Stimmung diese Woche
Noch keine Angaben. Sei der/die Erste!
Gehälter
Unternehmenskultur
Traditionelle
Kultur
Kultur
Moderne
Kultur
Kultur
Otto Graf
Branchendurchschnitt: Industrie
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kundenorientiert handeln und Kollegen helfen.
Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur
JobFür mich
Otto Graf
Branchendurchschnitt: Industrie
Benefits
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 94 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Parkplatz
Mitarbeiter-Events
Betriebsarzt
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Rabatte
Internetnutzung
Homeoffice
Gute Verkehrsanbindung
Gesundheits-Maßnahmen
Diensthandy
Barrierefrei
Firmenwagen
Coaching
Mitarbeiter-Beteiligung
Kantine
Essenszulage
Arbeitgeber stellen sich vor
Anzeige
Was Mitarbeitende sagen
Was Mitarbeitende gut finden
Was ich auch schon erwähnte, hier wird man noch als Mensch gesehen
Das Arbeitsklima, da man immer Hilfe bekommt wenn man sie braucht, egal von wem. Außerdem ist es, trotz der steigenden Mitarbeiteranzahl, immernoch sehr locker und familiär.
gute Arbeitsbedingungen, herzliches Miteinander
- flexible Arbeitszeiten
- Zusammenhalt unter Kollegen
- Weihnachts- + Urlaubsgeld
Das Unternehmen wird immer offener für moderne Führungskultur und bietet entsprechende Benefits für Mitarbeiter. Hier gab es in den letzten Jahren eine Vielzahl an Änderungen und Verbesserungen für alle Mitarbeiter. Man ist auf dem richtigen Weg.
Leistungen aktuell:
Hansefit, Jobrad, Alternierende Telearbeit, flexible Arbeitszeiten, Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge. Abteilungs- und Teamevents. Große Weihnachtsfeier. Food-Truck Angebot.
Was Mitarbeitende schlecht finden
Derzeit habe ich nichts zu bemängeln, wenn man aber sucht findet man immer was.
- fehlende Essensmöglichkeiten (z. B. Bäckerwagen am Morgen) + Getränkeautomaten
- fehlende E-Ladeplätze
- mehr Dinge sollten digitalisiert werden
Sollte etwas schlecht sein, kläre ich das in der Regel direkt mit meinem Vorgesetzten.
Teilweise alte und eingefahrene Hierarchien.
Schlechtes gibt es nicht, das ist alles meckern auf hohem Niveau. Viele Bewertungen hier stammen wohl von frustrierten Menschen und bestimmt zum Großteil aus Abteilungen welche nicht im Büro arbeiten.
Verbesserungsvorschläge
Tolles Betriebsklima und sehr angenehme Kollegen. Das Unternehmen ist ein großartiger Arbeitgeber, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Besonders positiv ist, dass man einen sehr guten Einblick in die verschiedenen Abteilungen erhält und dadurch das Unternehmen ganzheitlich kennenlernen kann.
Super Arbeitgeber mit einem tollen Betriebsklima und guter Struktur. Ich kann die Firma Graf weiter empfehlen.
Bin sehr zufrieden dort zu arbeiten. Ich hoffe auf viele gute Jahre :)
Passt alles
Bin sehr frisch im Unternehmen. Ich wurde vom Team optimal aufgenommen und fühle mich sehr wohl.
Außerdem finde den Kontakt zu den Vorgesetzten hervorragend.
Bester und schlechtester Faktor
Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen
4,7
Der am besten bewertete Faktor von Otto Graf ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,7 Punkten (basierend auf 5 Bewertungen).
Viele ältere Kollegen und auch langfristig dabei
von Jung bis Älter, alles mit dabei
gibt etliche Ü60 Kollegen, die gerne da sind
Know-how wird sehr geschätzt. Einige Rentner sind noch in Teilzeit da. Die Erfahrung wird dann an Jüngere weitergeben.
mehr als gut
Am schlechtesten bewertet: Karriere/Weiterbildung
4,0
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Otto Graf ist Karriere/Weiterbildung mit 4,0 Punkten (basierend auf 8 Bewertungen).
Nicht so stark ausgeprägt
Je nach Abteilung unterschiedlich. Führungskräfte sitzen fest im Sattel
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Otto Graf wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 4,6 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Industrie schneidet Otto Graf besser ab als der Durchschnitt (3,4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 93% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Otto Graf als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Anhand von insgesamt 86 Bewertungen schätzen 82% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
- Basierend auf Daten aus 37 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Otto Graf als eher modern.


































