MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Sich kollegial verhalten und Kollegen helfen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 66 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Grundsätzlich respektvoller Umgang, freundliches Auftreten, Privatsphäre wird gewahrt
- immer erreichbar falls es Probleme gab
Die direkte Kommunikation mit der Geschäftsführung, Teamzusammenhalt, Atmosphäre, Mitarbeitermotivation, Teamevents
Es war innovativ, mittlerweile ist der EMS Hype vorbei. Körperformen sollte mehr auf die Schwierigkeiten eingehen.
Super cooler Chef
Auf Grundlage meiner persönlichen Erfahrungen kann ich von einer Beschäftigung unter diesem Geschäftsführer ausdrücklich nur abraten. Wesentliche gesetzliche Pflichten zur Arbeitszeit, Kommunikation und Mitarbeiterführung wurden aus meiner Sicht nicht eingehalten.
Aufgrund der im Folgenden beschriebenen Vorgänge war ich gezwungen, mehrere rechtliche Schritte einzuleiten, um meine arbeitsrechtlichen Ansprüche durchzusetzen. Meiner Kenntnis nach handelt es sich dabei nicht um einen Einzelfall; auch andere Mitarbeitende mussten bereits juristisch gegen den Geschäftsführer vorgehen.
Es existiert kein verlässliches Zeiterfassungssystem. Dadurch werden Überstunden, Ruhezeiten und Wochenendarbeit ...
Wer davon träumt, krank, am Wochenende und am besten rund um die Uhr zu arbeiten – Glückwunsch, Jackpot!
Absprachen gelten nur, wenn sie dem Geschäftsführer gefallen – ansonsten gibt’s Drama, Launen und persönliche Spitzen gratis oben drauf.
Arbeitsrecht? Ach was, das ist hier nur ein witziges Bonuslevel für Weicheier.
Mangelnde und fehlerhafte Kommunikation.
Versprechen und Absprachen wurden selten eingehalten und erforderten dauerhafte Erinnerungen und Aufforderungen.
Wenig Respekt , seine mitarbeiter nicht los schicken um zu kontrollieren wo der andere mitarbeiter sich befindet ( ob wirklich krank oder nicht).
Das Gehalt ist tatsächlich nur Kleingeld. Dazu lernt man absolut nichts mehr, da keine Weiterbildungen angeboten werden. Ich empfehle jedem, nach dem dualen Studium bei Körperformen (Langenfeld) sofort abzuhauen.
Verbesserung von Organisation/Struktur, Kommunikation, Transparenz, Hygienemaßnahmen
Umsetzung von Absprachen
Mehr auf seine Mitarbeiter eingehen und den einen nicht besser behandeln als den anderen.
- wenn Personalmangel vorhanden ist, sollte man sich besser um seine bestehenden Mitarbeiter kümmern
Mehr Gehalt wäre super, besonders wenn man vom Arbeitnehmer lernt.
Es macht keinen Spaß im Vertrieb, wenn man falsche Versprechungen machen muss..
Der am besten bewertete Faktor von Körperformen ist Kollegenzusammenhalt mit 4,4 Punkten (basierend auf 19 Bewertungen).
Theoretisch konnte man gut zusammen arbeiten und sich aufeinander verlassen. Aber man musste immer damit rechnen, dass die Kollegen nicht kommen und man einspringen muss.
Zusammenhalt, Teamwork und gegenseitige Unterstützung
Irgendjemand kann immer einspringen, Super Team
Einer für Alle, Alle für Einen.
Teams der Standorte stehen füreinander ein und helfen einander aus. Verschieben oftmals sogar private Termine dafür.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Körperformen ist Gehalt/Benefits mit 3,4 Punkten (basierend auf 18 Bewertungen).
Leider sehr gering bei einem dualen studium
Alle bekommen die gleichen positiven Feedbacks (Jahresgespräche). Die einen dann mehr Gehalt, die anderen nicht
pünktlich ausbezahltes Gehalt, nur leider liegt es an der Minimalgrenze
Zwei Sterne weil pünktliche Ausbezahlung ansonsten nein
Die Bezahlung spiegelt in keinem Fall die täglichen Arbeitsleistung (in Extremfällen 6 Tage Wochen mit bis zu 60 Stunden), die Erwartung einer ständigen Verfügbarkeit und Flexibilität (Privates muss im Falle immer verschoben werden) wider. Mit Firmenwagen wird geworben, wenn man darauf anspricht, heißt es "wenn du... dann können wir darüber sprechen"
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,6 Punkten bewertet (basierend auf 21 Bewertungen).
Fortbildungen werden unterstützt/übernommen
Aufstieg im Unternehmen wurde beworben aber nicht in der Zeit ermöglicht
Absolut nicht vorhanden
Man kann Fort- und Weiterbildungen machen aber nur unter strengen Bedingungen
Solange es nichts zusätzlich kostet
Inhouse-Schulungen, die nichts kosten, gibt es ab und zu