Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Meyer, 
Schwarz 
& 
Grauli 
OHG
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 4,7Gehalt/Benefits
    • 4,5Image
    • 4,8Karriere/Weiterbildung
    • 4,9Arbeitsatmosphäre
    • 4,9Kommunikation
    • 5,0Kollegenzusammenhalt
    • 4,5Work-Life-Balance
    • 4,9Vorgesetztenverhalten
    • 4,5Interessante Aufgaben
    • 4,8Arbeitsbedingungen
    • 4,5Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 5,0Gleichberechtigung
    • 4,9Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Meyer, Schwarz & Grauli
Branchendurchschnitt: Versicherung

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kundenorientiert handeln und Mitarbeitenden vertrauen.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Meyer, Schwarz & Grauli
Branchendurchschnitt: Versicherung
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 19 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • Hund erlaubtHund erlaubt
    74%74
  • InternetnutzungInternetnutzung
    74%74
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    68%68
  • RabatteRabatte
    63%63
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    58%58
  • HomeofficeHomeoffice
    53%53
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    47%47
  • CoachingCoaching
    42%42
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    37%37
  • ParkplatzParkplatz
    32%32
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    21%21
  • DiensthandyDiensthandy
    16%16
  • BarrierefreiBarrierefrei
    11%11
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    11%11
  • EssenszulageEssenszulage
    11%11
  • FirmenwagenFirmenwagen
    5%5

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Besonders gut finde ich das Vertrauen, dass einem hier entgegengebracht wird und den Umgang miteinander.
Bewertung lesen
Die entspannte Arbeitsatmosphäre und das gute miteinander.
Der pinke Stift vom Chef.
Bewertung lesen
Besonders gut finde ich das kollegiale Umfeld, die Unterstützung durch die Ausbilder sowie die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen. Auch das Vertrauen, das einem früh entgegengebracht wird, motiviert sehr.
Bewertung lesen
Die Teamzusammenstellung aus jung und erfahren. Hierdurch entsteht eine sehr gute Atmosphäre. Das ist es sowieso was aus meiner Sicht den Arbeitgeber auszeichnet. Noch nie habe ich zuvor bei einem anderen Arbeitgeber eine so postive Teamatmosphäre erlebt. Daneben aber auch die digitale und moderne Arbeitsweise, sowie das man so sein kann wie man möchte und sich dahingehend nach seinen Interessen entwickeln kann.
Bewertung lesen
Es wird immer geschaut, - dass wirklich jeder zufrieden ist! - Auf Augenhöhe kommuniziert wird! - Alle am Erfolg des anderen & der persönlichen & beruflichen Weiterentwicklung interessiert sind! - Kundenorientiert gehandelt wird & die Kundenzufriedenheit wichtig ist! -Probleme nur dafür da sind, um gelöst zu werden!
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Ich würde viel lieber eine Tauchschule in der Karibik aufmachen. Es ist alles perfekt, wenn nur nicht das Thema Versicherung wäre ;o))) Ich würde gerne alle Kollegen mitnehmen und in wärmeren Gefilden arbeiten. Das Dumme ist, ich glaube das würde tatsächlich klappen, denn mit der Truppe ist man wahrscheinlich überall und in jedem Bereich erfolgreich ;o)
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Das Einzige, was manchmal etwas herausfordernd ist, ist die begrenzte Anzahl an Parkplätzen.
Bewertung lesen
Eigentlich nix.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag wäre die Parksituation. Gerade zu Stoßzeiten sind die Parkplätze oft knapp, was manchmal zu längerer Suche führt. Vielleicht könnte hier langfristig nach einer Lösung gesucht werden
Bewertung lesen
Mehr pinke Büro Deko + Heizung
Bewertung lesen
Bitte mehr von diesen netten Kollegen!
Bewertung lesen
Wenn irgendwas auffällt, dann besprechen wir das gemeinsam in einer unserer regelmäßigen Teamsitzungen, und dann wird das i.d.R., wenn die breite Masse das auch so sieht, auch umgesetzt. Von daher fällt mir da zur Zeit gar nichts ein!
Ein größerer Kühlschrank für die Getränke wäre wünschenswert
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Kollegenzusammenhalt

5,0

Der am besten bewertete Faktor von Meyer, Schwarz & Grauli ist Kollegenzusammenhalt mit 5,0 Punkten (basierend auf 5 Bewertungen).


Das was alle wollen wird hier gelebt. Der Zusammenhalt wird durch flache Strukturen gegenseitigen Respekt gestärkt. Dadurch möchte man auch das eine oder andere privat zusammen unternehmen.
5
Bewertung lesen
Der Kollegenzusammenhalt, gerade bei Teamevents ist enorm - das habe ich bei einem anderen Arbeitgeber noch nicht erlebt
5
Bewertung lesen
Wir verstehen uns alle so gut, dass wir auch gerne außerhalb der Arbeit zusammen was unternehmen
5
Bewertung lesen
Sehr eng! Es wird sich auch häufig noch privat getroffen.
5
Bewertung lesen
Der Begriff Kollege ist mittlerweile zu dünn, ich würde es eher schon als Freundschaften bezeichnen.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kollegenzusammenhalt sagen?

Am schlechtesten bewertet: Image

4,5

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Meyer, Schwarz & Grauli ist Image mit 4,5 Punkten (basierend auf 5 Bewertungen).


Versicherung halt! Das wird selten hoch angesehen, außer in meinem eigenen Umfeld, denn dort verbindet man das ja mit mir als Menschen.
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Image sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

4,8

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,8 Punkten bewertet (basierend auf 7 Bewertungen).


Die Ausbildung bietet eine solide Grundlage für den weiteren beruflichen Weg. Es gibt gute Übernahmechancen und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.
5
Bewertung lesen
Sind aufjedenfall vorhanden. Angestellt in der Agentur, Selbstständig werden, ....
5
Bewertung lesen
Die Möglichkeiten sich zu spezialisieren oder einfach auch nur in der Breite weiterzubilden sind unendlich, da hier mit der AXA ein riesiger Konzern dahinter steht, bei dem man sich in alle Richtungen entwickeln kann. Allein in der Agentur gibt es so viele einzelne Ausrichtungen und Schwerpunkte, dass man hier eher aufpassen muss, dass man sich nicht in Weiterbildungen verstrickt! Aber der Arbeitsalltag regelt das dann in der Regel schon von selbst ;o)
5
Bewertung lesen
Monatliche Teamsitzungen, viele Online-Seminare möglich, auch Präsenzseminare buchbar.
5
Bewertung lesen
Hier gibt es vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Meyer, Schwarz & Grauli wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 4,7 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Versicherung schneidet Meyer, Schwarz & Grauli besser ab als der Durchschnitt (3,9 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 100% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Meyer, Schwarz & Grauli als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 11 Bewertungen schätzen 100% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 14 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Meyer, Schwarz & Grauli als eher modern.