MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Andere Meinungen respektieren und Mitarbeitenden vertrauen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 36 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Die Kommunikation bei MOSAIQ ist wirklich außergewöhnlich:
Kein Flurfunk, keine verschlossenen Türen, sondern alles direkt, offen und wertschätzend.
Was mich besonders beeindruckt:
Man hat einen sehr engen Draht zur Geschäftsführung und tauscht sich wöchentlich mit ihr aus, egal ob über Probleme, Wünsche oder Ideen. Man wird wirklich gehört und es wird aktiv geschaut, wie man jemanden unterstützen und fördern kann. Das Gefühl, immer jemanden im Rücken zu haben, motiviert mich täglich.
Auch der Kollegenzusammenhalt ist herausragend. Von Anfang an wurde ...
Jeder Tag ist anders, die Arbeit macht Spaß und ich arbeite unglaublich gerne mit meinen Kolleg:innen zusammen. Das Team, die Stimmung, die Flexibilität und die Wertschätzung machen MOSAIQ für mich zu einem großartigen Arbeitgeber.
Das tolle Miteinander und die Möglichkeit sich einzubringen.
Siehe oben, das Rundum-Paket stimmt total!
siehe die einzelnen Punkte oben
Mir fällt tatsächlich nichts Negatives ein.
Sind genug Punkte aufgezählt worden.
Es gibt Phasen, in denen viel los ist, aber das gehört einfach dazu. Es kommen dann auch wieder ruhigere Phasen. Manchmal könnte man sich etwas mehr Entlastung wünschen, aber insgesamt werden solche Zeiten gut abgefangen und schnell nach sinnvollen Lösungen gesucht.
Weiter so wie bisher!
Im Wesentlich nur Nuancen in Bezug auf die erwähnte Hardware-Infrastruktur. Ansonsten: Das Altbau-Büro mit ihren vielen Räumen ist schön und zentral in Stuttgart gelegen, platzt allerdings mit der wachenden Mitarbeiter_innenzahl gefühlt aus allen Nähten, und die stationäre Bindung an die Tower-PCs macht es gleichzeitig schwer möglich, vom HomeOffice abgesehen einen Rückzugsort zu schaffen. Die Architektur des Büros macht es wohl schwer möglich, an dieser Situation etwas zu ändern, allerdings bleibt anzuerkennen, dass hieraus das Beste versucht wird.
Schön wäre es, wenn die Möglichkeit Home-Office zu machen stärker gefördert wird.
Der am besten bewertete Faktor von MOSAIQ ist Gleichberechtigung mit 4,8 Punkten (basierend auf 16 Bewertungen).
Diversität wird nicht erzwungen, ist aber selbstverständlich gelebter Alltag. Alle werden gleich behandelt und wertgeschätzt, unabhängig von persönlichen Hintergründen oder Rollen. Benachteiligungen habe ich nie erlebt.
Ich habe den Eindruck, dass alle unabhängig von Hintergrund oder Persönlichkeit respektvoll und fair behandelt werden. Das Miteinander wirkt offen und selbstverständlich wertschätzend.
Diverse Belegschaft, keinerlei Unterschiede, alle sind willkommen
Mir ist noch nichts gegenteiliges aufgefallen.
Egal welches Geschlecht, welches Pronomen, welches Aussehen oder welches Alter - hier werden alle gleich behandelt!
Der am schlechtesten bewertete Faktor von MOSAIQ ist Gehalt/Benefits mit 4,3 Punkten (basierend auf 14 Bewertungen).
Gehalt kommt pünktlich.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,5 Punkten bewertet (basierend auf 13 Bewertungen).
Weiterbildungen können aktiv eingefordert werden und werden auch proaktiv angeboten. Die individuelle Weiterentwicklung wird ernst genommen und aktiv unterstützt.
Wer sich weiterentwickeln möchte, bekommt dafür grundsätzlich Raum und Unterstützung.
Man hat die Möglichkeit sich weiterzubilden, ist aber mit verantwortlich dafür das anzustoßen.
Wahrscheinlich ist man aber auch selbst schuld, wenn man nicht fragt.
Weiterbildungswünsche werden berücksichtigt