MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Sich kollegial verhalten und Kollegen helfen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 25 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Dass, was die Firma wirklich ausmacht, sind die Kollegen (ohne Führungskräfte). Ohne das, wären sicherlich schon viele weg
Fantastische Kollegen, sehr gutes Verhältnis zu Vorgesetzten, faires kollegiales Verhalten untereinander. Regelmäßige Firmenevents die einen näher zusammen bringen (Betriebsausflug, Firmen Lauf, Feierabendbier, Gin Tasting, …). Und das beste ist das Thema was bearbeitet wird: Urlaub!
nie pessimistische Ausstrahlung, keine Drama-Stress-Stimmung vergiftet den Arbeitsalltag
Firmenveranstaltungen
Hier herrscht ein tolles Miteinander. Auch privat wird viel untereinander unternommen. Zahlreiche Firmenevents wie Firmenlauf, Kohltour, Freimarkt, After Work etc. erfreuen sich stets großer Teilnehmerzahl.
Thema Homeoffice ist dort ein SEHR schlechtes Thema
Führungskräfte gehen nicht zu Seminaren
Gehaltspolitik sehr ungerecht und nur die "Lieblinge" erhalten mehr, alles andere wird konsequent ablehnt
Keine Sonderzahlungen, Weihnachtsgeld etc
Bei Firmenfeiern bringen die Mitarbeiter selber das Essen mit
Jüngere Kollegen werden oft nicht ernst genommen und Vorschläge werden meist mit "haben wir schon immer so gemacht" ablehnt
Beschwerden über Führungskräfte werden nicht ernst genommen
Um Parkplätze wird oft gestritten
In der Umgebung gibt es nur wenig Essensmöglichkeiten
Manche ...
Gehaltspolitik, Arbeitsverträge
Das Gehalt könnte besser sein.
Gerechtere Gehaltspolitik
Mehr Frauen in die Führung
Firmenfeiern nur dann, wenn wirklich alles übernommen wird
Homeoffice anbieten
noch mehr den Team-Gedanken fordern, weniger Eigenbrödelei möglich machen
Die Firma sollte lieber mehr auf ihre Mitarbeiter achten und etwas dafür tun sie auch zu halten.
Es kann nicht sein das ein Unternehmen,was Jahr für Jahr sehr gut am Markt steht, seine Mitarbeiter am langen Arm verhungern lässt.
Das das allgemeine Leben immer teurer wird sollte auch der Geschäftsleitung nicht entgangen sein.
Da wir immer wieder in Arbeitsgruppen an Verbesserungen teilnehmen und bei den konstruktiven Mitarbeitergesprächen über Ideen zur Verbesserungen dikutieren, gibt es wenig zu verbessern.
Der am besten bewertete Faktor von Hanseat Reisen ist Kollegenzusammenhalt mit 4,5 Punkten (basierend auf 9 Bewertungen).
Sehr gut. Einer der Hauptgründe, wieso noch viele dort arbeiten. Es werden verschiedene Firmenevents wie Kohltour, Weihnachtsfeier und Sommerfest (je auf der Arbeit meist auf Selbstzahlerbasis, bzw. mitgebrachtem Essen) veranstaltet, meist initiativ ausgehend von den Mitarbeitern.
Die Kollegaltität war super!
Sehr guter Zusammenhalt, sowie immer ehrliche und offene Kommunikation unter einander. Kein „hinter dem Rücken“ wenn mal was nicht gut läuft, eher ein „wir schaffen das zusammen“!
nette Menschen
Die Kolleginnen und Kollegen in den einzelnen Abteilungen halten fest zusammen.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Hanseat Reisen ist Gehalt/Sozialleistungen mit 3,1 Punkten (basierend auf 5 Bewertungen).
Es gibt Unterschiede zwischen Altverträgen und neueren, vor allem in der Gehaltsklasse. Es mag mit ein Grund sein, wieso sich in den letzten Jahren viele jüngere Leute noch einmal umorientiert haben oder dies planen.
Die Kollegen mit Altverträgen sind fein raus. Alle die neu hinzukommen, werden runtergehandelt.
Jeder verdient unterschiedlich. Kollegen die die gleiche Position besetzen verdienen im Schnitt ca. 300 Euro unterschiedlich bei gleicher Zugehörigkeit.
Gehaltserhöhungen werden auch nach mehreren Jahren komplett abgelehnt.
Gehälter werden überpünktlich bezahlt, Sozialleistungen und Gehalt könnten besser sein
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,3 Punkten bewertet (basierend auf 5 Bewertungen).
Außer dem Umstieg zum Produkteinkäufer gibt es kaum Aufstiegsmöglichkeiten.
Man bleibt auf seiner Position, es sei denn es kündigt wer.
es gibt Angebote
Weiterbildung oder Aufstiegschancen gibt es kaum bis gar nicht. Lediglich ein Abteilungswechsel zu gleichbleibenden Konditionen ist möglich.
Weiterbildung wird gefördert