MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Verantwortung von Mitarbeitenden einfordern.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 23 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Transparenz, angenehmes Arbeitsklima, keine 15 Stunden-Arbeitstage, gute Ausstattung in Technik, Möglichkeit Homeoffice
Wenn man Eigeninitiative, Wille und Engagement zeigt, bekommt man relativ schnell und große Verantwortung seine Themen umzusetzen. Perfekt für den Einstieg in die Fernsehwelt.
Gibt es den Wunsch nach Weiterentwicklung wird vieles möglich gemacht. Die Firma ist seit 2006 stabil am Markt. Das schafft Vertrauen in den Arbeitgeber.
Kollegiale Arbeitsatmosphäre, interessante Aufgaben, es gibt immer was zum Lachen, Wertschätzung und Rücksichtnahme auf Bedürfnisse.
Wünsche für Einteilung werden meist berücksichtigt, gutes Arbeitsklima, Stimmung, Wertschätzung.
Es könnten noch mehr Weiterbildungsangebote sein.
Im Großen und Ganzen passt alles, vielleicht die bürogestaltung mal angehen.
Hier gibt es wirklich nichts zu schreiben.
Schlechte und unfaire Bezahlung, nicht kritikfähig, Feedback wird nicht angenommen, Führungsebene verhält sich nicht fair, Flexibilität wird (teilweise!) ohne Grund eingeschränkt, währenddessen wird vom Arbeitgeber absolute Flexibilität erwartet
Wertschätzung, Gehalt und der hohe Anspruch an Flexibilität kollidieren miteinander.
Mehr versuchen, übers normale Fernsehen hinaus zu machen, mehr Urlaubstage.
Feedback könnte punktgenauer und schneller sein.
Wertschätzung! Die Kollegen sollten in jedem Bereich mehr wertgeschätzt werden, denn sie sind es, die den Laden am Laufen halten. Die Wertschätzung sollte sich im Gehalt und im Zwischenmenschlichen deutlich mehr äußern. Das es gratis Kaffee, Wasser und Obst gibt, sollte man sich nicht groß auf die Fahne schreiben, denn so etwas sollte in einem Unternehmen selbstverständlich sein - Vielleicht sollte stattdessen über andere Leistungen nachgedacht werden, die die Mitarbeiter motivieren.
Kritik muss angenommen werden, man muss mit den Mitarbeitern kommunizieren statt neue Regelungen über ihre Köpfe weg zu entscheiden, wenn Flexibilität gefordert wird, sollte auch Flexibilität gegeben werden, Führungsebene sollte fairer sein, es muss mehr Gehalt gezahlt werden, außerdem sollte Gehalt fairer und transparenter sein, Wertschätzung wäre schön
Mehr Urlaub für die älteren Kollegen.
Der am besten bewertete Faktor von LSO - Landesstudio Ost ist Interessante Aufgaben mit 4,3 Punkten (basierend auf 18 Bewertungen).
Viele verschiedene Themen - von Nachrichten, Live-Schalten bis zu Lifestyle-Beiträgen.
Wer für den Journalismus brennt, ist hier genau richtig. Heute kann es ein Interview mit einem Minister sein, morgen ein versteckter Test und übermorgen fragt man die Menschen auf der Straße, wann sie das letzte Mal Geschlechtsverkehr hatten.
Die Themen im TV Geschäft sind wirklich sehr vielseitig. Man ist bei der Politik dabei. Breaking News sind immer spannend. Eigene Themen und Ideen können ebenfalls umgesetzt werden.
Firma arbeitet für mehrere journalistische formate bei RTL. Da ist für jeden etwas dabei.
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und machen Spaß, natürlich ist auch immer mal etwas dabei, was nicht in den eigenen Interessenbereich fällt.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von LSO - Landesstudio Ost ist Kommunikation mit 3,1 Punkten (basierend auf 15 Bewertungen).
Kritik wird nicht angenommen sondern abgewunken mit den Worten "dann such dir halt was anderes", es gibt kein offenes Ohr, das sich für die Anliegen der Mitarbeiter wirklich interessiert und diesen auch entgegenkommen will
Feedbackkultur? Leider Fehlanzeige.
Es wird viel oberflächlich geredet, aber noch mehr wenn man den anderen den Rücken zukehrt oder das Studio verlässt. Kommunikation zwischen Mitarbeitern und den CVDs findet nur bedingt statt, lieber erfolgt bei Fehlern direkt der Weg zur Geschäftsführung. Bei guter Arbeit wird meist nichts gesagt, das ist selbstverständlich.
Kommuniziert wird vor allem übereinander. Lästern steht immer an erster Stelle, Aufbau einer Vertrauensbasis mit anderen Mitarbeitern fällt schwer. Und auch sonst ist die Kommunikation zwischen der Redaktion und dem Technikteam eher schlecht. Das ist definitiv noch ausbaufähig
Nutzbare Kritik nur auf Einforderung - schnippigen Kommentaren von der Seite, oder Einläufen vor mehreren Augenpaaren steht aber nichts im Weg.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,8 Punkten bewertet (basierend auf 14 Bewertungen).
Es gibt viele Angebote, u.a. Workshops und Seminare von RTL, aber auch Vorträge von einem Psychologen
Man kann an sehr interessanten Seminaren der RTL NEWS Akademie teilnehmen. Außerdem gibt es auch diverse Workshops, wie z.B. ein Körpersprachenseminar.
Wenn man sich anstrengt, ist das möglich. Weiterbildung in Redaktion wird regelmäßig angeboten, Kurse RTL Schule.
Man darf viel machen, viele spannende Projekte, viel Verantwortung tragen, die Aufgaben an sich sind super, Weiterbildung könnte im technischen Bereich manchmal mehr gefördert werden
Es gibt Aufstiegsmöglichkeiten vor allem in der Redaktion, Weiterbildungen könnten es noch mehr sein.