MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Sich kollegial verhalten und Wirtschaftlich handeln.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 43 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Ich wurde sehr gut aufgenommen. In der ersten Woche wurde der Fokus darauf gelegt, dass ich die Filialen kennenlerne. Somit hatte ich einen guten ersten Eindruck. Meine Vorgesetzten suchen immer das offene Gespräch und lösen alles zeitnah und gerecht. Ich bin sehr zufrieden.
Die Kreissparkasse Schwalm-Eder bietet ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld mit einer offenen und kollegialen Atmosphäre. Besonders hervorzuheben ist die gelebte Du-Kultur, die den Austausch auf Augenhöhe erleichtert und zu einem angenehmen Miteinander beiträgt.
Als Teil des öffentlichen Dienstes profitieren Mitarbeitende von zahlreichen Zusatzleistungen wie dem Jobrad, einem Zuschuss zum Fitnessstudio und der Zusatzversorgungskasse. Diese sozialen Vorteile machen die Kreissparkasse Schwalm-Eder zu einem attraktiven Arbeitgeber.
Zudem ist die Arbeit mit Kundinnen und Kunden spannend und abwechslungsreich. Es gibt viele Möglichkeiten zur fachlichen ...
Mitarbeiter und Auszubildende bekommen von der Kreissparkasse ein Tablett für die Private und Dienstliche Nutzung zur Verfügung gestellt. Eine Geste welche sowohl der fortschrittlichen Digitalisierung dient und eine meiner Meinung nach wirklich alles außer gewöhnlich ist.
Meine Kolleginen und Kollegen vor Ort und in den anderen Abteilungen sind top. Die Aufgabe für unsere Kundinnen und Kunden bestmögliche Lösungen zu finden macht mir Spaß und motiviert mich. Ich fühle mich wertgeschätzt.
Die wichtigen Themen wurden erkannt und werden angepackt und vorangetrieben. Sehr
In den letzten Jahren hat sich auch die technische Ausstattung fortschrittlich weiterentwickelt. Dennoch ist sie im Vergleich zur freien Wirtschaft noch nicht auf dem gleichen Stand. Hier gibt es weiterhin Potenzial für Verbesserungen.
Aktuell nichts
Der Umgang mit den Mitarbeitenden. Wenn so weiter gemacht wird ist bald keiner unter 50 mehr da und die anderen auch nur noch weils schwer ist was zu finden.
Die Führungsarbeit ist leider einfach veraltet und die alten Führungskräfte können sich nicht lösen. Die jungen Führungskräfte trauen sich nicht.
Da ich kaum etwas gut finde, das "normale" (Usus bei allen Arbeitgebern (AG)) weder gut noch schlecht ist und die "Schlecht-Liste" einfach zu lang wird, hab ich mich ja zum Wechsel des AG entschieden. Schade, dass sich das Haus KSK Schwalm-Eder so entwickelt hat.
An der Internen Kommunikation muss noch etwas gearbeitet werden, jedoch wird ständig an einer Verbesserung gearbeitet
Weiter so, genau so!
Die Sparkasse macht vieles richtig, leider wissen dies noch nicht viele. „Tue Gutes und sprich darüber“
- Mehr Sozialmedia Präsents
Wirklich offen für Neues sein und es nicht immer nur sagen. Sich von der Vergangenheit lösen und nicht immer nur das Negative sehen.
Der am besten bewertete Faktor von Kreissparkasse Schwalm-Eder ist Kollegenzusammenhalt mit 4,4 Punkten (basierend auf 14 Bewertungen).
Der kollegiale Zusammenhalt ist nicht nur gegeben sondern wird auch in jedem Interesse der Kreissparkasse gefördert. Das Wort Wertschätzung wird hier nicht nur als Slogan an die Wand projiziert, sondern als gefühltes Grundverständnis verstanden.
Wird u.A. durch tolle After-Works, Ausflüge und Teamveranstaltungen geprägt. Es herrscht eine Willkommens-Kultur, die es neuen Mitarbeiter*innen ermöglicht, sich schnell wohl zu fühlen.
Innerhalb der Abteilung super, Abteilungsübergreifend dürfte an der ein oder anderen Stelle der Dienstleistergedanken mehr gelebt werden.
Wir sind füreinander da, auch das Backoffice hilft bei Problemen
Gute Stimmung im Bereich
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Kreissparkasse Schwalm-Eder ist Kommunikation mit 3,6 Punkten (basierend auf 12 Bewertungen).
Hier besteht noch Verbesserungsbedarf. Dies ist bekannt und es werden Maßnahmen ergriffen, die Kommunikation zu verbessern.
gab es nicht. Nur über den Flurfunk. Dieser hingegen funktioniert 1a.
Von OBEN nach UNTEN! In andere Richtung nicht gewünscht! Mitdenken und Ideen entwickeln und mitteilen unerwünscht! Kommunikation in den unteren Ebenen untereinander gut, daher 2 Sterne.
fehlende Informationen zu Entscheidungen, keine Diskussionsfähigkeit der Vorgesetzten
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,2 Punkten bewertet (basierend auf 12 Bewertungen).
Stillstand nach Bewerbung
Es gibt Gespräche bei denen man seine nächsten Karriereschritte plant. Darüberhinaus stehen einem verschiedene Fortbildungswege offen… Betriebswirt, Bachelor-Studium. Mentoring-Programme u.v.m.
Im Fokus bei vielen Mitarbeitenden
Es wird viel Geld in die Aus- und Weiterbildung investiert. Potenziale werden möglichst individuell durch Weiterbildungsmöglichkeiten und Seminare gefördert.
Förderung der Mitarbeiter und deren persönliche Weiterentwicklung hat einen hohen Stellenwert.