MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Spaß und Freude haben.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 143 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Das immer nette und freundliche Miteinander im Büro. Außerdem in meinem Fall die flexiblen Arbeitszeiten und die vielfältigen Aufgaben im Bereich Drohnenflug, Außendienst, Grafik Design und Büroarbeit.
Kurze Entscheidungswege, keine unnötige Bürokratie, effizientes Arbeiten, tolle Team-Events, moderne Unternehmenskultur und der Chef ist immer greifbar.
Teils interessante Projekte im Außendienst
Einige Kolleg:innen waren hilfsbereit und engagiert
Sehr offene und menschliche Atmosphäre. Zusammenarbeiten auf Augenhöhe.
niedrige Hierachien... über jedes Problem kann gesprochen werden
Mehrere mündliche Zusagen (z. B. Dienstwagen, Lohnerhöhung nach Probezeit) wurden trotz Nachfrage nicht eingehalten
Häufige Mitarbeiterwechsel, auch Kündigungen innerhalb kurzer Zeiträume – was zu großer Unsicherheit im Team führte
Teilweise problematische Kommunikation mit Zeitarbeitskräften durch Sprachbarrieren, was die Arbeitsqualität beeinflusste
Stimmung im Team war angespannt, auch durch wenig wertschätzende Kommunikation von oben
Bei Problemen mit Kunden wurde Verantwortung oft auf die Mitarbeitenden geschoben, obwohl Prozesse und Versprechen teils unklar oder unrealistisch waren
Einige Kund:innen waren laut eigener Aussage frustriert über nicht ...
Man meint man kann alles. Sind halt Verkäufer, keine Handwerker.
Unsoziales Verhalten der Geschäftsführung und der Teamleiter
Mir fällt nichts ein
Leider keine betriebliche Altersvorsorge oder andere steuerfreie Leistungen
Ehrlichkeit. Gerade im Bezug auf die eigenen Kompetenzen.
Offene, transparente Kommunikation
Zusagen schriftlich festhalten und einhalten
Langfristiges Personalmanagement statt schneller Kündigungen
Faire Entlohnung und Wertschätzung gegenüber allen Abteilungen
Professionellerer Umgang mit Kunden und Mitarbeitenden
Hier arbeitet der Freund von, die Ehefrau von, der Bruder von etc.
Ein unprofessioneller Klüngelverein wo kälteempfindliche Materialien in Scheunen und Garagen von Mitarbeitern gelagert werden. Der verlogene Aussendienstler hat beim Einarbeiten gemerkt das ich mehr drauf habe als er und sah seine Position wohl gefährdet. Hat daraufhin schlecht über mich beim Chef geredet, Lügen verbreitet etc. woraufhin ich ganz schnell aussortiert wurde weil ich angeblich nicht ins Team passen würde. Ich habe nie jemandem vom Team kennengelernt ganz davon ...
Mal einen Vertriebsleiter einstellen und die Kommunikation überdenken? Betrifft den Standort Backnang.
Hin und wieder mehr fürs gesamte Team Momente schaffen, die noch mehr zusammenschweißen.
Der am besten bewertete Faktor von enerix ist Interessante Aufgaben mit 4,6 Punkten (basierend auf 39 Bewertungen).
Außendienst, Grafikdesign, Drohnenflüge, Büroarbeit,…
Aufgaben sind klar und verständlich. Selbst wenn nicht, wird solange eine Angelegenheit besprochen, so dass keiner auf der Strecke bleibt.
Vertretungen bei Krankheit/Urlaub werden gemeinsam innerhalb der Abteilung besprochen und auch aufgeteilt
Ja der Themenbereich ist toll - wenn man sich selbst organisiert und sich selbst entwickelt
Mein Job ist sehr abwechslungsreich und macht mir ne Menge Spaß
Der am schlechtesten bewertete Faktor von enerix ist Kommunikation mit 4,1 Punkten (basierend auf 49 Bewertungen).
Absprache mit Kunden oder Arbeitsablaufen teilweise unklar oder müssen eigenständig abgeklärt werden. Meist aber aus der Sicht betrachtet, dass für manche Arbeitsabläufe bzw zeitlicher Arbeitsaufwand das wissen von planenden Kräften fehlt.
Ich persönlich finde, es gab keine Vertriebsmeetings, keine Calls und keinerlei Informationsfluss.
kompliziert und ehe Streitgespräch als Informationsweitergabe
Man macht sein eigenes Ding. Kopf durch die Wand.
Man erfährt zu spät über Neuerungen
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,2 Punkten bewertet (basierend auf 33 Bewertungen).
Es ist Ziele des Unternehmens Mitarbeiter weiterzubilden und die Kompetenzen zu ertweitern.
Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen nach Bedarf
Interne und externe Weiterbildung wird angeboten
Nein- weiter gehts nicht nach Kompetenz - sondern durch auffälliges unsoziales Verhalten
Nur wenn es sein muss.....