MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Auf die Einhaltung von Arbeitszeiten achten und Mitarbeiter im Stich lassen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 25 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Das Gute am Arbeitgeber, speziell im IT-Umfeld einer Universität, ist oft die Kombination aus einer inspirierenden akademischen Umgebung, der Möglichkeit, an der Spitze der technologischen Entwicklung zu stehen, und einem starken Gemeinschaftsgefühl, das Innovation und persönliches Wachstum fördert.
Die TU Braunschweig vermittelt ein ein dynamisches Umfeld mit Angehörigen aus Forschung, Studium und Verwaltung. In seinem Arbeitsbereich kann man sich frei entfalten. Mitdenken ist erwünscht! Es ist schön, durch die Tätigkeit die Ausbildung von jungen Menschen voranzutreiben!
Fort-/Weiterbildung, keine starken Hiearchien ("Top Down" Mentalität), Eigeninitiative wird gefördert.
Leider nichts erwähnbares.
Arbeitszeit, Ausbildungsvergütung, Benefits
Fast keine Verbindung zur Forschung oder Universitätsleben
Viele übergeordnete Verwaltungsprozesse orientieren sich noch an Aktenverwaltung. Hier wäre eine Digitalisierung sehr sinnvoll.
Dass man viele Stärken nicht gut genug erkennt (... und dass an einer technischen Universität) und sich dadurch schlecht verkauft.
Manchmal Führungsschwäche, starres Eingruppierungskonzept durch TVL Interpretation von HR
Keine IT-Zulage wie z.B. beim BSI
Bessere Austattung (Büros, Sozialräume)
Der Arbeitgeber sollte kreativer bei der Eingruppierung von IT-Jobs vorgehen.
TVL Möglichkeiten zur Eingruppierung sollte HR nutzen
Mehr Marketing für die IT.
Kümmert euch mehr um eure Auszubildenden und schätzt eure Mitarbeiter mehr Wert. Es gab Mitarbeiter die versucht haben eine Änderung zu bewirken, wurden aber vom Führungspersonal rausgeekelt.
Der am besten bewertete Faktor von TU Braunschweig, Gauß-IT-Zentrum ist Gleichberechtigung mit 4,3 Punkten (basierend auf 11 Bewertungen).
An unserer Universität bedeutet Gleichberechtigung, dass jede Person, unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Fähigkeiten, gleiche Chancen auf Beteiligung, Fortbildung und Erfolg hat und dass Vielfalt als Stärke und Bereicherung gesehen wird. Das gilt auch für die IT, die es allerdings chronisch schwer hat viele Frauen zu gewinnen. Divers sind wir sicher über dem Schnitt
Kein Thema!
wird gelebt
Mehr Männer als Frauen aber es bewerben sich auch wenige Frauen. Die Vorteile mit Elternzeit im öffentlichen Dienst liegen klar auf der Hand. Hier machen auch die Männer Elternzeit.
Gleichberechtigung scheint mir ok zu sein. Habe zumindest keine Beschwerden gehört.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von TU Braunschweig, Gauß-IT-Zentrum ist Gehalt/Benefits mit 2,5 Punkten (basierend auf 21 Bewertungen).
Grundsätzlich gute Gehälter, wenn auch keine Spitzengehälter. Absolut vergleichbar mit durschnittlichen IT Gehältern, wenn man im Vergleich von den Autobauern, etc. einmal absieht, die in BS den Markt beherrschen.
Aufstiegsmöglichkeiten sind leider stark durch den Bildungsabschluss (akademisch/nichtakademisch) bestimmt und eingeschränkt. "Sonstige Fähigkeiten und Kenntnisse" werden nicht berücksichtigt, was aber eher an HR liegt.
Wer an einer Uni arbeitet, macht das nicht wegen des Geldes (TV-L), sondern weil die Arbeit Spaß macht, man was für die Gesellschaft tut, Wissenschaft und Forschung voran bringt auch in so gewöhnlichen Bereichen und Tätigkeiten wie an einem Rechenzentrum.
Die Bezahlung nach TV-L ist eigentlich angemessen. Leider herrscht ein lokaler Unterschied in der Entlohnung von IT-Jobs.
An der Vergütung gibt es kaum was zu bemängeln, die ist im öffentlichen Dienst einheitlich. Vergütung, Eingruppierung nach der Ausbildung ist eine Frechheit und ist nicht gerecht.
war okay. Besser als viele andere Firmen in der Region aber nicht so hoch wie bei Simens oder T.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,8 Punkten bewertet (basierend auf 20 Bewertungen).
Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden Möglichkeiten zu Fachschulungen angeboten. Angemeldete Bedarfe werden erhört und umgesetzt.
Karriere stark von Bildungsstand abhängig. Gehälter unflexibel gedeckelt. Spitzengehälter sind durch die TVL Grenzen nicht erreichbar.
Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulung oder Zweitstudium sind großartig, aber die monetären Resultate daraus kann man eher nur durch einen AG Wechsel ausschöpfen. Autobauer freuen sich regelmäßig.
Kontinuierliches Lernen und die Entwicklung von Fähigkeiten - sowohl die persönliche als auch die berufliche Entwicklung - werden gefördert/unterstützt. Ich habe noch jede Schulung bekommen, die ich brauchte/wollte.
Übernahme so gut wie unmöglich, es sei denn man hat Vitamin B.
Befristete Übernahme gestaffelt nach Abschlussnote. Aufstiegschancen sogut wie nicht vorhanden.